Maßnahmen gegen Terror

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
27 Juni 2016
31
0
51
Sachsen
Mein Treiben? Was genau wirfst du mir vor? Ich beleidige nicht, ich poste keine politischen Parolen , ich rufe zu keinen Straftaten auf, was noch? Klar lehne ich mich dagegen auf was so abläuft und das stößt einigen vors Schienbein. Ich hab mich noch nicht beim Verletzen der Forenregeln ertappt aber wenn du meinst...wenn die Argumente ausgehen kommt die Sperrkeule, hm? Schreib mir was ich zu schreiben habe und ich werde mich fügen :D DAS ist dann der Geist dieses achso freiheitlichen Forums, hm?

Eigentlich war mein Nick nicht nur zu Provokationen gedacht aber ich bin auch nur ein Mensch und wenn mir Dinge nicht behagen dann spreche ich sie auch an Dachte dazu wären Foren gedacht.Aber wie man sieht ist das nicht jedem Recht.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ja wenn man nicht bereit ist auf Argumente einzugehen wird sowas gebracht. Ich hab versucht neutral und auf Niveau eine Diskussion einzuleiten, ist dir nicht gegeben diese Fähigkeit, aber du bist ja auch der King hier mit 4000 Postings und hat die Weisheit gepachtet. Meinetwegen, ich wiederhole mich auch nur ungern aber du bist offenbar nicht bereit mal einzulenken und auch Argumente einer Meinung die deiner hochheiligen nicht d'ac*cord geht zuzulassen. Also scheiß drauf , du at keinerlei Argumente die meinen Kommentar als Schrott titulieren außer die einer geheuchelten und voreingenommenen Meinung. Wiederhol dich bloß nicht, dir könnte dein Wortschatz ausgehen. :heart:

Mal Off Topic...

Es haben hier schon einige User vorher versucht Rassismus mit sog. vernünftigen Gesprächen mühevoll zu kaschieren , die schließlich als geistige Brandstiftung entlarvt wurden.

Da waren echt gute Sachen dabei über die man über 20 Seiten kultiviert geschrieben hat. Ändert nur nichts daran, dass manche Ansichten, Bands etc. was auch immer Thema ist rechts sein könnten und sind.

Ich bin jedenfalls skeptisch, wenn jemand NSBM Bands postet und sich dann beschwert und missverstanden fühlt. :ugly:
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Bannt den Kerl doch einfach kommentarlos aufgrund seines Profils. Interessanterweise teile ich einige seiner Argumente und bin konservativ. Aber das ist Teil des Problems insbesondere in Deutschland. Willst du ein delikates Thema nüchtern behandeln kommt ruckzuck ein ultrarechter Hauch von irgendwoher und alles ist vergiftet. Dann springen noch ein paar naive Linke oben drauf und sofort ist das Ursprungsthema weg und keine lösungsorientierte Diskussion mehr möglich.

Ehrliche Diskussionen zu irgendwelchen Themen dieser Art gibt es nur noch abseits jeglicher Öffentlichkeit also nicht im Internet oder anderen Medien. Und selbst Fachkreise und Universitäten sind meist ideologisch und politisch aufgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
27 Juni 2016
31
0
51
Sachsen
Ja wie gesagt ich bin nicht perfekt und ja ich mag es auch zu provozieren, das werd ich zukünftig wohl unterlassen. Hab ja eh meinen Ruf weg, verstehen tue ich es zwar nicht, da ja auch keine vernünftige Diskussion zustande kommen mag. Ja ich höre fragwürdige Bands, kann man mit NSBM genauso wie mit Punk halten, ja ich hab eine politische Meinung zu all dem und nein , das ganze kann man nicht pauschalisieren mit diesem oder jenem Argument, da spielen jede Menge Faktoren eine Rolle. Erziehung, Bildung (weiß ich schon, kann ich nicht besitzen etc.) und anderem. Klar ist diese Diskussion schon zigmal geführt worden wie auch überall sonst. Fakt ist dass wie überall auch sonst, bereits genügend manipuliert und indoktriniert wurde um jede Neutralität im Keim zu ersticken. Gerade Metal war immer eine Rebellion gegen das Establishment aber genau das hat bereits die Seele des Metals infiziert und vereinnahmt. Wacken = Metal stand immer für Rebellion und Aufbegehren, das "wir gegen den Rest der Welt"...weil Metal ja stets mit Satanismus, Okkultismus und seit einiger Zeit auch Faschismus in Verbindung gebracht wird. Aber wie man ja auch hier schon in zahllosen Threads lesen kann sind Metal und speziell Wacken schon seit langem keine Außenseiterbekennungen mehr sondern vielmehr ein Hort für Mainstream und braves Duckmäusertum. Selbst Lotte B. Mallorca feiert alljährlich ihre Party auf Wacken und somit dieser Punkt bereits abgehakt was Rebellion und "coole Außenseiterrolle" angeht. Und ja die Politik von Deutschland ist momentan stark linksorientiert, keinerlei Akzeptanz für rechts - schön und gut, hat seine Darseinesberechtigung. Aber wenn mittlerweile schon Skepsis und Hohn für eine Fehlgeleitete Politik als Geistige Brandstiftung bezeichnet werden, wo stehen wir dann? Da gibt es keine Neutrale Mitte mehr da diese bereits in gut ('die wo sich fügen und bedingungslos beipflichten) und böse (die wo vielleicht Kritik in jedweder Hinsicht äußern) gespalten wurde. Und mit dem Unterstützen dieser Richtung seid ihr wirklich alles andere als Metal, freiheitlich oder rebellisch. Ihr fügt euch, wie so viele andere auch und glaubt ihr seid auf dem rechten Wege. Ich belasse es dabei, lese gern noch eure Beleidigungen und Diffamierungen , vielleicht antworte ich sogar noch und werde gesperrt weil ich es nicht gut sein lassen kann aber mein Ziel war dies nicht.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Bannt den Kerl doch einfach kommentarlos aufgrund seines Avatarlinks...

Seh ich ähnlich der Typ hat in seinem Profil, nur NSBM-Bands als Lieblingsbands aufgelistet und schreibt hier dann auch noch einen Stuss von wegen er wäre kein Rechter.:rolleyes:

Wieder die gleiche Sch*ße wie immer: "Ich bin gegen jeden Extremismus egal ob rechts oder links, blablabla"

:mad::mad:

Edit: Typisches PEGIDA-Diskussions-Schema
Edit 2: Beweismaterial-Vernichtung :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Nööö, eine Beweismarterialvernichtung, kann ich ebenso gerne wieder reinstellen. Wollt dir nur den Unsinn dieses Arguments belegen, weil dies oder jenes poste bin ich jetzt gleich diesem oder jenem zugehörig? Man soll nicht alles glauben was man liest :)

Ich kann natürlich nicht von der Person sprechen die hinter deinem Profil vor dem Rechner sitzt und auf der Tastatur rum tippt, vielleicht trollst du ja nur.
Aber ziemlich viel von dem was du hier verfasst hast geht eindeutig in eine sehr bestimmte Richtung und nur weil du das jetzt alles nachträglich versuchst gerade zu rücken, ändert das relativ wenig an dem Bild das sich hier abgezeichnet hat.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ja wie gesagt ich bin nicht perfekt und ja ich mag es auch zu provozieren, das werd ich zukünftig wohl unterlassen. Hab ja eh meinen Ruf weg, verstehen tue ich es zwar nicht, da ja auch keine vernünftige Diskussion zustande kommen mag. Ja ich höre fragwürdige Bands, kann man mit NSBM genauso wie mit Punk halten, ja ich hab eine politische Meinung zu all dem und nein , das ganze kann man nicht pauschalisieren mit diesem oder jenem Argument, da spielen jede Menge Faktoren eine Rolle. Erziehung, Bildung (weiß ich schon, kann ich nicht besitzen etc.) und anderem. Klar ist diese Diskussion schon zigmal geführt worden wie auch überall sonst. Fakt ist dass wie überall auch sonst, bereits genügend manipuliert und indoktriniert wurde um jede Neutralität im Keim zu ersticken. Gerade Metal war immer eine Rebellion gegen das Establishment aber genau das hat bereits die Seele des Metals infiziert und vereinnahmt. Wacken = Metal stand immer für Rebellion und Aufbegehren, das "wir gegen den Rest der Welt"...weil Metal ja stets mit Satanismus, Okkultismus und seit einiger Zeit auch Faschismus in Verbindung gebracht wird. Aber wie man ja auch hier schon in zahllosen Threads lesen kann sind Metal und speziell Wacken schon seit langem keine Außenseiterbekennungen mehr sondern vielmehr ein Hort für Mainstream und braves Duckmäusertum. Selbst Lotte B. Mallorca feiert alljährlich ihre Party auf Wacken und somit dieser Punkt bereits abgehakt was Rebellion und "coole Außenseiterrolle" angeht. Und ja die Politik von Deutschland ist momentan stark linksorientiert, keinerlei Akzeptanz für rechts - schön und gut, hat seine Darseinesberechtigung. Aber wenn mittlerweile schon Skepsis und Hohn für eine Fehlgeleitete Politik als Geistige Brandstiftung bezeichnet werden, wo stehen wir dann? Da gibt es keine Neutrale Mitte mehr da diese bereits in gut ('die wo sich fügen und bedingungslos beipflichten) und böse (die wo vielleicht Kritik in jedweder Hinsicht äußern) gespalten wurde. Und mit dem Unterstützen dieser Richtung seid ihr wirklich alles andere als Metal, freiheitlich oder rebellisch. Ihr fügt euch, wie so viele andere auch und glaubt ihr seid auf dem rechten Wege. Ich belasse es dabei, lese gern noch eure Beleidigungen und Diffamierungen , vielleicht antworte ich sogar noch und werde gesperrt weil ich es nicht gut sein lassen kann aber mein Ziel war dies nicht.

Welches standing Wacken hat oder hatte ist für eine Rassismussdebatte unbedeutend. Ich kenne Wacken seit 2003 als es noch ein Geheimtipp war. Rebellion gegen das Establishment hat nie bedeutet und bedeutet auch heute nicht, dass man sein Hirn ausschaltet. Dieses die bösen da oben mimimi kann ich persönlich auch nimmer hören. :rolleyes:

Und dass wir jetzt nicht wirklich Metal sind, weil wir im Grunde mit der Gesellschaft tendenziell zufrieden sind. Ich muss sagen das hat mich grad schwer getroffen. :(
 
27 Juni 2016
31
0
51
Sachsen
Ich kann natürlich nicht von der Person sprechen die hinter deinem Profil vor dem Rechner sitzt und auf der Tastatur rum tippt, vielleicht trollst du ja nur.
Aber ziemlich viel von dem was du hier verfasst hast geht eindeutig in eine sehr bestimmte Richtung und nur weil du das jetzt alles nachträglich versuchst gerade zu rücken, ändert das relativ wenig an dem Bild das sich hier abgezeichnet hat.

Ja, weiß ich doch. Genau darum ging es mir auch. Ja ich höre NSBM. Und auch jede Menge anderem Kram. Und ja ich habe eine kritische Haltung zum Flüchtlingsthema und den zahllosen Anschlägen die uns in letzter Zeit beglücken. Wegen diesem Genre und ähnlichem, ist es mir jetzt verboten mich kritisch zu Politik zu äußern und auch Metal oder überhaupt Musik zu hören? Nein ich trolle nicht, zum dritten Mal, ja ich habe etwas überzogen in den Postings und auch in meinem Profil. Genau das Bild wurde erschaffen und sitzt fest. Sofern ich nicht bereits auf der virtuellen Todesliste stehe und bald weg bin, werd ich mich nun anders einbringen und es gut sein lassen.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
@NBO
Deine Meinung ist vertretbar und wird sicher teilweise von unzähligen Metallern geteilt die statistisch recht konservativ sind. Leider hast du das mit einer großen Tätowierung "Nazi" auf deiner Stirn getan. Willst du das also weglasern gibt es nur eine Lösung:

Account aufgeben und neuen Account erstellen ohne irgendeinen Bezug zu deinem alten Account und es auch nicht rauskommen lassen in deinen neuen Posts. Und sei froh dass das in Internetforen noch geht.

Machst du das im richtigen Leben wirst du diesen Stempel nämlich nie wieder los und kommst nicht weit. Und nichts zu danken ich helfe gerne :)
War ehrlich gemeint!
 
27 Juni 2016
31
0
51
Sachsen
*seufz* ja ist mir klar, aber ne ich stehe dazu. Und nur weil ich NSBM höre, befürworte ich nicht den Holocaust. Aber das Thema Mord, Tod, Unheil ist doch mit etlichen Metalgenres und Bands vertreten, eben weil es dieses Genre ist und passt. Aggression, Hass und Wut, Bestandteile des Metal. Und gerade das dritte Reich bietet sich hervorragend an weil selten sonst soviel Leid, Tod und Unheil über die Menschheit (und nicht nur die Juden) gebracht wurde. Das betraf alle. Und es war eine leider reale Begebenheit im Gegensatz zu vielen satanistischen Thematiken. Und ich kann für mich behaupten ich sei Misanthrop und hasse die Menschheit aber nicht ich sei Nationalist und hasse eine Minderheit? Genau das tun aber auch die radikalen Islamisten. Aber gehen wir mal davon aus dass es so wäre wie stets behauptet wird. Müssten dann nicht jedwede Muslime aufhören ihren Glauben oder ihre Zugehörigkeit zuzugestehen weil eine verpeilte Gruppe die tausende tötet ebenso das Bild vervollständigt. Wer NSBM hört = Nazi, Befürworter des Holocaust, Antisemit etc. Und wer nun also Muslim ist = Terrorist, IS-Anhänger, will ebenso alles westliche zerstören und das Kalifat einführen. Das Argument kann man also bringen oder? Nur dass eine simple Musikrichtung weitaus weniger Einfluss besitzt als eine Weltreligion oder? Und wenn jetzt also abgesprochen wird, aufgrund einiger weniger eine ganze Religion zu diffamieren, wieso kann man dann nicht aufhören aufgrund einiger weniger eine Musikrichtung oder eben meinetwegen auch politische Ausrichtung zu diffamieren. (selbst wer Nationalsozialist ist wird nicht stande pede den Holocaust befürworten oder?) Wenn doch dann muss sich auch der Islam diesen Vorwurf gefallen lassen. DAS ist doch Gleichheit oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
*seufz* ja ist mir klar, aber ne ich stehe dazu. Und nur weil ich NSBM höre, befürworte ich nicht den Holocaust. Aber das Thema Mord, Tod, Unheil ist doch mit etlichen Metalgenres und Bands vertreten, eben weil es dieses Genre ist und passt. Aggression, Hass und Wut, Bestandteile des Metal. Und ich kann für mich behaupten ich sei Misanthrop und hasse die Menschheit aber nicht ich sei Nationalist und hasse eine Minderheit? Genau das tun aber auch die radikalen Islamisten. Aber gehen wir mal davon aus dass es so wäre wie stets behauptet wird. Müssten dann nicht jedwede Muslime aufhören ihren Glauben oder ihre Zugehörigkeit zuzugestehen weil eine verpeilte Gruppe die tausende tötet ebenso das Bild vervollständigt. Wer NSBM hört = Nazi, Befürworter des Holocaust, Antisemit etc. Und wer nun also Muslim ist = Terrorist, IS-Anhänger, will ebenso alles westliche zerstören und das Kalifat einführen. Das Argument kann man also bringen oder? Nur dass eine simple Musikrichtung weitaus weniger Einfluss besitzt als eine Weltreligion oder? Und wenn jetzt also abgesprochen wird, aufgrund einiger weniger eine ganze Religion zu diffamieren, wieso kann man dann nicht aufhören aufgrund einiger weniger eine Musikrichtung oder eben meinetwegen auch politische Ausrichtung zu diffamieren. (selbst wer Nationalsozialist ist wird nicht stande pede den Holocaust befürworten oder?) Wenn doch dann muss sich auch der Islam diesen Vorwurf gefallen lassen. DAS ist doch Gleichheit oder?

Du reitest dich gerade immer tiefer rein. :rolleyes:

Ich glaube die Wenigsten hier haben generell etwas gegen Black Metal. Aber wie du so schön geschrieben hast, da gibt es diese kleine faschistische, rassistische und antisemitische Minderheit ... NSBM
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Nö hab ich nicht erzählt, dürfte eh jedem bekannt sein. Aber ist mindestens ebenso alt wie das Argument "Oh ein Swastika gehört zum dritten Reich ,ist verboten und darf von niemand verwendet werden weil ergo = direkt faschistisch. Metal Gear Solid ist aber auch ein verdammt rassistisches Spiel. Wird ja auch so im Spiel gezeigt aber vielleicht möchtest du - Blockwart- dich dieser Tatsache annehmen? Immerhin wurden ja auch andere Spiele wie Wolfenstein etc. direkt zensiert wegen diesem Unding, ein Symbol aus der Geschichte zu zeigen, egal ob man nun im Spiel selbst eine völlig andere Rolle annimmt oder nicht. Geht es dir darum? Zensur betreiben? Dann kannst du auch kein Zocker sein dem all diese Bevormundung in gewissen Dingen stört oder? Oder sind Gamer auch alles Nazis?

Blockwart?
Langsam reichts mir.
Nochmal langsam. DU hast einen geschmacklosen Beitrag gepostet.
Den hätte ich bei jedem anderen genauso kommentiert, egal wieviel Beiträge im Counter stehen.
Hättest du das vor drei Jahren gebracht, wären die Antworten darauf noch etwas derber ausgefallen. Ich rechne sogar mit einer gelben Karte für mich von Jasper.
Aber nur du hast dich daraufhin in die rechte Ecke gestellt gefühlt, und nur dadurch guckte jeder in dein Profil.
Diesen Shitstorm hast du dir selbst eingebrockt.

Und nenn mich nie wieder Blockwart.
 
27 Juni 2016
31
0
51
Sachsen
Du reitest dich gerade immer tiefer rein. :rolleyes:

Ich glaube die Wenigsten hier haben generell etwas gegen Black Metal. Aber wie du so schön geschrieben hast, da gibt es diese kleine faschistische, rassistische und antisemitische Minderheit ... NSBM

Und ich glaube du liest einfach nicht richtig oder willst es nicht zugestehen. Ja und? Im Black Metal gibt es doch mittlerweile etliche Wurzeln die diesen Weg nicht eingehen oder? Aber um nochmal zum NSBM zu kommen. Ja gibt es und ich höre dies, befürworte sogar einige Argumente dieser Minderheit. Genauso gehts mir auch auf der anderen Seite, Punk, Links oder wie auch immer du es nennen magst. Klar feiern die in ihren Liedern all den Hass und Tod und Mord an den Minderheiten. Vielleicht bekommen wir aber auch bald eine arabische Black Metal Band die ebenso die Isis-Taten verherrlicht und befürwortet. So what? Man kannes hören oder auch lassen, unterstützen oder verachten. Würden diese Bands eben Musik machen die mir zusagt würde ich sie genauso wie z.b. Absurd hören und auch neben diese ins CD Regal stellen, eben weil sie den Geist dessen was BM verbindet rüberbringen. Hass. Tod. Gewalt. Die Politik und Religion ist in diesem Fall sekundär. Denn wer schon vorher eine derartige Weltanschauung in sich trägt wird sich dann auch davon inspirieren lassen. Man kann es jedoch auch hören und genießen ohne sofort zum Schläfer/Nestbeschmutzer/Antisemit zu mutieren. Man verinnerlicht deie Aggression und Gewalt (wie beispielsweise auf jeder Cannibal Corpse- Platte). Klar NSBM bezieht da deutlich Stellung zu ihrem Glauben und ihrer Haltung. Und? Das kann man nicht mögen aber man sollte es sich gefallen lassen, wenn da jetzt die große Zensurschere ansetzt dann bitte auch überall sonst wo Minderheiten mitinbegriffen sind. Viking Metal....wo sind die armen Angehörigen der Opfer der Wikinger? Doom Metal, wo sind all diejenigen deren Verwandte/Freunde durch Suizid starben? Also ruhig her mit dem Dschihad-Metal. Die richtigen werdens lieben und die anderen sich Hölle aufregen.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Und ich glaube du liest einfach nicht richtig oder willst es nicht zugestehen. Ja und? Im Black Metal gibt es doch mittlerweile etliche Wurzeln die diesen Weg nicht eingehen oder? Aber um nochmal zum NSBM zu kommen. Ja gibt es und ich höre dies, befürworte sogar einige Argumente dieser Minderheit. Genauso gehts mir auch auf der anderen Seite, Punk, Links oder wie auch immer du es nennen magst. Klar feiern die in ihren Liedern all den Hass und Tod und Mord an den Minderheiten. Vielleicht bekommen wir aber auch bald eine arabische Black Metal Band die ebenso die Isis-Taten verherrlicht und befürwortet. So what? Man kannes hören oder auch lassen, unterstützen oder verachten. Würden diese Bands eben Musik machen die mir zusagt würde ich sie genauso wie z.b. Absurd hören und auch neben diese ins CD Regal stellen, eben weil sie den Geist dessen was BM verbindet rüberbringen. Hass. Tod. Gewalt. Die Politik und Religion ist in diesem Fall sekundär. Denn wer schon vorher eine derartige Weltanschauung in sich trägt wird sich dann auch davon inspirieren lassen. Man kann es jedoch auch hören und genießen ohne sofort zum Schläfer/Nestbeschmutzer/Antisemit zu mutieren. Man verinnerlicht deie Aggression und Gewalt (wie beispielsweise auf jeder Cannibal Corpse- Platte). Klar NSBM bezieht da deutlich Stellung zu ihrem Glauben und ihrer Haltung. Und? Das kann man nicht mögen aber man sollte es sich gefallen lassen, wenn da jetzt die große Zensurschere ansetzt dann bitte auch überall sonst wo Minderheiten mitinbegriffen sind. Viking Metal....wo sind die armen Angehörigen der Opfer der Wikinger? Doom Metal, wo sind all diejenigen deren Verwandte/Freunde durch Suizid starben? Also ruhig her mit dem Dschihad-Metal. Die richtigen werdens lieben und die anderen sich Hölle aufregen.

Dann latsch doch mal mit ABSURD-Shirt durch Wacken.