Und tschüß. Hakenkreuz im Profilbild ist ein kostenloses Flugticket.
Und NSBM auch, auch wenn man es aus "musikalischen Gründen" oder so hören sollte, unterstützt man mit jedem Plattenkauf oder Shirtkauf nicht nur den Musiker, sondern auch den Menschen und seine Sicht der Dinge. Und sei es nur finanziell.
Das Wort zum Sonntag.
Ah Danke! Jetzt warst du schneller!
Ich kam gestern und vorgestern leider nicht wirklich dazu, mir das ganze überhaupt in Ruhe anzugucken. Ich hab nur grob den Stuß überflogen, den der Kerl verzapft hatte. Darum ist es mir auch noch ein Anliegen kurz etwas zu dem ganzen NSBM und Establishment Kram zu sagen:
Diese Rebellion und das Revolutionäre im Metal sind nicht abhanden gekommen. Natürlich ist diese Musikrichtung heutzutage hier zu einem großteil akzeptiert und kann sich frei entfalten. Aber das war auch eines der Anliegen, dieser Musikrichtung und Subkultur. Nicht Rebellion um jeden Preis, sondern seine Musik machen und hören, wie man wollte und gegen irgendwelche christlichen und gesellschaftlichen Normen und Dogmen, die das unterdrückt haben.
Die Aufgabe der heutigen Szene liegt vor allen Dingen darin, sich diese Freiräume nicht durch irgendwelche pseudoelitären Vollpfosten kaputtmachen zu lassen, die wieder anfangen irgendwelche Regeln aufzustellen. Noch schlimmer sind dann allerdings diejenigen, die Anfangen in diesen Freiräumen ihre geistigen Exkremente abzusondern und in irgendeiner Form Ideale glorifizieren, die weder mit den Gedanken des Black Metal, noch des Metal irgendwas gemein haben! Ja, es ist völlig in Ordnung, diesen Drek einfach auszusondern. Das ist weder selbst faschistisch, oder doppelmoralisch weil es ja doch wieder Regeln darstellt, sondern einfach das gute Recht eines jeden Menschen der noch halbwegs klar denken kann.