Baller ich es hier auch nochmal rein:
Also ich denke dieses Verbot macht es für Terroristen Sicherlich schwerer einen Anschlag durchzuführen aber wo ein wille ist da ist auch ein weg und wenn sie wirklich leute in Wacken abschlachten wollen um ein weiteres widerliches Zeichen für ihren Glaubenskrieg zu setzen schaffen sie das auch, da hilft auch kein Rucksack Verbot. Es kotzt mich einfach an das diese verdammten Wichser das bekommen was sie wollen, denn dieses Rucksack Verbot in Wacken ist sicherlich nur der Anfang, und zwar das wir Angst und Schwäche zeigen denen gegenüber zeigen und unsere Lebensweise ändern (Lebensweise ist vielleicht zu hoch gegriffen in diesem Beispiel, aber zumindest unsere Gewohnheiten ändern),.
Und das alles unabhängig davon das ich nie ein Rucksack mit im Infield hatte..
ABER: Dem Veranstalter blinden Aktionismus vorzuwerfen finde ich auch falsch, denn sie haben nunmal eine Verantwortung 80.000 Leuten gegenüber und müssen unsere Sicherheit so gut es geht gewährleisten und wenn sie jetzt nicht gehandelt hätten und tatsächlich was passieren würde und eine Rucksack Bombe hochgeht möchte nicht in der Haut der Veranstalter stecken, denn dann kriegen sie von allen Seiten Feuer "hättet ihr doch einfach Rucksäcke verboten" usw. . Also unterm Strich musste der Veranstalter handeln und irgendwie nach Außen ein Zeichen setzen um zu zeigen dass sie wirklich so gut es geht präventiv terroristischen Angriffen entgegenwirken (nicht das ich das jemals bezweifelt hätte).
Ich persönlich bin zwar wie man im ersten Teil schon raushört entschieden dagegen unsere gewohnheiten aufgrund der Terrorissten zu ändern, denn dann bekommen sie genau dass was sie wollen. Aber Ich hab halt auch nicht die Verantwortung für 80.000 Leute
Und allgemein kann man zu dem gesamten Thema Sicherheitsmaßnahmen gegen Terrorismus nur nochmal an das Zitat von Bejamin Franklin erinnern " Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."
Ich könnte mich noch ewig zu dem Thema auskotzen aber das muss erstmal reichen