Mehr als 80% aller W:O:A 2025 Tickets verkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lordred

Member
7 Aug. 2007
78
99
63
Neumünster
Ja man! Wir hören uns kurz vor dem Festival nochmal alle Bands an und vervollständigen dann mit bisher für uns unbekannten aber vielversprechenden Acts unsere Running Order. So lernt man endlich auch mal wieder was neues kennen! Führt aber auch zu langen Tagen und Nächten auf dem Infield 😁 Haben dann auch meist 20 - 30 Auftritte auf der Liste 🤪
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Ich höre mir zwar auch alles mal an und ich habe auch eigentlich einen absolut breiten Geschmack von Black Metal bis Pop, aber mit den meisten Sachen kann ich trotzdem nichts anfangen.

Aber wenn ich 4-5 Bands an einem Tag habe, ist mir das fast schon zu viel. 2-3 gute Konzerte sind perfekt.

Bei 10 Bands+ am Tag frage ich mich immer wieder, wie das jemand überhaupt aufnehmen soll. Man sieht das dann zwar, aber das verschwimmt doch dann völlig mit dem Rest.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.047
6.625
118
Bei 10 Bands+ am Tag frage ich mich immer wieder, wie das jemand überhaupt aufnehmen soll. Man sieht das dann zwar, aber das verschwimmt doch dann völlig mit dem Rest.

Bin auch so ein Kandidat, der auch häufig (zu) viele Bands anschaut - das ist auch meine persönliche Wahnehmung. Irgendwann schaltet man den Kopf aus und lässt sich nur berieseln. Ich muss mir dann ab nem gewissen Punkt immer zeitnah die Bands, bzw 1,2 Stichworte dazu notieren, sonst verschwimmt das komplett :ugly:
Wenn man dazu noch wenig/kein Schlaf + Alkohol mischt, weiß ich auch nicht wie man da wirklich von 10 Bands was mitholen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Bin auch so ein Kandidat, der auch häufig (zu) viele Bands anschaut - das ist auch meine persönliche Wahnehmung. Irgendwann schaltet man den Kopf aus und lässt sich nur berieseln. Ich muss mir dann ab nem gewissen Punkt immer zeitnah die Bands, bzw 1,2 Stichworte dazu notieren, sonst verschwimmt das komplett :ugly:
Wenn man dazu noch wenig/kein Schlaf + Alkohol mischt, weiß ich auch nicht wie man da wirklich von 10 Bands was mitholen kann.
Ich weiß noch, das Marv und Ich Samstag überlegt hatten, welches Konzert wir am besten fanden und wir haben viel zu lange gebraucht um uns daran zu erinnern, dass wir halt auch The Darkness, InEx, Unto Others und anderes gesehen haben. :ugly:

Da finde ich es auch schon irgendwie bewundernswert, wenn Leute so tief drin sind, dass sie die Bands auch noch so gut kennen, dass sie jeden einzelnen Song wissen, usw.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Geile_Mikrowelle

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2022
569
399
98
Ja, das Grundproblem habe ich auch immer. Schau mir zu viele an, und bin dann bei meinen Lieblingen schon so fertig und überreizt dass ich dann da bei einschlafe, (Danke für den Herren der mich nachts vor dem Infield geweckt hat) :)
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.308
66.267
130
25
Thüringen
Ich wüsste gar nicht was ich sonst machen soll außer Bands gucken?
Den Campingplatz haben wir Dienstag schon durchgespielt.
 

kiel-tube

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2023
205
186
58
53
Ich wüsste gar nicht was ich sonst machen soll außer Bands gucken?
Den Campingplatz haben wir Dienstag schon durchgespielt.
Also ich bin an den richtigen Festivaltagen schon auch ab und zu mal für ein oder zwei Stunden zurück zu meinem Zelt. Essen, trinken, in der Sonne sitzen, löcher in die Luft gucken, kurz einnicken, Quatsch machen, ein oder zwei Dosen Bier trinken - solche Sachen.

Aber ich denke, das hängt auch mit dem Alter zusammen. Ich bin jetzt über 50, da wird es langsam anstrengend, den ganzen Tag durch die Gegend zu laufen und zu stehen. Vor zehn Jahren habe ich das noch durchgezogen, jetzt fällt mir das schon schwerer und ich will zwischendurch mal Pausen.
 

MetalLev

W:O:A Metalhead
28 Juni 2021
256
125
58
51
Leverkusen
Also ich bin an den richtigen Festivaltagen schon auch ab und zu mal für ein oder zwei Stunden zurück zu meinem Zelt. Essen, trinken, in der Sonne sitzen, löcher in die Luft gucken, kurz einnicken, Quatsch machen, ein oder zwei Dosen Bier trinken - solche Sachen.

Aber ich denke, das hängt auch mit dem Alter zusammen. Ich bin jetzt über 50, da wird es langsam anstrengend, den ganzen Tag durch die Gegend zu laufen und zu stehen. Vor zehn Jahren habe ich das noch durchgezogen, jetzt fällt mir das schon schwerer und ich will zwischendurch mal Pausen.
Kann ich nachvollziehen...
Bin auch Ü50 .. 2022 hatte ich so viele Bands auf der Agenda, dass ich tatsächlich gegen 1:00 komplett fertig im Camp ankam -
das hat mich leider den Feuerschwanz-Auftritt gekostet.
Dadurch dass wir in diesem Jahr von C1 aus, 5km strecke zum Infield hatten, haben wir uns tatsächlich so organisiert, dass wir höchstens einmal zwischendurch im Camp waren.
Bewusst teilgenommen habe ich dann auch pro Tag an maximal 4 Konzerten, aber viele auch einfach "nebenbei" beim Essen oder Trinken gehört.
Bin damit auch bei knapp 20 Bands gelandet, von denen ich aber eher die Hälfte wirklich "aktiv" verfolgt habe...
Insgesamt war das für mich dieses Jahr aber eine gute Kombination - ich habe gesehen, was ich sehen wollte, und das ein oder andere "Kleinod" mitgenommen.
Was die Vorbereitung angeht, schließe ich mich meinen Vorrednern an: Jede Bandwelle wird anschließend über die Streamingdienste verfolgt und ich höre mir einiges an. Manches bleibt im Kopf, bzw. der Playlist. anderes fliegt halt wieder raus ;-)
 
  • Like
Reaktionen: kiel-tube

Snikkit

Member
25 Juli 2022
69
64
43
Kann ich nachvollziehen...
Bin auch Ü50 .. 2022 hatte ich so viele Bands auf der Agenda, dass ich tatsächlich gegen 1:00 komplett fertig im Camp ankam -
das hat mich leider den Feuerschwanz-Auftritt gekostet.
Dadurch dass wir in diesem Jahr von C1 aus, 5km strecke zum Infield hatten, haben wir uns tatsächlich so organisiert, dass wir höchstens einmal zwischendurch im Camp waren.
Bewusst teilgenommen habe ich dann auch pro Tag an maximal 4 Konzerten, aber viele auch einfach "nebenbei" beim Essen oder Trinken gehört.
Bin damit auch bei knapp 20 Bands gelandet, von denen ich aber eher die Hälfte wirklich "aktiv" verfolgt habe...
Insgesamt war das für mich dieses Jahr aber eine gute Kombination - ich habe gesehen, was ich sehen wollte, und das ein oder andere "Kleinod" mitgenommen.
Was die Vorbereitung angeht, schließe ich mich meinen Vorrednern an: Jede Bandwelle wird anschließend über die Streamingdienste verfolgt und ich höre mir einiges an. Manches bleibt im Kopf, bzw. der Playlist. anderes fliegt halt wieder raus ;-)
Also entweder habt ihr euch böse verlaufen, oder C1 ist ein Schreibfehler.
C1 ist doch maximal 2,5km wenn man am Zipfel war.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
986
814
98
Aix la Chapelle
Also ich bin an den richtigen Festivaltagen schon auch ab und zu mal für ein oder zwei Stunden zurück zu meinem Zelt. Essen, trinken, in der Sonne sitzen, löcher in die Luft gucken, kurz einnicken, Quatsch machen, ein oder zwei Dosen Bier trinken - solche Sachen.

Aber ich denke, das hängt auch mit dem Alter zusammen. Ich bin jetzt über 50, da wird es langsam anstrengend, den ganzen Tag durch die Gegend zu laufen und zu stehen. Vor zehn Jahren habe ich das noch durchgezogen, jetzt fällt mir das schon schwerer und ich will zwischendurch mal Pausen.
Das mache ich auch, wenn ich eine entsprechende Pause habe, aber in der Regel gibt es inzwischen so viele Sitzgelegeneheiten (auch im Schatten), dass man zumindest dieses Jahr (wegen trocken) gut durchhalten konnte.
...und ü50 bin ich schon länger 😉
 
  • Like
Reaktionen: Jeregu