meatl biebel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Riddi

W:O:A Metalhead
13 Apr. 2009
210
0
61
Cuxhaven
metal ist (für mich), wenns es um religion geht und dieses thema lyrisch behandelt wird, anti-religiös und religionskritisch. im black metal ist es noch mehr religionsfeindlich, (gegen christentum, judentum, islam, halt gegen die tollen selbsterannten weltreligionen.)
alleine Black Metal mit einer proreligiösen botschaft zu verbinden ("un-black metal"???lol) ist
mehr als nur lächerlich, da bm von der Ideologie her schon u.a. anti religiös ist und das ist voneinander auch nicht zu trennen. was natürlich nicht bedeutet, dass dieses thema zwangsläufig lyrisch aufgegriffen werden muss. alleine das diese vögel dieses jahr wieder da waren und ihren groschenroman unter die leute bringen durften ....
ich geh auch nicht zum weltkirchentag und predige den atheismus.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterOfDesaster

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2008
201
0
61
Hunsrück
www.boondockfan.com
Religion ansich ist feindlich und gehört abgeschafft...

Ob Bibel, Metal-Bibel, Koran oder sonstwas (mir fallen die restlichen Namen nicht ein): uralte Märchen und keine weitere Beachtung wert. Haben über die Jahrhunderte nur Ärger gemacht.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
metal ist (für mich), wenns es um religion geht und dieses thema lyrisch behandelt wird, anti-religiös und religionskritisch. im black metal ist es noch mehr religionsfeindlich, (gegen christentum, judentum, islam, halt gegen die tollen selbsterannten weltreligionen.)
alleine Black Metal mit einer proreligiösen botschaft zu verbinden ("un-black metal"???lol) ist
mehr als nur lächerlich, da bm von der Ideologie her schon u.a. anti religiös ist und das ist voneinander auch nicht zu trennen. was natürlich nicht bedeutet, dass dieses thema zwangsläufig lyrisch aufgegriffen werden muss. alleine das diese vögel dieses jahr wieder da waren und ihren groschenroman unter die leute bringen durften ....
ich geh auch nicht zum weltkirchentag und predige den atheismus.

Black Metal ist nicht antireligiös, heidnischer Black Metal ist heidnisch und satanistischen Black Metal sehe ich als vom Christentum besessen an
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Black Metal ist nicht antireligiös, heidnischer Black Metal ist heidnisch und satanistischen Black Metal sehe ich als vom Christentum besessen an

Jetzt ist die Frage, ob so eine Bezeichnung wie "heidnischer" Black Metal wirklich als eigenständige Bezeichnung Sinn macht...
Wenn sich nur der Text thematisch ums Heidentum dreht, sollte man nicht gleich eine neue Musikrichtung draus machen, sonst müsste man ja jede Band, nach ihren Texten benennen.

Und Satanismus ist keine Religion...
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Jetzt ist die Frage, ob so eine Bezeichnung wie "heidnischer" Black Metal wirklich als eigenständige Bezeichnung Sinn macht...
Wenn sich nur der Text thematisch ums Heidentum dreht, sollte man nicht gleich eine neue Musikrichtung draus machen, sonst müsste man ja jede Band, nach ihren Texten benennen.

Und Satanismus ist keine Religion...

also ne eigene bezeichnung wird sich da nicht durchsetzen, aber ich denke mal das es als umschreibung schon dienlich ist, damit man dann weiss, worum es sich lyrisch dreht.
und wen du jede band nach ihren texten umbenennen willst, dann kannste dir das mit den bandwünschen bei jedem neuen album in die haare schmieren und die neue band wünschen ;)