So, dann fangen wir mal an!
Ich finde dieses anti-religionsgehetze nicht gut. Ich bin selber schon immer Atheist gewesen, aber was bezweckt man damit, sinnlos Hass auf religion zu schüren? Man trägt garantiert nicht dazu bei, dass sich die Situation bessert. Im Grunde ist man dann genauso falsch wie eben jene religiösen Missionare, die man kritisiert. Und wer immer noch auf der geschichte der Kirche rumhackt, sollte als Deutscher lieber seinen Mund halten
Allgemein ist es ziemlich unsportlich, jemanden für etwas zu belangen, was er selber nicht getan hat. Nicht "die Kirche" hat Völkermorde begangen, sondern die Menschen, die ihr
damals angehörten. Dafür kann man heute niemanden mehr belangen. und ehrlich gesagt kenne ich sogut wie keine Christen, die die bibel absolut ernst nehmen. Die meisten sind schon viel liberaler geworden.
Zunächst mal wird kein Hass geschürt, sondern ein Glaubensfundament kritisiert und parodisiert. Niemand sagte, das Christen hassenswerte Menschen sind, aller höchstens, das sie zu bemitleiden sind.
Und es bringt natürlich nichts, wenn man einfach nur Hass schürrt, aber darum geht es bei der Kritik wie gesagt auch nicht. Es gibt viele gebildete, kluge Christen, die ein vernünftiges, exegetisches Verhältnis zu Bibel und Glauben führen und mit denen kann ein guter Dialog entstehen!
Aber dann gibt es eben die anderen! Diejenigen, die Adam und Eva für die ersten Menschen, die Bibel für ein Geschichtsbuch und Mathematik für eine Erfindung des Teufels halten! (Das ist kein Witz! Mathematik ist eine Erfindung des Teufels, weil die Nazis damit berechnet haben, wie viel Gas man für die Juden braucht! Wurde mir so, von einem Christen erklärt und ich bin mir ziemlich sicher, das der Typ kein Fake ist!
Und falls du wirklich noch nie so einen Christen kennen gelernt hast:
http://www.kornelius-jc.net/kdj_inf.htm
Bitte! Das ist Kornelius! Kornelius gibt es wirklich und ist keine Internet Fake!
Und das ist nicht nur einer! In Hannover haben die werten Adventisten ein richtiges Hauptquartier!
"Die Kirche" ist kein eigenständiges Lebewesen. Wenn du "Der Kirche" die Schuld für Kreuzzüge etc gibst, dann vermenschlichst du sie. Den Menschen, die daran damals beteiligt waren, denen kannst du gerne die Schuld geben. Aber heutige Christen tragen daran keine Schuld, genauso wie unsere Generation keine Schuld am Holocaust trägt.
Du musst doch den Christen gar keine alten Verbrechen vorwerfen! Du musst nur heute in den Vatikan gucken!
Dem kann man keine wirklich illegalen Sachen nachweißen, aber das muss man auch gar nicht, um es als scheinheilige Verbrecher Organisation zu entlarven!
Ich meine, was werfen wir den Moslems immer vor? Keine Menschenrechte, keine Frauenrechte, Religion und Staat sind nicht getrennt...
Warum darf dann der heilige Klimbim im Bundestag sprechen? Lassen die jetzt jeden rein?
Der Vatikan ist ein Gottesstaat ohne Menschen und Frauenrechte!
Warum muss das überhaupt ein Staat sein? Wieso braucht eine Religion einen Staat? Und dann noch so einen reichen? Der Vatikan spendet zwar viel, aber er verdient allein mehr an Spenden, als er spendet. Die Leute spenden diesem Staat auch noch! Und warum läuft der Papst in Gewändern rum, für die man sich Autos kaufen könnte? Der Schneider ist seit zig Generationen im Dienste des Papstes und dem geht es garantiert nicht schlecht! Hinzu kommen noch die Aktien, oder die 800 Millionen in Gold an der Börse...
Und das sind Sachen, die du auf der offiziellen Vatikan Seite nach lesen kannst!
Aber es ist ja nicht nur der Vatikan. Die Kirch ist Deutschlands größter Grundbesitzer. Mehr als Deutschland selbst, gehört hier laut Grundbuch der Kirche. Dann besitzt die Kirche hier zum beispiel auch noch den Weltbild Verlag (Kannst ja mal gucken, wie kirchlich die Auswahl da so ist! Shades of Grey, kann man auf jeden Fall bestellen!)
Die Bischöfe hier, werden nicht von der Kirchensteuer bezahlt, sondern extra und unabwählbar von jedem Steuerzahler...
Also ernsthaft...was will man bei dem Verein in die Vergangenheit gucken...
Der ist auch heute an Scheinheiligkeit, nicht zu überbieten!
Er darf natürlich nicht fehlen!
http://www.youtube.com/watch?v=vxmuLXsWTOE
Der Beissreflex, den viele von euch ach so toleranten Metallern beim Thema Religion, speziell beim Thema Christen/Bibel an den Tag legen, ist echt putzig
Den Aufschrei gabs glaub ich letztes jahr auch schon hier im Forum, und es wurde sich gegenseitig überboten, was man alles schreckliches mit dem unsäglichen Buch anstellen würde - wenn mans denn bekommen hätte.
Was hat denn musikalische Toleranz damit zu tun, das man zu jedem fundamental faschistischem Mist Ja und Amen sagt?