LORDI beim Eurovision Song Contest

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King of Metal

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2004
801
0
61
42
München
Rotschopf schrieb:
mhhh vielleicht kams hier auch schon zur sprache.. ich les es aber net alles nach...

wer war der typ im hintergrund im schwarzen umhang mit kiss gesichtsbemalung??

MAl ne Frage: Wo hasste denn den gesehen? Mir isser nämlich net aufgefallen...*brilleisabergeputz*

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
246.968
66.739
158
dragonqueen schrieb:
das ist doch mal ne kritik :D

*klick*

Saugeil!! :D

Zitat:
Erwähnenswert bleibt noch die wohl schönste "Flower Ceremony" der Geschichte des Song Contest. Als sich die Monster von Lordi, im echten Leben übrigens sehr umgängliche Burschen, zum Darbieten des Siegersongs aufstellten, steckte ein panisch lächelndes Requisitengirl einen bunten Blumenstrauß zwischen die überdimensionalen Plastik-Klauen des Frontmanns. Der bedankte sich mit einer schüchternen Verbeugung. Auf ein Küsschen wartete er jedoch vergebens.

:D :D :D

Hex

4 März 2004
246.968
66.739
158
Globus schrieb:
auch nochmal für die, die nicht nach unten gucken können:

Quelle: Wikipedia:

"Lordi traten mit den Titeln "Hard Rock Hallelujah" und "Bringing back the Balls to Rock" im ersten der vier Semifinale an welches im finnischen TV2 um 20:00 Uhr live ausgestrahlt wurde. Unterstützt wurde die Gruppe dabei vom Leadsänger der Thunderstones Pasi Rantanen, der zu beiden Songs Background-Vocals beisteuerte. Eine knappe Mehrheit der Finnen entschied sich für den ersten Titel, der somit auch Lordis erste Singleauskopplung des Albums The Arockalypse werden sollte."
Jo, danke...hab ich überlesen...

Globus

10 Feb. 2006
320
0
61
Münster
King of Metal schrieb:
MAl ne Frage: Wo hasste denn den gesehen? Mir isser nämlich net aufgefallen...*brilleisabergeputz*

auf jeden fall war er beim "abschiedssong" im hintergrund am singen. außerdem war der auch immer mit im green room bei der band.

und wer das war, habe ich ja schon fast beantwortet. siehe unten die quelle von wikipedia.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
Meine Fresse!

Da habt hir doch tatsächlich knapp 60 Seiten geschrieben seitdem ich Donnerstag zum letzten Mal hier rein geguckt hab.

IHR SPINNER/SPAMMER!!! :D:D:D

Aber ihr habt es doch tatsächlich geschafft, dass auch ich innerhalb der letzten ca. 45 Minuten während des Nachlesens hier ne Gänsehaut bekommen habe.

Achso: Kleine Anekdote gefällig?

Mutter von meinem Männe fragte mich vorhin, ob wir denn gestern auch den Grandprix geguckt hätten. Ich erzählte daraufhin, dass ich das doch nicht gucken würde, weil das bis auf den Start doch alles total langweilig sei wenn die dann 70 Runden lang immer auf der selben Strecke entlang düsen.:rolleyes:

als sie dann sagte Finnland haben gewonnen ist aber auch bei mir der Groschen gefallen. ;)

Aber ich mußte dann erstmal die Erklärung für Roland und sien Brüderchen abgeben, dass das ja Lordi waren. :D

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
nachdem das nun so gut geklappt hat, sollten sich die finnen dies als beispiel nehmen und nur noch metalbands zum grand prix schicken, auswahl gibts ja genug :D :D (ich freu mich scho auf nächstes jahr :cool: )

L

Lord Soth

Guest
Hex schrieb:
Saugeil!! :D

Zitat:
Erwähnenswert bleibt noch die wohl schönste "Flower Ceremony" der Geschichte des Song Contest. Als sich die Monster von Lordi, im echten Leben übrigens sehr umgängliche Burschen, zum Darbieten des Siegersongs aufstellten, steckte ein panisch lächelndes Requisitengirl einen bunten Blumenstrauß zwischen die überdimensionalen Plastik-Klauen des Frontmanns. Der bedankte sich mit einer schüchternen Verbeugung. Auf ein Küsschen wartete er jedoch vergebens.

:D :D :D

Hihihi... jaaa.... :D:D:D

Und demnächst gibt's sicher LORDI Shirts von dem Ereignis! :cool: :D

maya

25 Nov. 2001
4.351
3
63
Website besuchen
Lord Soth schrieb:
Hihihi... jaaa.... :D:D:D

Und demnächst gibt's sicher LORDI Shirts von dem Ereignis! :cool: :D
hihi.ich hab gestern zufällig mein lordi-shirt wiedergefunden. und dann erfahre ich heute nacht, daß die gewonnen haben. geil :D metaller aller welt, vereinigt euch ;)

L

Lord Soth

Guest
maya schrieb:
hihi.ich hab gestern zufällig mein lordi-shirt wiedergefunden. und dann erfahre ich heute nacht, daß die gewonnen haben. geil :D metaller aller welt, vereinigt euch ;)

Auf jeden Fall hat der Sieg Wirkung gezeigt!:D:D

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Hex schrieb:
Im Forum gabs auch interessante Posts zum Thema:

Zitat aus dem Forum:

Ich denke, in diesem Thread sind ein paar sehr sinnvoll Beiträge verfasst worden - andererseits jedoch lese ich in vielen Aussagen die typisch ignorante Sichtweise der sich selbst zum Bewahrer der deutschen Leitkultur erhebenden Engsichtigen.
Von eben Letztgenannten würde ich mich über objektive Argumente freuen, die mir nahe legen können, warum Hardrock und Metal zum Bodensatz der Musik- und Kulturszene gehört. Diese Argumente sollten sich jedoch nicht in schwammigen Floskeln wie "verzerrte Gitarren sind Krach" äußern, sondern durchaus Argumente für oder gegen spielerische (im Sinne von technisch versierte), songschreiberische und ähnliche Qualitäten erheben.
Ob man nun eine Affinität zum Endprodukt der Stilrichtung (welche im Übrigen eine große stilistische Vielfalt bietet und von sehr melodiösen, mit klassisch ausgebildeten Stimmen hin zu sehr schnellen Liedern mit kakophonisch anmutenden Vocals reicht) entwickelt oder nicht, ist hierbei zweitrangig zu sehen.

Abschließend möchte ich noch hinzufügen, dass die Musikrichtung Metal in sämtlichen Schattierungen Anklang in allen Gesellschaftschichten findet. Ich selbst befinde mich zur Zeit im Examen zur Grundschullehrerin für seh- und körperbehinderte Kinder und habe 10 Jahre meines Lebens klassisch Geige gespielt. Metal in all seinen Schattierungen (von melodiös bis "aggressiv") zähle ich zu meinem Haupthobby und ich kenne sowohl Ärzte, Bankangestellte, Rechtsanwälte, als auch Lehrer, Apotheker und viele Vertreter weiterer akademischer Berufsgruppen, die ebenso Musik sammeln und begeistert leben, welche manche Forensuser in diesem Thread nicht fähig sind, von Baustellenlärm zu unterscheiden.
In dem Forum war eh so der eine oder andere Beitrag, der einen zum Lachen bringen konnte. Oder eben zum Weinen... :rolleyes: ;)