A:L:D:I
W:O:A Metalhead
Lasst uns einfach alle die Augen offen halten und wenn was verdächtig ist, schnackt die Leute an. Ich denke dann wird man schon merken, ob das jemand ist, der nicht dazu gehört. Ein Bier kann man immer anbieten .
saufen gegen den Terror
In diesem Post bitte ich um eine Rückmeldung seitens der Organisation ob oder wie dieses Jahr ein Sicherheitskonzept entwickelt wurde.
Guten Tag,
*lap tekst*
In diesem Post bitte ich um eine Rückmeldung seitens der Organisation ob oder wie dieses Jahr ein Sicherheitskonzept entwickelt wurde.
Also:
Wir haben ein umfangreiches Sicherheitskonzept, welches jährlich auf den Prüfstand gestellt wird und natürlich den Focus der aktuellen Sicherheitslage betrachtet und dem entsprechend weiterentwickelt wird.
Es gibt keine hunderprozentige Sicherheit, wir arbeiten aber eng mit Polizei, Ordnungsamt und allen weiteren relevanten Stellen zusammen um uns bestmöglich auf alle Gegebenheiten vorzubereiten.
Eine besondere Gefährdungslage gibt es nach Einschätzung der zuständigen Behörden usw. für uns momentan nicht.
Meine private Meinung:
Wenn jetzt zum Beispiel am Flughafen die Kontrollen versetzt werden, sodass man ohne nicht in die Vorhalle kann, dann wird es sich schlicht bereits am Eingang stauen und damit gibt es ein vortreffliches neues Ziel für Bombenanschläge. Blanker Aktionismus für mich.
Auf Wacken bzw auf fast jedem Metal_Festival kann garkeine Gefährdung von Islamisten ausgehen.
Viel mehr Antichristen und Atheisten auf einem Fleck kannse doch gar nciht haben.
Das ist doch genau das was die wollen. Bloß nicht ans Christentum glauben und so Leute sind ja viel besser für den "Islam" zu bekehren.
Ach meine Güte...
Leute, lasst euch doch von den paar Pyromanen nicht die Laune vermiesen. Wenn wir jetzt alle nur noch mit ner miesen Flappe durch die Welt laufen und denken jeder X-Beliebige an der nächsten Straßenecke sprengt sich in die Luft dann können wir uns auch gleich mit nem Betonblock an den Füßen in die Wupper stürzen...
Ach meine Güte...
Leute, lasst euch doch von den paar Pyromanen nicht die Laune vermiesen. Wenn wir jetzt alle nur noch mit ner miesen Flappe durch die Welt laufen und denken jeder X-Beliebige an der nächsten Straßenecke sprengt sich in die Luft dann können wir uns auch gleich mit nem Betonblock an den Füßen in die Wupper stürzen...
Guten Tag,
die schlechten Nachrichten um Gewalttaten der letzten Tage reißen nicht ab.
Mich eingeschlossen gehe ich davon aus, dass viele WoA Besucher mit trüben Hintergedanken auf die diesjährige Veranstaltung gehen.
Dass eine absolute Sicherheit nie gewährt werden kann ist bekannt. Daher halte ich persönlich es für wichtig die Schnittstelle zwischen Gelände und Dorf abzusichern. Ich selbst erlebte schon öfters wie Personenkontrollen abgesagt wurden aufgrund enormer Massen vor dem Eingang am Metalmarkt. Ich denke, dass viele Forenbesucher froh um ein Statement bzgl. der jungen Ereignisse wären.