Maßnahmen gegen Terror

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
27 Juni 2016
31
0
51
Sachsen
Dann latsch doch mal mit ABSURD-Shirt durch Wacken.

Nö, schon aus Prinzip nicht. Eben weil es nicht den Geist dieses Festivals vertritt was ich respektiere wenn ich dort zu Gast bin und ich bestimmt nicht auf Konfrontation unter vier Fäusten aus bin (im Forum mag sein, aber gibt es ja auch keinerlei wirklichen Schaden). Auf Wacken muss ich rechnen dafür auf die Fresse zu bekommen. Aber ebenso wenig muss ich mit einem Wackenshirt durch die Öffentlichkeit laufen um als Sauftourist oder Spaßmetaller abgestempelt zu werden. Die Leute sind eben engstirnig und verblendet und viele warten nur darauf um einen Disput,Shitstorm oder eine zünftige Keilerei heraufzubeschwören. Das spaltet nur noch weiter und fördert die Ressentiments und speziell auf einem Festival geht es mir doch um was anderes oder?

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.433
6.391
118
Niedersachsen
Ich lebe wohl in einem komplett anderen Universum, da ich Metal mag, ohne gegen das Establishment zu sein, und Wackenshirts trage, ohne als Sauftourist angesehen zu werden.

Wann ist bei mir denn wohl der Sprung im Raum-Zeit-Kontinuum passiert? :confused:

Einfach lächerlich das Ganze.

27 Juni 2016
31
0
51
Sachsen
Ich lebe wohl in einem komplett anderen Universum, da ich Metal mag, ohne gegen das Establishment zu sein, und Wackenshirts trage, ohne als Sauftourist angesehen zu werden.

Wann ist bei mir denn wohl der Sprung im Raum-Zeit-Kontinuum passiert? :confused:

Einfach lächerlich das Ganze.

Wieviele Umfragen im Wacken-Shirt hast du schon vollzogen um so pauschal urteilen zu können? Weißt du was jeder denkt, der dich in deinem Wacken-Shirt herumstolzieren sieht? Da wird es wohl genauso viel Vorurteile über dich/den Metal geben als wenn jemand im Absurd-Shirt auf Wacken aufläuft. Versteh doch, genau das ist der Punkt. Diese Vorurteile oder das Negieren dass solche existieren in den eigenen Reihen. Wenn ich mit Absurd-Shirt herumlaufe werden die Insider mich stets als Nazi abstempeln ohne mich angesprochen zu haben. Die nicht damit konfirm sind werden Absurd als irgendeine Metalband abtun und mich zum erhabenen Kreis der Metaller hinzuzählen :ugly: Genauso verhält es sich anders herum. Wenn ich eben ein Absurd-Shirt trage, die Musik höre und vielleicht sogar Nationalsozialist bin, dann bin ich direkt der Abschaum der eigentlich selbst die Gaskammern hätte füllen können...merkst du was? Beides ist Vorurteil par excellence. Keine Seite will Zugeständnisse machen oder überhaupt auf den anderen zugehen um eine wahre differenzierte Meinung zu hören.

Zuletzt bearbeitet:

normaal!?

25 Mai 2013
33.433
6.391
118
Niedersachsen
Es ist mir vollkommen wumpe, was die Leute denken, wenn ich mit Wackenshirt herumlaufe.

Ich finde den Zusammenhang, in den du das Festival in diese Diskussion eingebracht hast, bloß total daneben und deine Behauptungen, wie ein Metaler zu sein hat, haltlos.

Da frage ich mal umgekehrt: Woher weißt denn du, was der Großteil der Leute über Wackenshirt-Träger denkt?

Das ist übrigens eine rhetorische Frage.

27 Juni 2016
31
0
51
Sachsen
Es ist mir vollkommen wumpe, was die Leute denken, wenn ich mit Wackenshirt herumlaufe.

Ich finde den Zusammenhang, in den du das Festival in diese Diskussion eingebracht hast, bloß total daneben und deine Behauptungen, wie ein Metaler zu sein hat, haltlos.

Da frage ich mal umgekehrt: Woher weißt denn du, was der Großteil der Leute über Wackenshirt-Träger denkt?

Das ist übrigens eine rhetorische Frage.

Einfache Antwort. Ich hab im Forum gelesen :ugly: Aber ich behaupte doch gar nicht wie ein Metaler zu sein oder er zu sein hat, belassen wir mal die politische Diskussion, obgleich Offtopic. Die Massenmedien haben sich doch seit etlichen Jahren eingeschossen auf den Metal um dort ihr Unheil zu stiften. Ich hab die Threads über all die blödsinnigen Dokus im Fernsehen gelesen und auch selbst mitbekommen. Wie sich dort der Metaler vorgestellt wird, ungewaschen, langhaarig und mit fragwürdigen Manieren. Wurdest du nicht von Verwandten die so rein gar nichts mit Metal zu tun haben bereits auf Wacken angesprochen? Wenn ich selbst (Achtung Vorurteil) Herr und Frau Bankdirektor mit Häuschen im Grünen dabei erlese wie sie nächstes Jahr auf "Wacken" feiern wollen", dann ist der Punkt doch klar oder? Über dieses Thema haben sich hier schon etliche aufgeregt und nicht wenige haben auch ein Verbot für diese Wackentouristen gefordert oder?

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Wieviele Umfragen im Wacken-Shirt hast du schon vollzogen um so pauschal urteilen zu können? Weißt du was jeder denkt, der dich in deinem Wacken-Shirt herumstolzieren sieht? Da wird es wohl genauso viel Vorurteile über dich/den Metal geben als wenn jemand im Absurd-Shirt auf Wacken aufläuft. Versteh doch, genau das ist der Punkt. Diese Vorurteile oder das Negieren dass solche existieren in den eigenen Reihen. Wenn ich mit Absurd-Shirt herumlaufe werden die Insider mich stets als Nazi abstempeln ohne mich angesprochen zu haben. Die nicht damit konfirm sind werden Absurd als irgendeine Metalband abtun und mich zum erhabenen Kreis der Metaller hinzuzählen :ugly: Genauso verhält es sich anders herum. Wenn ich eben ein Absurd-Shirt trage, die Musik höre und vielleicht sogar Nationalsozialist bin, dann bin ich direkt der Abschaum der eigentlich selbst die Gaskammern hätte füllen können...merkst du was? Beides ist Vorurteil par excellence. Keine Seite will Zugeständnisse machen oder überhaupt auf den anderen zugehen um eine wahre differenzierte Meinung zu hören.

Im Falle von rassistischer, antisemitischer und faschistischer Ideologie brauche ich keine Zugeständnisse machen. Denn eine differenzierte Meinung gibt es bei einem nationalsozialistischem Weltbild nämlich nicht mehr.

Deswegen erübrigt sich eine Diskussion über NSBM eigentlich von selbst.
Wer mit einem Absurd- oder einem Burzum-Shirt durch die Gegend läuft, weiß was er damit ausdrückt.
Das ist ungefähr genauso wie mit einer SS-Uniform und einer Hakenkreuzflagge durch die Gegen zu laufen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.347
771
128
41
Hamburg & Berlin
Einfache Antwort. Ich hab im Forum gelesen :ugly: Aber ich behaupte doch gar nicht wie ein Metaler zu sein oder er zu sein hat, belassen wir mal die politische Diskussion, obgleich Offtopic. Die Massenmedien haben sich doch seit etlichen Jahren eingeschossen auf den Metal um dort ihr Unheil zu stiften. Ich hab die Threads über all die blödsinnigen Dokus im Fernsehen gelesen und auch selbst mitbekommen. Wie sich dort der Metaler vorgestellt wird, ungewaschen, langhaarig und mit fragwürdigen Manieren. Wurdest du nicht von Verwandten die so rein gar nichts mit Metal zu tun haben bereits auf Wacken angesprochen? Wenn ich selbst (Achtung Vorurteil) Herr und Frau Bankdirektor mit Häuschen im Grünen dabei erlese wie sie nächstes Jahr auf "Wacken" feiern wollen", dann ist der Punkt doch klar oder? Über dieses Thema haben sich hier schon etliche aufgeregt und nicht wenige haben auch ein Verbot für diese Wackentouristen gefordert oder?

Ich verstehe nicht warum du so viel Wert darauf legst, was andere sagen und denken. Bei uns in der Firma laufen etliche Leute in Wackenshirts rum. Auf Wacken treffen sich auch teils gezielt Leute aus der IT Branche. Und? Ich finds nett mit Kollegen mal nicht über Exceltabellen zu reden auch wenn ihr Wissen über die Musik oft kaum über 5 Bands hinausläuft. Einige sind ja offen fürs Reinhören.

Ich hab bissel das Gefühl es geht bei sowas nicht um die Musik selbst, sondern um die mit dem elitären Metalgehabe verbundene Attitüde. DAS aber ist nichts anderes als wenn sich Leute über eine Marke identifizieren. "Also ich trag ja Gucci."

Find ich jedenfalls recht schwach, wenn sowas stärker durchkommt als die Musik an sich.

Wenn ich das schon höre...die falschen Leute. Soll doch Metal hören wer will. Mir ist wichtig, dass die Leute sich gut benehmen und nicht mit irgendwas nerven. Und...jeder hat mal angefangen. Die Leute haben die unterschiedlichsten Hintergründe.

Also ja..die reinen Ballermanntouris sind nicht beliebt...hauptsächlich wegen des Benehmens (Vermüllung Ballermanmucke etc.). Sie sind aber eine Minderheit. Gegen vernünftige Neueinsteiger die sich über Klassik oder whatever zum Metal verirrt haben oder wahlweise ein Einhorn mitbringen hat kaum wer was. v.v

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
K.a aber "Political Correctness" im Angesicht dessen was unleugbar momentan geschiet (dass Europa nämlich seit gewissen Ereignissen mal wieder Zentralplatz für Terror wird) hilft mit Sicherheit nicht. Das ist es nämlich nur was die Medien und die Politik gegen euch nutzen. Still halten und bloß nicht denken dass dies das Werk einer anderen Gesellschaftsgruppe ist. Mit dem, zugegeben provokanten Spruch habe ich mir ja bereits jedwede Credibility verspielt, aber entgegen dem was man annimmt bin ich kein Rechter...Auch kein Linker oder sonst irgendwie Indoktriniert. Ich werde mich jetzt auch nicht mit Beispielen rechtfertigen um dies zu belegen weils eh zwecklos und witzlos ist. Ich hasse es nur dass die breite Masse sich entweder dem einen oder anderen extrem zuwendet. Da gibt es die bösen Nazis, da die Linken. Und alles herabzupauschalisieren und wieder zu beschwören dass dies nichts mit Islam oder blabla zu tun hat ist ebenso verblendet mit linker Ideologie wie es rechte Ideologie ist zu behaupten dass dies typisch sei und alle Muslime seien Terroristen. Darum geht es mir doch gar nicht. Aber das Muster müsste doch eigentlich mittlerweile jedem auffallen und dass es im Endeffekt darum geht , Lager gegeneinander auszuspielen, Rechte und Linke, Christen und Muslims etc. Und das ist ein Werk der Machtelite, der Politik die all das entscheidend beeinflusst (oder wird das auch bestritten?) und das dies der wahre Feind ist. Nur müssen sich diese nicht mal entscheidend beteiligen und manipulieren da sofort die pawlowschen Hunde von Rechts uns Links sofort die Situation nutzen um mehr Öl ins Feuer zu gießen. Und das entfacht dann einen Kampf zwischen zwei Lagern die eigentlich Opfer sind und die lachenden dritten sind die wahren Schuldigen. WAS man nun tun sollte ist mir auch nicht gegeben, bin ja auch kein Experte in irgendwas aber ich sehe wie falsch all das läuft. Mittlerweile sind Diskussionen egal wo, Foren, Schulen, Unis etc. nicht mal mehr möglich weil ja sofort die Political Correctness um sich greift weil man ja nichts gegen diesen oder jeden sagen darf. Aber Angesichts der Bilder von diesem Anschlag (darf ich das so nennen?) sollte man sich fragen was die Opfer in jenem Moment zu "Political Correctness" sagen würden, hm? Ich wage mal zu behaupten sie würden einen dicken Haufen darauf scheißen, egal welcher politischen oder religiösen Ideologie.

Wie wäre es, wenn Du selbst mal Dein Schubladendenken ablegst und erkennst, dass wir über den Punkt der Diskussion, in dem Du uns verortest, weit hinaus sind?

Lagerdenken hast Du hier zuerst eingeführt. Vorher war einfach nur politisch unverortetes Reagieren auf geistigen Dünnpfiff angesagt.

Mann. Echauffiert sich über Mainstream-Mechanismen ind transportiert sie selber. Das sind die besten.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Übrigens das "Symbol" in meinem Profil stammt aus einem Spiel. Kennt man vielleicht, Outer Heaven kann man mit Metal Gear Solid in Verbindung bringen. Ja ist ein Swastika...hab ich bewusst gewählt weil ich weiß wie sofort die getroffenen Hunde bellen. Was nicht sein darf, darf nicht sein :D Und Permafrost?...Ach komm bitte, die Grauzonen-Diskussion? Nimmt das hier nicht etlichen die Freude am Metal ständig diese Diskussion zu führen? Ich höre eine Band von der jener oder dieser vielleicht mal mit Rechts zu tun hatte? Egal in welchem Zusammenhang? Und nu? Wenn mir die Musik gefällt, soll ich mir das verbieten lassen weil irgendjemand meint das wäre nicht en vogue? Wenn ich einen Freund habe den ich 20 Jahre kenne, kündige ich auch ohne weiteres Murren die Freundschaft nur weil dieser vielleicht nicht die Ideologie und Religion hat die mir passt? IST DAS NICHT FASCHISMUS?

Boah. Permafrost ist aber schon mehr als Grauzone.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja wie gesagt ich bin nicht perfekt und ja ich mag es auch zu provozieren, das werd ich zukünftig wohl unterlassen. Hab ja eh meinen Ruf weg, verstehen tue ich es zwar nicht, da ja auch keine vernünftige Diskussion zustande kommen mag. Ja ich höre fragwürdige Bands, kann man mit NSBM genauso wie mit Punk halten, ja ich hab eine politische Meinung zu all dem und nein , das ganze kann man nicht pauschalisieren mit diesem oder jenem Argument, da spielen jede Menge Faktoren eine Rolle. Erziehung, Bildung (weiß ich schon, kann ich nicht besitzen etc.) und anderem. Klar ist diese Diskussion schon zigmal geführt worden wie auch überall sonst. Fakt ist dass wie überall auch sonst, bereits genügend manipuliert und indoktriniert wurde um jede Neutralität im Keim zu ersticken. Gerade Metal war immer eine Rebellion gegen das Establishment aber genau das hat bereits die Seele des Metals infiziert und vereinnahmt. Wacken = Metal stand immer für Rebellion und Aufbegehren, das "wir gegen den Rest der Welt"...weil Metal ja stets mit Satanismus, Okkultismus und seit einiger Zeit auch Faschismus in Verbindung gebracht wird. Aber wie man ja auch hier schon in zahllosen Threads lesen kann sind Metal und speziell Wacken schon seit langem keine Außenseiterbekennungen mehr sondern vielmehr ein Hort für Mainstream und braves Duckmäusertum. Selbst Lotte B. Mallorca feiert alljährlich ihre Party auf Wacken und somit dieser Punkt bereits abgehakt was Rebellion und "coole Außenseiterrolle" angeht. Und ja die Politik von Deutschland ist momentan stark linksorientiert, keinerlei Akzeptanz für rechts - schön und gut, hat seine Darseinesberechtigung. Aber wenn mittlerweile schon Skepsis und Hohn für eine Fehlgeleitete Politik als Geistige Brandstiftung bezeichnet werden, wo stehen wir dann? Da gibt es keine Neutrale Mitte mehr da diese bereits in gut ('die wo sich fügen und bedingungslos beipflichten) und böse (die wo vielleicht Kritik in jedweder Hinsicht äußern) gespalten wurde. Und mit dem Unterstützen dieser Richtung seid ihr wirklich alles andere als Metal, freiheitlich oder rebellisch. Ihr fügt euch, wie so viele andere auch und glaubt ihr seid auf dem rechten Wege. Ich belasse es dabei, lese gern noch eure Beleidigungen und Diffamierungen , vielleicht antworte ich sogar noch und werde gesperrt weil ich es nicht gut sein lassen kann aber mein Ziel war dies nicht.

Wenn Du eine so klar definierte und fundierte politische Meinung hast, warum bist Du dann bis jetzt mit der einzigen Person nicht in Dialog getreten, die Dir hier argumentativ begegnet, nämlich mir? Warum, sag es mir.

Ich habe genug Ansätze geliefert.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja, weiß ich doch. Genau darum ging es mir auch. Ja ich höre NSBM. Und auch jede Menge anderem Kram. Und ja ich habe eine kritische Haltung zum Flüchtlingsthema und den zahllosen Anschlägen die uns in letzter Zeit beglücken. Wegen diesem Genre und ähnlichem, ist es mir jetzt verboten mich kritisch zu Politik zu äußern und auch Metal oder überhaupt Musik zu hören? Nein ich trolle nicht, zum dritten Mal, ja ich habe etwas überzogen in den Postings und auch in meinem Profil. Genau das Bild wurde erschaffen und sitzt fest. Sofern ich nicht bereits auf der virtuellen Todesliste stehe und bald weg bin, werd ich mich nun anders einbringen und es gut sein lassen.

Warum ist es Dir verboten? Du kannst Dich doch hier äußern. Keiner verbietet es Dir. Es finden halt nur Leute Kacke, was Du so von Dir gibst. Das ist alles. Und im Zuge freier Meinungsäußerung darüber hinaus völlig normal.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
@NBO
Deine Meinung ist vertretbar und wird sicher teilweise von unzähligen Metallern geteilt die statistisch recht konservativ sind. Leider hast du das mit einer großen Tätowierung "Nazi" auf deiner Stirn getan. Willst du das also weglasern gibt es nur eine Lösung:

Account aufgeben und neuen Account erstellen ohne irgendeinen Bezug zu deinem alten Account und es auch nicht rauskommen lassen in deinen neuen Posts. Und sei froh dass das in Internetforen noch geht.

Machst du das im richtigen Leben wirst du diesen Stempel nämlich nie wieder los und kommst nicht weit. Und nichts zu danken ich helfe gerne :)
War ehrlich gemeint!

Sorry, aber wer so gequirlten Mist erzählt wie der, wird auch mit neuem Account nix reißen können.