meatl biebel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Extremisten gibts überall... Die sind aber durchaus nicht überall die Regel!
Die Bibelheinis hier aufm woa gehören sicher nicht zu den Extremisten!!
Also, warum sie nicht machen lassen, was sie wollen...

Ich hab mal von christlicher Seite, einen ganz anderen Link zu denen geschickt bekommen, wo das eben nicht mehr so Friede Freude Eierkuchen mäßig aussah, wie auf der Metal Bibel Homepage, müsste aber erstmal suchen!
Aber ganz davon ab, gehen die Werte, die man im allgemeinen mit Metal verbindet, mit denen des Christentums konträr...
Darum stört mich persönlich sowas.
Ich hab keine Angst vor denen oder sonst was, es stört mich halt einfach nur.
So ungefähr, wie ein Fleck auf der Brille. Der behindert mich nicht großartig und fügt mir kein Leid zu, aber er stört halt manchmal, wenn ich in eine bestimmte Richtung gucke.

Motorräder sind zu 90 % auch sinnlos!! Und? Wird auch Geld für ausgegeben... Und Fußball und Konzerte und und und .... Warum nicht auch für Bibeldrucke!
Es ist absolut affig, sich darüber zu mokieren, dass die das Geld sinnvoller ausgeben sollen!!! Jeder kann mit seinem Netto machen, was er will! Bibeln Motoräder, KOnzerte, Fußball, saufen, ficken oder was auch immer!:o

Da geb ich dir Recht, aber man sollte sich dann nicht groß auf die Fahne schreiben, das man damit den Menschen helfen will...
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
http://www.welt.de/welt_print/article827724/Papst-Benedikt-schafft-die-Vorhoelle-ab.html

Immerhin wurde das inzwischen als überholt erklärt.....aber ich kann mich noch an Zeiten errinern, als diese "Vorhölle" für ungetaufte Kinder bestand hatte.

Und das war in der Tat bei vielen Müttern das Hauptargument die Kinder direkt nach der Geburt taufen zu lassen. Von wegen, wenn dem Kind was passiert kommts ja nicht in den Himmel.

Ja ne is klar, als wenn da oben ein Türsteherengelchen steht das sagt - okay getauft, darfst rein, - was ungetauft ne du kommst hier net rein.....

Ja was willst du denn??? Der Kirche immernoch vorwerfen, was sie früher mal gemacht hat?? Wie albern! :rolleyes: Sei doch froh, dass sie auch mit der Zeit gehen und sich selbst nicht mehr für die Weltmacht Nr. 1 hält...
Und wenn die Mütter dran glauben, ist wohl kaum die Kirche dran Schuld oder?? Wohl eher die dümmlichen Mütter!
Die Leute in Wacken können da heute genausowenig für, wie die Italiener was dafür können, was deren Cäsaren damals gemacht haben oder wie wir was dafür können, was Hitler damals gemacht hat.. Mehr Beispiele gefällig??

Sieh es doch mal realistisch, nicht von diesem philosophischen Standpunkt!
Die tun doch niemandem was, also laß sie machen wenn sie dürfen und kümmer dich einfach nicht drum...
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich hab mal von christlicher Seite, einen ganz anderen Link zu denen geschickt bekommen, wo das eben nicht mehr so Friede Freude Eierkuchen mäßig aussah, wie auf der Metal Bibel Homepage, müsste aber erstmal suchen!
Aber ganz davon ab, gehen die Werte, die man im allgemeinen mit Metal verbindet, mit denen des Christentums konträr...
Darum stört mich persönlich sowas.
Ich hab keine Angst vor denen oder sonst was, es stört mich halt einfach nur.
So ungefähr, wie ein Fleck auf der Brille. Der behindert mich nicht großartig und fügt mir kein Leid zu, aber er stört halt manchmal, wenn ich in eine bestimmte Richtung gucke.
Ja, aber die Kirche gibts schon länger, als den Metal, von daher ist wer theoretisch dein Störfaktor?
Sei doch froh, dass die was dafür tun, dass die Kirche und der Metal eben nicht mehr als Totfeinde agieren wollen...:)

Ich meine, mir können die auch damit wegbleiben, dafür bin ich zu sehr realist, aber warum denn nicht. Es gibt genügend Leute, die das gut finden... :)

Da geb ich dir Recht, aber man sollte sich dann nicht groß auf die Fahne schreiben, das man damit den Menschen helfen will...
Ja aber das ist nun mal der Grundtenor einer JEDEN Glaubensgemeinschaft... Und jedem bleibt es überlassen, daran zu glauben oder nicht. Man kann doch einen Glauben nicht mit dem Geld dahinter vergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylphinja

W:O:A Metalhead
2 März 2011
113
0
61
Die tun doch niemandem was, also laß sie machen wenn sie dürfen und kümmer dich einfach nicht drum...

Können sie solange sie einen nicht christanisieren wollen---denn dann tangiert es mich persönlich und stört mich daher auch ziemlich.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ja, aber die Kirche gibts schon länger, als den Metal, von daher ist wer theoretisch dein Störfaktor?
Sei doch froh, dass die was dafür tun, dass die Kirche und der Metal eben nicht mehr als Totfeinde agieren wollen...:)

Ich meine, mir können die auch damit wegbleiben, dafür bin ich zu sehr realist, aber warum denn nicht. Es gibt genügend Leute, die das gut finden... :)


Ja aber das ist nun mal der Grundtenor einer JEDEN Glaubensgemeinschaft... Und jedem bleibt es überlassen, daran zu glauben oder nicht. Man kann doch einen Glauben nicht mit dem Geld dahinter vergleichen...

Was hat denn das längere Existenz Recht damit zu tun? Dann müsste ich als Anhänger der summerischen Mythologie ja quasi Narrenfreiheit haben!

Und zwischen Todfeind und "komm auf meine Party" besteht auch ein Unterschied! Oder würdest du es genauso gut finden, wenn sich jetzt zur Weihnachtszeit ein paar Satanisten vor den Kölner Dom stellen und die LaVey Bibel verteilen? Oder auf dem Kirchentag Gorgoroth CD´s oder was weiß ich. Muss beides nicht sein.

Und das dies der Grundtenor jeder Glaubensgemeinschaft ist, ist nicht mein Problem. Warum soll ich den Verständnis, für irgendwelche Logikfehler, oder unsinnigen Aktionen im Glauben haben? Die Leute haben sich doch diesen Glauben selber ausgesucht, dann müssen sie auch mit der Kritik leben.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Können sie solange sie einen nicht christanisieren wollen---denn dann tangiert es mich persönlich und stört mich daher auch ziemlich.

Stimmt. Geb ich Dir recht.
Aber die in Wacken haben, so wie ich es die letzten JAhre mitbekommen habe, nix anderes gemacht, als mir ne Bibel angeboten, und deren Inhalte und die Metalgrößen die dazu beigetragen haben vorgestellt.
Find ich okay.
Keiner hat mir gesagt, wenn ich die jetzt nicht nehme und lese, bin ich des Teufels oder so.

Von daher kann ich nix negatives über die Metal-Biblisten sagen! Und um die geht es doch hier.
Und wenn man entsprechend kontra gibt, dann machen die natürlich auch weiter, ist ja logisch, dann muß ich mich darüber auch nicht beschweren, weil du dich ja drauf eingelassen hast; sie quasi vom Gegenteil versucht hast zu überzeugen. Und dann kannst Du nicht böse sein, wenn sie es ihrerseits auch tun.;)

Also wegen mir können sie, wenn die Orga sagt, die Standgebühr nehm ich gern mit, gern kommen und ihre Bücher verteilen.
Wobei ich mich auch nicht beklagen würde, wenn die Orga sagt: "Ein tatsächlicher Zweck ist dahinter nicht (ebenso wie bei der Seerettungsgeschichte), also weg mit den Ständen, die Plätze können wir besser nutzen.."

:)
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Was hat denn das längere Existenz Recht damit zu tun? Dann müsste ich als Anhänger der summerischen Mythologie ja quasi Narrenfreiheit haben!

Und zwischen Todfeind und "komm auf meine Party" besteht auch ein Unterschied! Oder würdest du es genauso gut finden, wenn sich jetzt zur Weihnachtszeit ein paar Satanisten vor den Kölner Dom stellen und die LaVey Bibel verteilen? Oder auf dem Kirchentag Gorgoroth CD´s oder was weiß ich. Muss beides nicht sein.


Und das dies der Grundtenor jeder Glaubensgemeinschaft ist, ist nicht mein Problem. Warum soll ich den Verständnis, für irgendwelche Logikfehler, oder unsinnigen Aktionen im Glauben haben? Die Leute haben sich doch diesen Glauben selber ausgesucht, dann müssen sie auch mit der Kritik leben.

Das wollte ich damit sagen. Gleiches Recht für alle! Wenn du darst, dürfen die auch.

Du sprachst von konträr, da hab ich Totfeind als plakativen Begriff genommen für Gegensatz...
Is mir doch egal, wenn vor der Kirche Leute stehen und die satanische Bibel verteilen... Solange sie die Kirchgänger grundsätzlich in Ruhe lassen, nicht bepöbeln oder ähnliches. Wie es auch hier gelaufen ist, mit den Metalbiblern...


Du sollst ja kein Verständnis haben... Nur respektiern, dass andere Leute mit diesem "Logikfehler" gut leben können und es für sich als gute SAche erachten. Was spricht denn dagegen... Motorräder, Metal und Fußball sind auch irgendwo Logikehler, wenn ich hunderte Euros dafür ausgebe...;)

So, und nu hab ich auch keine Lust mehr. Verbohrten Antichristen ist eh nicht zu helfen....:o:p
Ebenso wenig wie verbohrten Christen übrigens...:D
Und Moslems
und
und
und..
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Das wollte ich damit sagen. Gleiches Recht für alle! Wenn du darst, dürfen die auch.

Du sprachst von konträr, da hab ich Totfeind als plakativen Begriff genommen für Gegensatz...
Is mir doch egal, wenn vor der Kirche Leute stehen und die satanische Bibel verteilen... Solange sie die Kirchgänger grundsätzlich in Ruhe lassen, nicht bepöbeln oder ähnliches. Wie es auch hier gelaufen ist, mit den Metalbiblern...


Du sollst ja kein Verständnis haben... Nur respektiern, dass andere Leute mit diesem "Logikfehler" gut leben können und es für sich als gute SAche erachten. Was spricht denn dagegen... Motorräder, Metal und Fußball sind auch irgendwo Logikehler, wenn ich hunderte Euros dafür ausgebe...;)

So, und nu hab ich auch keine Lust mehr. Verbohrten Antichristen ist eh nicht zu helfen....:o:p
Ebenso wenig wie verbohrten Christen übrigens...:D
Und Moslems
und
und
und..

Ja, diese blaue Farbe hat mir auch gerade Kopfschmerzen bereitet! :o
 

vini

Newbie
8 Aug. 2012
29
0
46
Nordseeküste
echt interessant...

Einfach mal kurz und bündig:
Religionsfreiheit ist in unserem Land ein Grundrecht, d.h. jeder hat das Recht und die Freiheit seine Religion zu leben und auszuüben, egal ob er an Manitu, Buddha, Gott, Allah oder was oder wen auch immer glaubt. Genauso hat ein jeder das Recht und die Freiheit, KEINE Religion auszuüben und an nichts religiöses zu glauben. Also bedeutet das doch nichts anderes, als das Andersgläubige oder Nichtgläubige jeweils die anderen in Ruhe lassen sollen, aber auch das die Bekehrer nicht zu bekehren haben. So einfach....
 

bölkstoff

Newbie
8 Aug. 2011
6
0
46
eigentlich wollt ich keine diskussion über glauben an sich lostreten ^^

hätten die ihren stand wie greenpeace und co. dieses jahr ok wer interesse hat geht hin und fertig
aber durchs dorf laufen und alle 2m so nen tante zu haben die einem das ding vor die nase hält geht mir persönlich zu weit

und mit nem stand hätten die sich auch viele ihrer büchlein sparen können und was besseres mit der kohle anstellen können

und zum thema "die kirche macht ja sooo tolle sachen" :ugly:
es wird sicher mehr als genug leute geben die was von ihrem hat verdienten geld an soziale projekte abgeben ohne irgendeiner glaubensrichtung anzugehören
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Mag eigentlich ein Mod mal den Threadtitel ändern? "maetl" ist nämlich eindeutig falsch, da hat's wohl wer so geschreiben wie man's spricht.
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Da achte ich nie drauf, weil ich nicht über das erste Wort hinauslese, sonst würde ich mich wohl noch mehr darüber aufregen. :ugly: