duliga.de
W:O:A Metalhead
- 22 Nov. 2009
- 472
- 31
- 73
Komme schon ein paar Jahre nicht mehr. Überlege aber jedes Jahr wieder.
Diesmal könnte es wieder klappen und es ist auch genügend Zeug da.
Aber trotzdem gebe ich SAVA recht.
Es sind zu viele Bühnen und zu viele Bands.
Weil das Gelände so groß ist kann man nicht dauernd hin und her laufen.
Da es sich um ein OpenAir handelt bin ich auch tendenziell lieber draußen.
Hat bei mir dazu geführt, dass ich aufgrund der Distanzen alles außerhalb der Hauptbühnen knicken würde, es sei denn es ist besonders selten oder geil.
Andere Bands sieht man auf kleineren Events und dort guckt man sich auch unbekanntes an und lernt so neues kennen.
Die drei Hauptbühnen zu bespielen sollte doch eigentlich reichen.
Dann könnte man auch mit den Preisen ein wenig runter.
Durch die Aufblähung des Festivals ist meines Erachtens alles zu fragmentiert.
Das hat auch den nachteiligen Effekt, dass neue Bands selten von der Masse entdeckt werden und man es verpasst, die größe des Festivals dazu zu nutzen, dass Bands auf einen gewissen Bekanntheitsgrad angehoben werden, der es erlaubt, sie später auf einer der großen Bühnen zu platzieren.
Z.B. Attic, Dool, Night Demon haben das Potential, werden aber nur von ganz wenigen wahrgenommen.
Für die Zukunft des Festivals ist das schlecht und führt auf Dauer dazu, dass Doro demnächst an allen Tagen ran muss
Ich glaube, dass es eine Band unheimlich ufwertet, nicht eine von 180 zu sein, sondern eine von sagen wir 80, die das Wacken spielen. Dann hört man sich automatisch vorab mal eine Scheibe von denen an, die man nicht kennt. Aber nicht von 60 oder 80 Bands die man nicht kennt.
Diesmal könnte es wieder klappen und es ist auch genügend Zeug da.
Aber trotzdem gebe ich SAVA recht.
Es sind zu viele Bühnen und zu viele Bands.
Weil das Gelände so groß ist kann man nicht dauernd hin und her laufen.
Da es sich um ein OpenAir handelt bin ich auch tendenziell lieber draußen.
Hat bei mir dazu geführt, dass ich aufgrund der Distanzen alles außerhalb der Hauptbühnen knicken würde, es sei denn es ist besonders selten oder geil.
Andere Bands sieht man auf kleineren Events und dort guckt man sich auch unbekanntes an und lernt so neues kennen.
Die drei Hauptbühnen zu bespielen sollte doch eigentlich reichen.
Dann könnte man auch mit den Preisen ein wenig runter.
Durch die Aufblähung des Festivals ist meines Erachtens alles zu fragmentiert.
Das hat auch den nachteiligen Effekt, dass neue Bands selten von der Masse entdeckt werden und man es verpasst, die größe des Festivals dazu zu nutzen, dass Bands auf einen gewissen Bekanntheitsgrad angehoben werden, der es erlaubt, sie später auf einer der großen Bühnen zu platzieren.
Z.B. Attic, Dool, Night Demon haben das Potential, werden aber nur von ganz wenigen wahrgenommen.
Für die Zukunft des Festivals ist das schlecht und führt auf Dauer dazu, dass Doro demnächst an allen Tagen ran muss
Ich glaube, dass es eine Band unheimlich ufwertet, nicht eine von 180 zu sein, sondern eine von sagen wir 80, die das Wacken spielen. Dann hört man sich automatisch vorab mal eine Scheibe von denen an, die man nicht kennt. Aber nicht von 60 oder 80 Bands die man nicht kennt.
Zuletzt bearbeitet: