Mehr als 80% aller W:O:A 2025 Tickets verkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetalLev

W:O:A Metalhead
28 Juni 2021
256
125
58
51
Leverkusen
Wir waren auf C8 und waren nach ca 30 Minuten im Infield. Von C1 waren es keine 2 km. Niemals.
Hmm... da weicht meine subjektive Wahrnehmung offensichtlich von der Realität ab...
Muss aber auch sagen, dass ich, seit ich mich 22 mal ganz Böse auf dem Weg vom Infield zum Camp verlaufen habe, eine sehr konservative Wegführung bevorzuge... wird dann vielleicht auch nicht der kürzeste Weg gewesen sein
gute 30 bis 40 Minuten war ich in jedem Fall immer mindestens unterwegs...
 

westwood

Member
2 Juli 2021
99
178
48
Hmm... da weicht meine subjektive Wahrnehmung offensichtlich von der Realität ab...
Muss aber auch sagen, dass ich, seit ich mich 22 mal ganz Böse auf dem Weg vom Infield zum Camp verlaufen habe, eine sehr konservative Wegführung bevorzuge... wird dann vielleicht auch nicht der kürzeste Weg gewesen sein
gute 30 bis 40 Minuten war ich in jedem Fall immer mindestens unterwegs...
30 Minuten wären für 5 km aber schon eine eher als sportlich einzustufende Leistung. In 60 Minuten macht man 5 km bei eher entspanntem Gehtempo.
 

adudei

Member
7 Aug. 2024
41
40
18
66
eine sehr konservative Wegführung bevorzuge... wird dann vielleicht auch nicht der kürzeste Weg gewesen sein
gute 30 bis 40 Minuten war ich in jedem Fall immer mindestens unterwegs...
Das muß dann aber schon eine sehr konservative Wegführung gewesen sein.
Wir waren auf C7 und hatten bis zum Barbarenspießstand 1,92 km.
 

genzman

Newbie
20 Juli 2023
1
1
18
52
Wenn die Preisphilosophie so anhält und mir evtl. noch vorgeschrieben wird wann und mit welchem Fahrzeug ich/wir das Festival besuchen können. Dann wird Wacken 2025 nach 20 Jahren das letzte Mal gewesen sein. Da braucht man sich nicht wundern, warum es noch Karten gibt. Diese versteckte Preiserhöhung finde ich echt schade. Hätte man den Grundpreis der Karte etwas gesenkt + Parkgebühr wäre für mich alles ok gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Wulfiw

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Wenn man die Kosten mal ehrlich pro Person aufsummiert (Ticket, Anreise, Verpflegung, Campingutensilien, Merch, Bier etc.), dann liegt so eine Woche Wacken mittlerweile ohnehin tief im dreistelligen Bereich. Ich denke ich bin mit ca. 700€ Gesamtkosten noch relativ günstig unterwegs, da ich mit ÖPNV anreise. Wenn dann noch Sprit etc. dazukommt… mir fehlt da irgendwie die Fantasie, dass die 33€ für den Fahrzeugpass einen signifikanten Unterschied machen. Das klingt für mich eher wie „nach Gründen gesucht“. Zumal Parkgebühren bei Festivals jetzt echt auch weit verbreitet sind, da betritt Wacken nun kein Abzocker-Neuland.