LORDI beim Eurovision Song Contest

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de

Globus

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2006
320
0
61
Münster
Quelle: Wikipedia:

"Lordi traten mit den Titeln "Hard Rock Hallelujah" und "Bringing back the Balls to Rock" im ersten der vier Semifinale an welches im finnischen TV2 um 20:00 Uhr live ausgestrahlt wurde. Unterstützt wurde die Gruppe dabei vom Leadsänger der Thunderstones Pasi Rantanen, der zu beiden Songs Background-Vocals beisteuerte. Eine knappe Mehrheit der Finnen entschied sich für den ersten Titel, der somit auch Lordis erste Singleauskopplung des Albums The Arockalypse werden sollte."

ich denk mir mal, das der typ das dann auch war!

taurus

21 Juli 2003
630
0
61
40
Wislig, Schweiz
Website besuchen
Here are more highlights from Mr. Lordi.

“You know, we are meat eaters in a vegetarian café,” said Mr. Lordi when asked how the band feels to be in Eurovision.

Surely Lordi and Christianity don’t go together? Sure they do. “I am a member of a church and our drummer Kita actually wrote and played some church music.”

“I don’t want to burn in hell, I want to go to heaven.”

When Finnish TV invited Lordi to take part in Eurovision, Mr. Lordi thought that they’d got the wrong number.

“We think we look pretty. We look like monsters.”

“Lordi is actually my nickname. It was given to me by friends.“

“Our future plan is to get back to our normal heavy metal routines.”
At this point, Mr. Lordi had to go to the little boys’ room. But he continued to provide insights on his return.

“Sure, some fans have seen us without costumes. But they won’t take any pics. And I also don’t wear my stage costumes when I walk my dogs.”
What is Mr. Lordi scared by? After a long pause, “That’s a good one… Horses, I think. They’re so big.”

“The Rolling Stones are as careful with their clothes as we are. They only look different. You know, one pair of jeans isn’t the same as another.”

“I always drew monsters. My monsters always looked more beautiful than other things.”

Are children afraid of Mr. Lordi? “No, not at all. It’s their parents being afraid that make the kids afraid.“

“Kids love us. We look like their toys.”

“There would never be a Lordi show without our masks.”

“‘Kitos’ means ‘bye-bye’ in Finnish.”

Hex

4 März 2004
248.026
68.028
158
Baskerville schrieb:
Hmm.... kann Jutta deine Gedankenstrukturen nicht in verständliche Sprache übersetzen?:D
Das hast du auch nich verstanden? :D

Ich werd mal Tomate fragen, der kann recht gut sothisch....

Hex

4 März 2004
248.026
68.028
158
Rotschopf schrieb:
mhhh vielleicht kams hier auch schon zur sprache.. ich les es aber net alles nach...

wer war der typ im hintergrund im schwarzen umhang mit kiss gesichtsbemalung??
das konnte bisher noch niemand beantworten.... ;)

Globus

10 Feb. 2006
320
0
61
Münster
Hex schrieb:
das konnte bisher noch niemand beantworten.... ;)

auch nochmal für die, die nicht nach unten gucken können:

Quelle: Wikipedia:

"Lordi traten mit den Titeln "Hard Rock Hallelujah" und "Bringing back the Balls to Rock" im ersten der vier Semifinale an welches im finnischen TV2 um 20:00 Uhr live ausgestrahlt wurde. Unterstützt wurde die Gruppe dabei vom Leadsänger der Thunderstones Pasi Rantanen, der zu beiden Songs Background-Vocals beisteuerte. Eine knappe Mehrheit der Finnen entschied sich für den ersten Titel, der somit auch Lordis erste Singleauskopplung des Albums The Arockalypse werden sollte."

Hex

4 März 2004
248.026
68.028
158
maverick schrieb:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,417282,00.html

hach, diese berichte mach den Sieg Lordis um so toller :D

Im Forum gabs auch interessante Posts zum Thema:

Zitat aus dem Forum:

Ich denke, in diesem Thread sind ein paar sehr sinnvoll Beiträge verfasst worden - andererseits jedoch lese ich in vielen Aussagen die typisch ignorante Sichtweise der sich selbst zum Bewahrer der deutschen Leitkultur erhebenden Engsichtigen.
Von eben Letztgenannten würde ich mich über objektive Argumente freuen, die mir nahe legen können, warum Hardrock und Metal zum Bodensatz der Musik- und Kulturszene gehört. Diese Argumente sollten sich jedoch nicht in schwammigen Floskeln wie "verzerrte Gitarren sind Krach" äußern, sondern durchaus Argumente für oder gegen spielerische (im Sinne von technisch versierte), songschreiberische und ähnliche Qualitäten erheben.
Ob man nun eine Affinität zum Endprodukt der Stilrichtung (welche im Übrigen eine große stilistische Vielfalt bietet und von sehr melodiösen, mit klassisch ausgebildeten Stimmen hin zu sehr schnellen Liedern mit kakophonisch anmutenden Vocals reicht) entwickelt oder nicht, ist hierbei zweitrangig zu sehen.

Abschließend möchte ich noch hinzufügen, dass die Musikrichtung Metal in sämtlichen Schattierungen Anklang in allen Gesellschaftschichten findet. Ich selbst befinde mich zur Zeit im Examen zur Grundschullehrerin für seh- und körperbehinderte Kinder und habe 10 Jahre meines Lebens klassisch Geige gespielt. Metal in all seinen Schattierungen (von melodiös bis "aggressiv") zähle ich zu meinem Haupthobby und ich kenne sowohl Ärzte, Bankangestellte, Rechtsanwälte, als auch Lehrer, Apotheker und viele Vertreter weiterer akademischer Berufsgruppen, die ebenso Musik sammeln und begeistert leben, welche manche Forensuser in diesem Thread nicht fähig sind, von Baustellenlärm zu unterscheiden.

Hex

4 März 2004
248.026
68.028
158
Dark Lord schrieb:
Das Lordi den Eurovision-song-contest gewonnen hat finde ich echt klasse!

Aber der Beitrag von so ner Tussi danach auf der Party war auch nicht schlecht, sie sagte:
Es stehen hübsche Mädchen (oder so) auf der Bühne und singen schöne Lieder und dann kommen diese Orks und gewinnen den Eurovision song contest

Metal ist doch beliebt, GUT SO!
Das war die Roth und von der kann man nix anderes erwarten...