Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
640
233
58
Santiago und D‘atagon…. zusammen… das ist aber schon hart. So viel kann man nicht trinken um das schön zu finden. 🤪
 

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
403
333
98
Bayern
Wieso möchte kein anderes Festival (Hellfest) die Auszeichnung für das größte Metal - Festival der Welt? Die sind doch inzwischen größer..

Bezüglich den Headlinern:
Das spielt bei Festivals die sich in kürzester Zeit ausverkaufen, keine Rolle mehr. Eigentlich dienen die großen Namen ja dazu, Verkäufe anzuregen und die kleinen Bands im Line-Up zu tragen..
 

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
311
236
68
39
Rein theoretisch sind Gojira auch noch möglich vor den USA am 09.08. Her damit und Porcupine Tree gleich mit. 😁
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Bezüglich den Headlinern:
Das spielt bei Festivals die sich in kürzester Zeit ausverkaufen, keine Rolle mehr. Eigentlich dienen die großen Namen ja dazu, Verkäufe anzuregen und die kleinen Bands im Line-Up zu tragen..

Bedingt.
Ein "gutes Lineup", wie auch immer geartet - und bei manchen zählen nunmal hauptsächlich die "Headliner" - erzeugt auch Erwartungen und damit Kaufbereitschaft fürs nächste Jahr.

Klar, einige Festivals können sich (noch?) drauf ausruhen, dass sie sowieso ausverkaufen, aber selbst dann muss man weiter liefern, damit die Leute nicht abwandern.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Uriah heep ist deutlich näher an dem Geschmack eines Wacken Besuchers. 1. ist härter und nicht so ein weichgespülter Mainstream „Rock“ 2. sind Uriah heep schon ein großer Einfluss für alles was an Rock und Heavy Metal aus GB kommt.

Ich würde ja sagen mindestens drei.
Sind Uriah Heep nicht so ziemlich genau das was man unter weichgespültem Mainstream (Hard)-Rock versteht? Das meine ich jetzt nicht mal negativ, aber mit irgendwas härterem habe ich die nie in Verbindung gebracht.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.572
60.444
130
25
Thüringen
Sind Uriah Heep nicht so ziemlich genau das was man unter weichgespültem Mainstream (Hard)-Rock versteht? Das meine ich jetzt nicht mal negativ, aber mit irgendwas härterem habe ich die nie in Verbindung gebracht.
Ahh nee, UH waren schon ne ziemlich harte Band für dir Zeit. Klassischer Hardrock halt. Sweet hingegen waren radiofreundlich, was sie auch sein wollten, wie alle Glam-/Pop-Rock Bands.

Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass Sweet auf die Hauptbühne gehört hätte.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.925
4.600
128
41
666
Könnte man. Die waren aber halt nicht beleidigt. Haben ja auch schon auf so gut wir jeder Bühne in Wacken gespielt.
Sollen sie beleidigt sein, mehr haben sie einfach nicht verdient auf Wacken. Auch in Zelt war die Stimmung nicht gut und nur ein paar 55+ haben das wirklich gefeiert.

beleidigt konnte an dem Abend nur sein wer sich durch the Sweet und Rose tattoo gequält hat um dann die grottigen Sisters of Mercy zu sehen auf die man gewartet hat. Man aber nach 15min gegangen ist weil es schlecht war.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
beleidigt konnte an dem Abend nur sein wer sich durch the Sweet und Rose tattoo gequält hat um dann die grottigen Sisters of Mercy zu sehen auf die man gewartet hat. Man aber nach 15min gegangen ist weil es schlecht war.

Hätteste mal mich gefragt, ich hatte mal Tickets für die gewonnen und fand die bestenfalls öde, schlimmstenfalls nervig.