So einen hatte ich in der Schule ein Jahr lang neben mir sitzen. Der war in so einer sektenähnlichen Freikirche. Starker Tobak, was der so gelabert hat.Also den Christen, denen man sowas erklären muss, sind meistens gar nicht in Kirchen, das sind dann tatsächlich die, die dir unterstellen, das du keine Geschichtskenntnisse hast, weil du Adam und Eva nicht für die ersten Menschen hältst!
Sag mal, was stimmt mit dir denn nicht?Ich finde dieses anti-religionsgehetze nicht gut. Ich bin selber schon immer Atheist gewesen, aber was bezweckt man damit, sinnlos Hass auf religion zu schüren? Man trägt garantiert nicht dazu bei, dass sich die Situation bessert. Im Grunde ist man dann genauso falsch wie eben jene religiösen Missionare, die man kritisiert. Und wer immer noch auf der geschichte der Kirche rumhackt, sollte als Deutscher lieber seinen Mund halten Allgemein ist es ziemlich unsportlich, jemanden für etwas zu belangen, was er selber nicht getan hat. Nicht "die Kirche" hat Völkermorde begangen, sondern die Menschen, die ihr damals angehörten. Dafür kann man heute niemanden mehr belangen. und ehrlich gesagt kenne ich sogut wie keine Christen, die die bibel absolut ernst nehmen. Die meisten sind schon viel liberaler geworden.
So einen hatte ich in der Schule ein Jahr lang neben mir sitzen. Der war in so einer sektenähnlichen Freikirche. Starker Tobak, was der so gelabert hat.
ich weiß nich was hier alle haben, das ding war ein 1a grillanzünder
Hehe, aber ich meine ihn und sie : DWarum weiß ich bloß so genau, was/ wen du meinst.... Schön wars.
So haben wirs letztes Jahr auch gemacht! Irgendwo hab ich ma den Spruch gehört " Lügen brennen gut!"
Sag mal, was stimmt mit dir denn nicht?
Verschweigt man als Kirchenkritiker stets den Nationalsozialismus? Natürlich ist die NS-Zeit das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte, aber kein Grund, die Verbrechen der Kirche zu relativieren!
Die großen Verbrechen fingen im 5. Jahrhundert mit den Demonentheorien des Augustinus von Hippo an, welcher den Gtundstein für die Hexenverfolgung mit vielen Hunderttausenden Toten (wahrscheinlich sogar einige Millionen). Die Kreuzzüge waren die verheerensten Religionskriege der Geschichte, sie wurden von der katholischen Kirche initiiert.
Die katholische Kirche hat in Südamerika ganze Völkerstämme systematisch ausrotten lassen. Auch an der Kolonialisierung Afrikas war die Kirche maßgeblich beteiligt, das traurige Resultat: auch hier mehrere Hunderttausend Tote.
An der Schoah war die katholische Kirche nicht unschuldig, denn die Möglichkeit zur Rettung von zahlreichen Juden war gegeben.
Nicht "die Kirche" hat Völkermorde begangen, sondern die Menschen, die ihr damals angehörten. Dafür kann man heute niemanden mehr belangen.
Hehe, aber ich meine ihn und sie : D
Weißte auch noch den Typen mit dem ac/dc Buch in Hannover? Den ich verjagt hab^^
"Die Kirche" ist kein eigenständiges Lebewesen. Wenn du "Der Kirche" die Schuld für Kreuzzüge etc gibst, dann vermenschlichst du sie. Den Menschen, die daran damals beteiligt waren, denen kannst du gerne die Schuld geben. Aber heutige Christen tragen daran keine Schuld, genauso wie unsere Generation keine Schuld am Holocaust trägt.
Der Typ wollt mich damals auch volltexten.
Du hast ihn verjagt?
Die Kirche ist die Institution Kirche, also die Menschen, die in dieser Institution das Sagen haben und diejenigen, die diese Befehle ausführen.