Lob & Kritik Allgemein

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Es ist ja wohl ein schlechter Witz wenn man Pfandbecher abgeben will und man dann abgewiesen wird weil man O-Ton "mit dem Abwasch nicht hinterher kommt."

War ne Viertelstunde vor Subway To Sally am Bierpils direkt vor dem Eingang zum Gelände gegenüber vom Kaufland. Kann ja wohl nicht so schwer sein nen Beutel daneben zu stellen und dann ab zu waschen wenn es passt. Pfand ist richtig und gut aber dann muss man auch dafür sorgen dass ich den abgeben kann. Mal davon abgesehen, dass immer noch 0,3er Becher kaum zurück genommen werden...
Das gibt's ja gar nicht. XD
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Gut, dann wollen wir hier auch Mal was schreiben.

1.) Das duschcamp S4 war leider zeitweise eine Katastrophe. Die duschen waren absolut top, darum geht es nicht. Das war soweit ich weiß alles gut, solange man das halbwegs getimed hat.
Was aber wirklich schlimm war, war die Bestückung mit Klos. Über den Tag verteilt war eigentlich alles gut, aber während der Vormittagsstunden, sprich 7-12+ Uhr, war es leider absolut unmöglich dort auf Klo zu gehen,wenn es Mal schnell gehen musste. Das wären so lange Schlangen, dass man bestimmt 45 minuten warten musste um aufs Klo zu kommen.

Anregung zur verbesserung:
Stellt eoch bitte dort noch Pinkelrinnen für die Herren auf - davon hab es leider keine einzige, das heißt auch die Männer mussten zum pinkeln auf die spülklos. Dadurch verhindert man vielleicht auch etwas besser, dass die Leute irgendwann angefangen haben hinter die Müllcontainer zu kacken..
Die Klos waren aber ansonsten eigentlich so gut wie immer halbwegs sauber und Klopapier gab es auch meistens. Letztes Jahr war es allerdings insgesamt noch etwas sauberer und besser geplant!

2. Bekommt endlich diese scheiße mit den Merchständen hin! Es kann nicht angehen, dass es am Mittwoch morgen zur Eröffnung des Shops einfach keine Shirts mehr gibt. Am Mittwoch!?!? Ich kann Engpässe ja verstehen, aber nicht vor Freitag Abend. Und es ist leider auch kein neues Phänomen. Seit 2010 ist es immer die gleiche kacke. Ich habe glaube ich noch die das Shirt bekommen, das ich am liebsten wollte.
Hinzu kommt, dass die Verkäufer dort oft wirklich keinen Plan von der Materie haben. Das dauert soo lange, bis die die Shirts dort finden, wenn sie dann da sind. Man man man.
Erstens wäre es bestimmt gut, wenn man die Shirts nicht Nacht Muster, sondern nach Größe sortiert. Dann muss man nämlich nicht immer durch das ganze zelt laufen um bei den Motiven zu suchen ob dann noch die Größe da ist, sondern kann zu der Tisch mit Größe xy gehen und dann geht's los. Dann sieht man auch sofort, ob die Shirts noch da sind oder leer.(was wie gesagt vor Freitag Abend / Samstag Mittag) einfach nicht akzeptabel ist.
Und dann sollte man einfach nochmal Nen Container mehr hinter den Shop stellen, wo man dann einfach die Kartons mit den Shirts drinnen hat.

Das Niveau der merchstände ist leider absolut amateurhaft und gleicht eher stümperei als irgendwas anderem.

3. Das wasteland Areal war mir irgendwie viel zu klein und versteckt dieses Jahr. Ich finde es sehr schade, dass dieses optisch für mich sehr ansprechende Areal jetzt irgendwie nur in so eine Ecke gequetscht würde - fand ich persönlich sehr schade.

4. Der Einlass und Ausgang vom bullhead City war zumindest am Mittwoch Mal wieder schlimm.
Klar wollen viel zu viele Leute dort hin, aber so war es doch mistig. Vorne drin im zelt war wieder viel Luft und raum, hinten war aber alles dicht gedrängt... Ein Einlass an den Seiten, die immer bewacht und abgesperrt waren, hätte dem vermutlich entgegengewirkt. Der Ausgang glich einem Flaschenhals, würde immer enger und führte in eine Menge an Leuten, die der Show im Zelt von außen zugeschaut haben. Das war alles nicht glücklich.
Ab Donnerstag war das wieder alles okay, aber für den Mittwoch war es doch schon ziemlich hart.


5. Ich persönlich habe an vielen Stellen Monitore vermisst, die einen auf die Einlasssituation hingewiesen hätten. Zu oft gab es lange Schlangen, und bei den Mädels gab es dann ne extrareihe, die aber nie besonders gut ausgezeichnet war. Dafür gab es in den letzten Jahren irgendwann schonmal eine deutlich bessere Lösung, wenn ich mich Recht erinnere.
Allgemein fand ich die Beschilderung was ein- und Ausgänge betrifft eher zu wenig. Zum bullhead musste man erstmal hin, um das Final zu verstehen. Das könnte noch optimiert werden, denke ich.

Vielleicht wäre es auch möglich am Mittwoch ein bisschen mehr Bewegung im Publikum zu schaffen, indem man vielleicht die wasteland Geschichte und die Klassiker Geschichte im zelt ein wenig vermischt? Es müsste wohl auch ein etwas größeres bühnchen draußen geben... Naja. Aktuell vielleicht nicht umsetzbar, aber vielleicht ein Denkanstoss.

Ein letzter aber eher persönlicher Punkt ist, dass ich es sehr schade finde, dass bei parkway drive das feuer aus allen Löchern geschossen wurde, Slayer allerdings nicht einen Funken davon abseits der Bühne bekommen hat. Das hätte ich persönlich sehr gut gefunden. Aber vllt sind das auch vertragliche Dinge gewesen, mag alles sein.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Schön wars wieder.


- Campground A (Camping Only) wurde Dienstag Nachmittag schon zu 25% mit Autos vollgestellt. Warum ist das passiert? Beim Bandholen habe ich noch komplett freie Felder gesehen.
- Kaufland: War ganz angenehm, dass man den Haupteinkauf direkt nach dem Bänderholen erledigen konnte. Das interne Logistikkonzept sollte verbessert werden. Wenn man keine Hackenporsches oder Rucksäcke mit reinnehmen darf, sollt es wenigstens Einkaufswagen geben, mit denen man in einen Packbereich fahren kann. War kein Weltuntergang, aber etwas nervig mit den kleinen Körben. Das Sortiment ist natürlich geschmacksabhängig, aber ich hätte mich über etwas mehr Obst und Gemüse gefreut. Paprika gab es nur vorgeschnitten, in viel Plastik verpackt mir nem unnötigen Dipp. Und dass am Dienstag das Klopapier schon alle war, ist doof. (Da die Dixis nach dem Reinigen mit viel zu wenig Rollen ausgestattet werden, ist man in der Situation leicht angeschissen :D.)
Bitte sorgt dafür, dass das Frühstückszelt/Minimarkt beim Wheels of Steel wieder Eiswürfel verkaufen darf. Von Ground A bis zum Kaufland nur für Eiswürfel laufen zu müssen, ist kacke. Unser Alkoholkonsum ist dadurch deutlich gesunken. Das darf nicht sein.

- Sound war gut. Nur war der Bass zeitweise vor der Bühne zu stark (Eluveitie?). Das merkt man, wenn die Kamerabilder auf den Monitoren verwackeln.

- Hochkant Monitore: Bitte nie wieder, das ist total scheiße. Man erkennt nix, kann keine Totale darstellen und sieht ständig nur halbe Musiker. Ich hatte bei Opeth Richtung Meet&Greet geschaut und das schien ein kompletter Stream auf nem Fernseher zu laufen. Bitte wieder Querformat.

- Bullhead: Der Einlass mit der Schlängelstrecke vorweg, war etwas nervig, aber tolerabel. Das Ein- und Ausgangskonzept am Zelt selbst, war auch komisch. Dass man an der Stirnseite nicht rauskommt, wurde ja zügig wieder abgeschafft.
Könnt ihr prüfen, ob man noch einen Ausgang vor der Bühne direkt auf die Plaza machen kann? Immer nach ganz hinten links zu laufen ist irgendwie doof.
Die langen Pissrinnen am Zaum waren eine tolle Idee. Die Umsetzung nicht so wirklich. Die Hälfte hing so hoch, dass ich mit meinen 1,83m kaum rangekommen bin. Und die Rohrverbindungen müssen dichter ausgeführt werden. Was da an Pisse an den Zaun gelaufen ist, hat den Zweck deutlich konterkariert. :D
Bitte eine Wasserstelle am Bullhead einführen.


- Evakuierung: Gabs das schon mal? Wir konnten uns an Keine in den letzten 20 Jahren erinnern. War nervig, aber better save than sorry. Die Freigabe nach dem Ende des Alarms am Mittwoch wurde nicht so toll kommuniziert. Zumindest ist bei uns wenig angekommen. Freitag lief es besser. Ist der Bildschirm am Busbahnhof auch in das Anzeigesystem eingebunden? Ich habe keine Hinweise drauf sehen können.

- Sonnencreme: Könnte ihr bitte die Limitierung auf 100ml aus dem ABC rausnehmen oder hochsetzen? Wir hatten keine Probleme bei den Secus (150ml), aber sofern das keine brennbare Sonnencreme ist, ist das in meinen Augen unnötig.

- Trinkwasserkennzeichnung: Ist die separate Kennzeichnung auf den großen Lageplänen an den Bauzäunen entfallen, weil es nur noch Trinkwasser gibt?

- Werbung auf den Bildschirmen: Warum wurde Werbung für Online-Glücksspiel gezeigt? Muss das sein?
 

Knuspermaus89

Newbie
4 Aug. 2019
1
0
16
33
Alles in allem war es ein tolles Festival- hat Spaß gemacht!
Zur Neuorganisation der Essenstände und Co: hat uns jetzt weder gestört noch besonders gefreut; beide Konzepte haben funktioniert.

Lob:
+ Kaufland (hat überraschend gut geklappt)
+ Dixies waren super sauber
+ App
+ die Show zum "Trailer" für nächstes Jahr
+ konnten gut parken und hatten genügend Platz zum Campen

Kritik:
- Orga kam uns schlechter organisiert vor als sonst (bei der Anreise, Infield erst knapp vor erster Band geöffnet...)
- macht doch bitte einfach gleich von anfang an Schilder (evtl. auch elektrisch = dynamisch) für die geschlechterspezifischen Schlangen zum Infield [viele verstehen das sonst einfach nicht]. Teilweise zu wenig Personal für Frauen
- auf der Louder hört man die Faster viel zu laut bei gleichzeitigem Betrieb
- Uriah Heep auf der Louder --> viel zu wenig Platz/ konnte gar nicht mehr rein
- wurden mehr Tickets verkauft für 2019? Es kam uns überall voller vor
- bitte wieder mehr Wasserstellen (dieses Jahr war es nicht ganz so heiß also nicht so tragisch, bei Hitze wie 2018 wäre es viel zu wenig gewesen!)
- konnte man seine Pfanddosen nicht mehr spenden oder haben wir das nur nicht gefunden? Schlechte Info!
- fehlende Durchsagen (z.B. Entwarnung wegen Gewitter). Nicht alle haben die App bzw. kommen da auch nicht alle Nachrichten an/durch
- keine einheitlichen/ordentlichen Kontrollen am Einlass zum Infield (natürlich hat auch keiner Lust ewig anzustehen, aber wenn es schon gemacht wird wenigst halbwegs ordentlich)
- wenn geräumt wird, sollte man auch den Verkauf einstellen. An einem Tag standen noch lauter Leute am Eingang zum Infield (unter dieser Metallkonstruktion!) nachdem die Unwetterwarung rausgegeben wurde
- Duschcamp (nähe Area U, vermutlich überall so): warum wird das Ganze eingezäunt? Es ist super unübersichtlich wer für was wo ansteht. Außerdem müssen sich sowohl Leute die fertig sind oder die nur Wasserholen wollen an den Schlangen für Toiletten, Dusche Mädels und Dusche Herren vorbei quetschen
- keine Ohrstöpsel in der Wackenback
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Bei all meiner Kritik eben:

Es war natürlich wieder ein riesiges, geniales fest!

Positiv anzumerken sind noch der Kaufland, welcher wirklich Klasse ist! Mehr Obst und Gemüse würde ich allerdings auch begrüßen.

Das neue Areal auf c allgemein hat mir auch super gefallen. Dat habta jut gemacht, Jungens!

Der Sound war auch bei jeder Show, die ich gesehen habe Klasse, aber insgesamt mit immer knapp unter 90 db meinem Empfinden nach noch etwas leise. Aber da wird sicherlich das Ordnungsamt mucken machen. Schade. Aber der Sound an sich war Klasse. Und die Präsentation der neuen Bands war ebenfalls ganz großes Kino. Das war super!
 

Mauricae

Member
28 Juli 2018
35
21
33
Lob:
- App; u.A. mit Update zu den Verschiebungen nach Unwetterwarnung
- Kaufland: hab die kleinen Supermärkte nicht vermisst, muss aber zugeben, dass ich nur gute 5min von E zu laufen hatte
- Camping Plaza; schön geräumig, Essen und Trinken, Unterhaltungsprogramm; die Sponsorenstände und Gamingvillage habe ich nicht besucht, haben mich aber nicht gestört

Kritik:
- Bekannte kamen kurz nach uns an (Dienstag Mittag) und landeten auf dem Reserveplatz, wir auf E; wieso heißen die Dinger Reserveplätze, wenn sie vor einigen Regulären befüllt werden?
- Ein- und Auslass Bullhead-City: Man will nach einem Konzert Richtung Wackinger oder Infield und muss den Circus genau am entgegengesetzten Ende verlassen, da kommen im Laufe des Festivals einige Extra-Kilometer zusammen...
- Hochkant-Bildschirme im Infield: Dauernd halbe Menschen und halbe Gitarren im Bild
- Bildauswahl der Übertragungen auf den Bildschirmen: zu 80% nur Frontfrau/-mann im Bild, die restlichen Bandmitglieder nur selten; oder anderes Beispiel, vorgekommen bei mehreren Bands: Gitarrensolo, Regie schaltet auf den falschen Gitarristen, der nur Akkorde schlägt und hält weiter drauf; allgemein schien mir der jeweils zuständige Regisseur wenig Ahnung von der Materie (Metal-Musik) zu haben. Das hat sich übers gesamte Festival gezogen...
- WOA-Merchandise-Stände: völlig überlastet und viel zu schnell ausverkauft
- zu wenig Pissrinnen, v.a. im Infield, speziell zwischen Harder-Stage und den Toiletten neben der Louder-Stage, da war irgendwann nur noch eine übelriechende Matschpfütze am Zaun
- Organisation Allgemein kam mir dieses Jahr nicht so stimmig vor. Angefangen bei der späten Herausgabe der Lagepläne; Kennzeichnung der Einlässe für Damen und Herren (das war glaub letztes Jahr schon elektronisch gelöst). Dazu kommen schon oben genannte Punkte und allgemein kam mir alles mehr improvisiert vor als letztes Jahr.

Trotz der vielen Kritikpunkte hatten wir eine schöne Woche mit geiler Musik und ein paar Bier
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Das ist, sorry, völliger Blödsinn, wir hatten bis kurz vor Aufhebung des Abbruchs Gewitterzellen über uns und auch Einschläge sehr nah am Gelände - die teilweise deutlich stärker waren als der klassische 0815 Blitz. Zu Beginn der Leerung waren diese hingegen noch weit genug entfernt. Wir haben die Situation so lange es ging beobachtet und dann die Entscheidung getroffen, als das Zeitfenster dafür gekommen war - die Kameras haben dann auch gezeigt, dass die Leute zu einem erheblichen Anteil bereits in ihren Camps waren, als die Blitze wirklich nah kamen (und nicht etwa nah aussahen). Du kannst gerne auf deine Seite gucken und da Sachen rein interpretieren - aber glaubst du nicht, dass ein ausgewiesener Experte das besser einschätzen kann?


Hallo Jasper,
ich selbst bin kein Experte, beschäftige mich aber Hobbymäßig mit Gewitterfotografie ;)

Meiner Meinung nach hätte die Warnung schon um 17:00 erfolgen können. Die Zelle hat sich zu dieser Zeit schon entwickelt und zog genau auf Wacken. Um 17:45 ist die Zelle schon über uns hinweg gezogen.

Die Kachelmannwetter-Seite wird von vielen Stormchasern genutzt, da man hier ganz gut die Ankunftzeit einer Front oder Zelle ablesen kann.
https://kachelmannwetter.com/de/stormtracking/steinburg/blitze-radarhd/20190731-1450z.html
(Einfach unten in der Zeit nach vorne springen)

Aber bitte versteh mich nicht falsch. Ich will gar nicht streiten. Generell ist es sehr gut, dass ihr Gedanken über das Wetter macht und Warnungen herausbringt. Bitte weiter so!

Die letzten Wochen haben wieder sehr eindrucksvoll gezeigt, dass die ganzen Vorhersagen, Apps, Klimaseiten und co. hier in der Region schlicht und ergreifend nur Müll ausspucken. Da siehst du teilweise Niederschlag auf dem Radar bei strahlendem Sonnenschein und ähnliche Späße. Die frei verfügbaren Blitzkarten widersprechen sich auch fröhlich und der Realität sowieso.

Ja stimme ich total zu. Gerade bei Gewittern ist es unmöglich hervorzusagen, wo und wann die Zellen entstehen werden. Hier hilft es nur auf das Echtzeit-Radar zu schauen und abzuwägen, wohin die Zellen ziehen werden oder wo eine neue Zelle entsteht. Das ganze geht aber nur sehr kurzfristig. Fronten kann man hingegen sehr gut hervorsagen, indem man ihre Zugbahn verfolgt.
Die Warnung am Freitag war total richtig gewesen und ehrlich gesagt hatten wir echt Glück gehabt, dass es nicht über dem W:O:A gezündet hat.

https://kachelmannwetter.com/de/stormtracking/steinburg/blitze-radarhd/20190802-1125z.html
(Auch hier unten in der Zeit vorspulen, um den Verlauf zu sehen)

Von daher: Gute Arbeit von euch! Lieber Vorsicht statt Nachsicht walten lassen.

Viele Grüße,
Andreas
 

SoND

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2005
178
60
73
Hamburg
Zu Beginn der Leerung waren diese hingegen noch weit genug entfernt. Wir haben die Situation so lange es ging beobachtet und dann die Entscheidung getroffen, als das Zeitfenster dafür gekommen war.
Dann hättet ihr auch die 3 Minuten abwarten können, bis gloryhammer den song beendet hätten.
Dann ist die show halt 1-2 Songs eher zuende. Aber mitten im song, nicht mal mit einer Chance zur vernünftigen Verabschiedung, war das schon scheiße.
Für die Band sicher noch mehr als für die Fans.

Edit: ansonsten war es ein rundum gelungenes Festival
 
  • Like
Reaktionen: waachepitte

Llares

Member
5 Aug. 2012
59
10
53
Mal meine 2-cents zum 30-jährige Jubiläum:

Positiv:
  • Stewards, Security und Barlpersonal: Nur nett erlebt, obwohl unter Dauerstress (bar/ Sec) oder zu Tode gelangweilt (Stewards). Großer dank an euch alle!
  • Sound: Der Sound war dieses mal bei allen Bands ziemlich gut, zumindest nach den ersten 1-2 Liedern. Oft wurde mit zuviel Bass gestartet und die Höhen waren nicht richtig ausgesteuert, aber das habt ihr dann meistens schnell in den Griff bekommen. Bei Parway Drive fehlte beim ersten Song der Wumms, was aber ja nicht an euch lag, wie sich dann heraus stellte :) Bei Jinjer passte während der ersten Hälfte der Shown die Gesangs- nicht zur Instrumentallinie, war aber wohl ein Monitorproblem bei.
  • Essen im Foodcourt: hier was das Futter echt top! Hab den Fehler gemacht vorher zwei mal was an den normalen Ständen zu holen und bin wie immer voll rein gefallen, um mir dann gestern geräucherte Beed-Rippchen rein zu ziehen, die wirklich ihr Geld wert waren. Bitte mehr von dieser Klasse als von der "billigen" Masse.
  • Marktkauf: War selber nicht drin, finde aber das Angebot gut für die die es brauchen.
  • Metalheads: Wie immer alle super entspannt. Null Probleme mit bekommen.
  • App: hier möchte ich nur die Map-Funktion loben. Erstens ist das Tracking gut, zweitens habt ihr zügig Rx nachgetragen. Top! Leider gibts auch kritik an der App (siehe unten).

Negativ:
Die Liste wird etwas länger, einfach, weil negative Sachen stärker hängen bleiben und ihr es besser könnt.

  • Kommunikation: wir sind am Mittwoch angereist und haben 8,5 Stunden von Hamburg bis zur Campsite gebraucht. Dass es Probleme gab, war ja offensichtlich, aber das ihr nicht darüber informiert, was der Grund ist, was ihr dagegen tut und mit wie viel Verzögerung zu rechnen ist, geht gar nicht! Die Leute sind nur halb so angepisst, wenn sie wissen, weswegen sie im Stau stehen.
  • Videowände: Zum einen ist das Seitenformat ungeeignet, da nichts drauf passt, zum anderen scheinen eure Regisseure zu viel bei der Arbeit zu saufen. Ständig wird nur auf den Sänger gehalten. Fettes Gitarrensolo? Der Sänger im Background wird gefilmt. Die Masse geht ab? Der halbe(!) Sänger wird gefilmt. Bassisten wurden anscheinend grundsätzlich so gut wie nicht gezeigt. Rhythmusgitarristeb auch eher selten (oder wenn gerade der andere Gitarrist ein Solo spielt...). Das war dieses Jahr echt ausbaufähig...
  • Wacken-Bag: Schön, dass etwas entmüllt wurde und der Strumpf und die Maske sind nette Goodies, aber wo zur Hölle ist mein Magnet? Und ist dieser Patch zum 30. (!) Jubiläum wirklich euer Ernst? Größe, Design, Qualität, alles absolut unterste Schublade. Da habt ihr richtig enttäuscht! Lasst eines der anderen Teile weg aber spart zur Hülle nicht am Patch! Im Anhang mal der Vergleich zwischen Patch vom 25. und vom 30.
  • Security: Ist das doppeltes Abtasten wirklich notwendig? Bevor das eingeführt wurde, gab es wie viele Vorfälle mit gefährlichen Gegenständen im Infield? Wenn ich was machen will, bekomme ich es auch mit rein. Ausserdem gibt es genug "Waffen" vor Ort (1-Liter Becher, Becherhalter,...).
  • App: Bitte ändert die Funktion der Running-Order so, dass nicht immer das Meet & Greet mit ausgewählt wird. Das nervt und verschlechtert die Übersicht.
  • Rahmenprogramm: Zuviel Drumherum, dass entweder Fläche und/oder Geld kostet: Motodrom, Wackinger, Malls, Shopping, Games, Sponsorenstände, und und und. Dazu das Konzept für 2020, dass für mich stark nach Themen-/ Erlebnispark aussieht. Das ist definitiv die falsche Richtung. Glaub ihr, dass ihr weniger Tickets verkauft, wenn ihr euch auf die Musik konzentriert? Ich glaube kaum. Weniger ist hier definitiv mehr und das ist eine Kritik, die ich jedes Jahr übe und auch nicht mit aufhören werde.
  • Wasserversorgung: Definitiv zu wenig Zapfstellen auf dem gesamten Festivalgelände. Ich weißt, es kurbelt die Verkäufe im In-field an, aber das geht einfach nicht bei son einer Hitze und Preisen von 3 € pro Becher Wasser.
 

SchwarzerKaffee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
423
110
68
34
Ich hätte auch nich paar Verbesserungswünsche:

- Mehr Duschcamps (1 Std. Anstehen geht einfach nicht...)
- Viel mehr von diesen Pissoires, Pinkeltrichtern (3-Personen-Dinger, kp wie man die nennt) und allgemein Toiletten
- diesen komischen Red Bull DJ gegenüber des Motodroms könnt ihr getrost entsorgen. Da war nie was los und der nervte echt irgendwie. Wirkte wie ein Fremdkörper.
- Mit der Secu bin ich 99% zufrieden, nur dieser komische Typ am Biergarten ging gar nicht. Ich glaube von dem hat sogar jemand (naiverweise) ein Foto bei FB gepostet und dessen verhalten kritisiert.
Das kann ich ebenfalls nur tun. Nach der Unwetterwarnung am Mittwoch hat der sich aufgeführt wie ein kleiner Gott. Große Reden geschwungen, von wegen wir sollen alle Ruhig bleiben und wenn „Papa“ (so nannte er sich) sage es ginge wieder rein, dann
ginge es wieder rein. Hat dann auch mal 15-20 Minuten gekostet. Und das obwohl von der anderen Seite schon wieder die Massen hereinströmten.

Alles andere war absolut genial, großes Kompliment :)
 
Zuletzt bearbeitet:

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Hallo, zum ersten hat es mal wieder Spass gemacht aber einige Sachen haben schon etwas die Veranstaltung getrübt. Ich kam Dienstags mittags mit dem Zug an und meine Kumpels kamen morgens schon aufs Gelände, diese sagten mir sie wären auf R wenn ich jemanden gefragt habe wie ich dorthin käme wurde mir immer nur gesagt das sind Reserveflächen die werden noch nicht gefüllt dann kam dazu dass die Türme kaum zu sehen waren jedenfalls nicht R . R war von der Entfernung schon sehr Grenzmäßig ( zerrte schons an den Kräften , die Entfernung) . Einfach zu weit bis zur Bühne und alles Andere , Fliesend Wasser weit weg , Dixis waren auf R1 oft nicht benutzbar , dazu kommt das es auch an Beleuchtung der Wege Mangelte , geschweige eine breakfast Bude etc man fühlte sich etwas Stiefkindlich aufgehoben.

Wir hier schon geschrieben wurde erschien es mir auch als ob es viel zu viele Menschen da wären , habt ihr zu viel Karten verkauft ? irgendwie hatte man das Gefühl dass alles etwas weniger geworden ist aber mehr Menschen da sind. Trinkwasser war so gut wie nicht zu finden wenn man das gesucht hat auf dem kompletten Gelände ihr wirbt damit viel trinken u for free aber anbieten tut ihr es kaum es waren viel zu wenig Stationen.
 

metalmutti

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2012
239
47
83
In der Nähe von Hamburg
Insgesamt ein gelungenes Wacken 2019, aber ein paar Kritikpunkte gibt es:

- Das Toiletten im Duschcamp S4 waren eine ziemliche Katastrophe. Man musste immer lange anstehen - also echt lange. Wie wäre es mit zusätzlichen Pinkelrinnen? Viel zu wenig Klos, die auch vergleichsweise mies gereinigt waren. Gute Idee, mit Wasser und Seife vor den Toiletten, aber Desinfektionsmittel wäre trotzdem gut. Die Seifenspender waren oft leer, alle haben die Dinger angefasst und mussten dann nur mit Wasser die Hände waschen. Hygienisch ist das nicht gerade.

- Der Eingang zum Bullhead Zelt war am Mittwoch blöd geregelt. Keine Kennzeichnung für den Eingangsbereich.

- Kaufland ist ja schon mal ein echter Fortschritt, aber warum gab es fast kein Gemüse? Gerade das wäre sinnvoll, wenn man es frisch kaufen könnte. Leider auch fast kein Angebot für Vegetarier.

Ein fettes Lob an fast alle Festivalbesucher: ich habe noch nie so wenig Müll auf den Wegen gesehen wie in diesem Jahr. Oder war nur mein Weg immer sauber?

Und 2. fettes Lob: stand bei Parkway Drive im Moshpit (ja, das wollte ich so :D...) und obwohl es ganz schön zur Sache ging haben alle super aufeinander aufgepasst. Irgendwann bildete sich sogar ein kleiner Kreis, der angestrengt verlorene Kontaktlinsen suchte...