maverick
W:O:A Metalmaster
ach geh doch wo du wohnstBaskerville schrieb:Diplom??? Es gibt keinen Diplomstudiengang, den ich machen wollen würde.![]()

ach geh doch wo du wohnstBaskerville schrieb:Diplom??? Es gibt keinen Diplomstudiengang, den ich machen wollen würde.![]()
Pffffffffff! Geh und lern Kanjis, die könnt ihr Japanolopen sowieso alle nicht.maverick schrieb:ach geh doch wo du wohnst![]()
wir waren ja auch so klug, 2 alphabete zu lernenBaskerville schrieb:Pffffffffff! Geh und lern Kanjis, die könnt ihr Japanolopen sowieso alle nicht.![]()
Alphabete? Wäre mir neu, dass es mehr als eines gibt.maverick schrieb:wir waren ja auch so klug, 2 alphabete zu lernenund ja, ich kann sie nicht alle
![]()
hiragana(121), katakana(121) und kanji (4000)Baskerville schrieb:Alphabete? Wäre mir neu, dass es mehr als eines gibt.
Gibt doch nur 1000 oder wieviele sind es.![]()
Mein Gott, 4000 sind es doch, das hätt ich nicht gedacht. Ich hätt nicht mal die Hälfte angenommen für die japanische Sprache.maverick schrieb:hiragana(121), katakana(121) und kanji (4000)![]()
![]()
Hmm.... kann Jutta deine Gedankenstrukturen nicht in verständliche Sprache übersetzen?Lord Soth schrieb:Jan dknakiodhgio.. fhnsubd afrfd tzrunberifiopf!![]()
*mitdeinemSarkasmuschilderschlag*Baskerville schrieb:Mein Gott, 4000 sind es doch, das hätt ich nicht gedacht. Ich hätt nicht mal die Hälfte angenommen für die japanische Sprache.
Auch das wäre schon beeindruckend, mit 2000 Zeichen könnte man, wenn man die chinesischen Konnotationen kennt, schon fast eine chinesische Tageszeitung lesen.maverick schrieb:*mitdeinemSarkasmuschilderschlag*naja, 4000 für gebildetet high school oder so. normal reichen die 2000 jôyô kanji
![]()
heheBaskerville schrieb:Auch das wäre schon beeindruckend, mit 2000 Zeichen könnte man, wenn man die chinesischen Konnotationen kennt, schon fast eine chinesische Tageszeitung lesen.
Naja, zwischen meinen praktischen Kenntnissen und denen, die ich eigentlich haben sollte besteht auch eine gewisse Diskrepanz.maverick schrieb:hehenaja, wir könne so 1200 oder so (bzw ich sollte sie können)
naja, morgen oder so![]()
"gewisse Diskrepanz"! sehr schön ausgedrückt.Baskerville schrieb:Naja, zwischen meinen praktischen Kenntnissen und denen, die ich eigentlich haben sollte besteht auch eine gewisse Diskrepanz.Aber ich bin ja auch nur Nebenfächler.
![]()
Gute Nacht.maverick schrieb:"gewisse Diskrepanz"! sehr schön ausgedrückt.
naja, ich geh ach mal schlafen. n8![]()
Lord Soth schrieb:Jan dknakiodhgio.. fhnsubd afrfd tzrunberifiopf!![]()