Mehr als 80% aller W:O:A 2025 Tickets verkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Wenn man die Kosten mal ehrlich pro Person aufsummiert (Ticket, Anreise, Verpflegung, Campingutensilien, Merch, Bier etc.), dann liegt so eine Woche Wacken mittlerweile ohnehin tief im dreistelligen Bereich. Ich denke ich bin mit ca. 700€ Gesamtkosten noch relativ günstig unterwegs, da ich mit ÖPNV anreise. Wenn dann noch Sprit etc. dazukommt… mir fehlt da irgendwie die Fantasie, dass die 33€ für den Fahrzeugpass einen signifikanten Unterschied machen. Das klingt für mich eher wie „nach Gründen gesucht“. Zumal Parkgebühren bei Festivals jetzt echt auch weit verbreitet sind, da betritt Wacken nun kein Abzocker-Neuland.
Ich denke mal ein Grund ist, das verhindert werden soll das wieder APs doppelt gebucht werden oder ungenutzt bleiben . Laut Hübner sind am Montag 40% weniger Fahrzeuge angereist als angemeldet gewesen sind .
 
Zuletzt bearbeitet:

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
2.023
1.318
108
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Zahl womöglich sogar rückläufig ist. Wenn die Leute, die per Vorkasse bestellt haben, merken dass sie auch später noch an Tickets kommen können, sehen einige von der Zahlung ab. Mal sehen wann die nächste Meldung kommt...
zahlungserinnerung nach 3 tagen 🤔fand ich schon etwas drüber!!😡
 

ForTheHorde

Newbie
6 Aug. 2024
29
33
13
37
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Zahl womöglich sogar rückläufig ist. Wenn die Leute, die per Vorkasse bestellt haben, merken dass sie auch später noch an Tickets kommen können, sehen einige von der Zahlung ab.
So funktioniert das normalerweise nicht😄 Es gibt kein gesetzliches Widerrufsrecht und nach Bestellung eines Tickets ist man verpflichtet, diese zu bezahlen. Egal, ob einem in den Sinn kommt, dass die Tickets noch günstiger werden könnten. Oder bieten die Veranstalter eine Stornierungsoption an?
 
Zuletzt bearbeitet:

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.319
27.501
128
33
Delmenhorst
So funktioniert das normalerweise nicht😄 Es gibt kein gesetzliches Widerrufsrecht und nach Bestellung des Tickets ist man verpflichtet, diese zu bezahlen. Egal, ob einem in den Sinn kommt, dass die Tickets noch günstiger werden könnten. Oder bieten die Veranstalter eine Stornierungsoption an?

Wenn man angibt per Vorkasse zahlen zu wollen und innerhalb eines gewissen Zeitrahmens nicht bezahlt, wird das automatisch storniert.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Richtig. Prinzipiell ist zwar ein Vertrag zustande gekommen, aber es ist seit vielen Jahren gelebte Praxis, dass unbezahlte Tickets automatisch storniert werden.

Den Leuten hinterher zu laufen und den Ticketpreis ggf. einzuklagen macht vom Aufwand her keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

westwood

Member
2 Juli 2021
99
179
48
Richtig. Prinzipiell ist zwar ein Vertrag zustande gekommen, aber es ist seit vielen Jahren gelebte Praxis, dass unbezahlte Tickets automatisch storniert werden.

Den Leuten hinterher zu laufen und den Ticketpreis ggf. einzuklagen macht vom Aufwand her keinen Sinn.
Ist wohl eher AGB als lediglich gelebte Praxis
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Nö, in den AGB behält sich Metaltix die Durchsetzung des Vertrags vor. Man macht es halt nur nicht.

Beim Ticketerwerb übernimmt Metaltix auch das Inkasso für den Veranstalter (§ 3). Kommt der Besteller in Zahlungsverzug, so hat er Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz (§ 247 BGB) pro Jahr zu zahlen.