Ja wie gesagt ich bin nicht perfekt und ja ich mag es auch zu provozieren, das werd ich zukünftig wohl unterlassen. Hab ja eh meinen Ruf weg, verstehen tue ich es zwar nicht, da ja auch keine vernünftige Diskussion zustande kommen mag. Ja ich höre fragwürdige Bands, kann man mit NSBM genauso wie mit Punk halten, ja ich hab eine politische Meinung zu all dem und nein , das ganze kann man nicht pauschalisieren mit diesem oder jenem Argument, da spielen jede Menge Faktoren eine Rolle. Erziehung, Bildung (weiß ich schon, kann ich nicht besitzen etc.) und anderem. Klar ist diese Diskussion schon zigmal geführt worden wie auch überall sonst. Fakt ist dass wie überall auch sonst, bereits genügend manipuliert und indoktriniert wurde um jede Neutralität im Keim zu ersticken. Gerade Metal war immer eine Rebellion gegen das Establishment aber genau das hat bereits die Seele des Metals infiziert und vereinnahmt. Wacken = Metal stand immer für Rebellion und Aufbegehren, das "wir gegen den Rest der Welt"...weil Metal ja stets mit Satanismus, Okkultismus und seit einiger Zeit auch Faschismus in Verbindung gebracht wird. Aber wie man ja auch hier schon in zahllosen Threads lesen kann sind Metal und speziell Wacken schon seit langem keine Außenseiterbekennungen mehr sondern vielmehr ein Hort für Mainstream und braves Duckmäusertum. Selbst Lotte B. Mallorca feiert alljährlich ihre Party auf Wacken und somit dieser Punkt bereits abgehakt was Rebellion und "coole Außenseiterrolle" angeht. Und ja die Politik von Deutschland ist momentan stark linksorientiert, keinerlei Akzeptanz für rechts - schön und gut, hat seine Darseinesberechtigung. Aber wenn mittlerweile schon Skepsis und Hohn für eine Fehlgeleitete Politik als Geistige Brandstiftung bezeichnet werden, wo stehen wir dann? Da gibt es keine Neutrale Mitte mehr da diese bereits in gut ('die wo sich fügen und bedingungslos beipflichten) und böse (die wo vielleicht Kritik in jedweder Hinsicht äußern) gespalten wurde. Und mit dem Unterstützen dieser Richtung seid ihr wirklich alles andere als Metal, freiheitlich oder rebellisch. Ihr fügt euch, wie so viele andere auch und glaubt ihr seid auf dem rechten Wege. Ich belasse es dabei, lese gern noch eure Beleidigungen und Diffamierungen , vielleicht antworte ich sogar noch und werde gesperrt weil ich es nicht gut sein lassen kann aber mein Ziel war dies nicht.