Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Was ist das denn? 😳

Da ist genau eine 80er Band (Metallica) dabei und vieles im Kleingedruckten kenne ich nicht mal. Ich hoffe das ist nicht die Zukunft. 🤢
Ich hoffe sehr, dass das die Zukunft ist. Habe mal reingehört und direkt drei coole Bands für mich entdeckt.

Bambie Thug, Crawlers und besonders vor allen Dingen Witch Fever finde ich extrem gut!

Außerdem ist es extrem geil, dass SiW auftreten! (Rumbling!!! :heart::heart::heart::heart::heart:)

Doch klar.. und das ist auch gut so.. die meistens bzw. fast alle Bands aus den 80igern gehören in Rente. Die 80iger sind seit 32 Jahren rum.
Wow...und schon wieder sind wir uns einig! :eek:

Doch, das ist leider die Zukunft. Geht halt dann auch mehr ind Richtung RaR und RiP, was sich halt gut verkauft. So das halt für jeden etwas dabei ist. Für Leute die nur wegen des Events da sind und nicht wegen der Musik.
Aber sieh es mal postiv. Dann brauchen wir nicht mehr auf diese großen Festivals.:o
Wieso genau geht es eigentlich nicht mehr um Musik, sobald es andere Musik ist als klassischer Metal?

Ansonsten kann ich mich @Revalon ´s Frage anschließen: Was denn nun?

Ihr wisst doch, dass ich Bands wie Volbeat, Ghost, Disturbed usw mag. Dieses Line Up ist aber viel zu eintönig! Bands wie Airbourne, Steel Panther oder Thundermother, um mal größere zu nennen würden das ganze auflockern.
Eintönig?
Wieso ist das eintönig? Ich zähle je nach Definition mindestens 10-15 verschiedene Genres.

Und wieso sollen die Bands, die seit Jahren an jeder Steckdose spielen, etwas gegen Eintönigkeit sein?!

• Wow
Reaktionen: Alkrocker

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.362
75.096
130
26
Thüringen
Eintönig?
Wieso ist das eintönig? Ich zähle je nach Definition mindestens 10-15 verschiedene Genres.

Und wieso sollen die Bands, die seit Jahren an jeder Steckdose spielen, etwas gegen Eintönigkeit sein?!
Für mich liest sich das Line Up sehr eintönig. Viel Alternativ und Modern Metal/Rock. Das ist halt nur bedingt meins.

• Like
Reaktionen: Deuce

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Für mich liest sich das Line Up sehr eintönig. Viel Alternativ und Modern Metal/Rock. Das ist halt nur bedingt meins.
Das ist halt ungefähr so, als wenn man sagen würde Wacken ist eintönig, weil da fast nur so Metal-Krams spielt.

Ist ja völlig okay, dass du das nicht magst, aber da sind halt faktisch viele verschiedene Genres vertreten.🤷‍♂️

Deuce

8 Aug. 2011
11.420
21.603
130
Wasn nu? Muss musikalisch was für die dabei sein oder kommen sie nicht wegen der Musik?
Watt gibbet daran nicht zu verstehen.
Beides. :D
Typische Leute halt die quasi kaum Musik hören aber zu einem Event wollen. Und die gehen halt dahin und nicht zu einem klassischen Metal oder Jazz oder Schlagerfestival oder was weiss ich. Halt etwas was viele anspricht breit gefächert ist aber meist nicht weh tut. Wird dann halt nicht wirklich intensiv gehört, sondern nebenher. Kenne genug solcher Leute aus meinem Bekanntenkreis.
Wohl gemerkt gehen nicht nur solche Leute dahin aber doch eine gewise Masse die man halt braucht um auf hohe Verkaufszahlen zu kommen.
Sollen sie halt machen, jeder wie er will. Meine besten Kumpels kommen auch dem Kreis, darum fahre ich zu Konzerten auch meist alleine.:D

• Like
Reaktionen: The_Demon

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Typische Leute halt die quasi kaum Musik hören aber zu einem Event wollen. Und die gehen halt dahin und nicht zu einem klassischen Metal oder Jazz oder Schlagerfestival oder was weiss ich. Halt etwas was viele anspricht breit gefächert ist aber meist nicht weh tut. Wird dann halt nicht wirklich intensiv gehört, sondern nebenher. Kenne genug solcher Leute aus meinem Bekanntenkreis.
Wohl gemerkt gehen nicht nur solche Leute dahin aber doch eine gewise Masse die man halt braucht um auf hohe Verkaufszahlen zu kommen.
Sollen sie halt machen, jeder wie er will. Meine besten Kumpels kommen auch dem Kreis, darum fahre ich zu Konzerten auch meist alleine.:D
Erneut die Frage, wieso man fernab von klassischem Metal (oder Jazz, etc.) nicht auch interessiert an Musik sein kann?

Ich kenne auch genug Leute die klassischen oder auch extremeren Metal nur nebenher hören.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.855
6.585
128
32
Wilster/Flensburg
Naja vielleicht haben Leute einfach auch einen breiteren Musikgeschmack der nicht auf ein Genre oder eine Richtung beschränkt ist und die gehen dann wegen der Musik auf das Festival, weil sie bock auf Abwechslung haben. So geht es mir zumindest immer, deshalb bin ich in der Regel auch nicht auf zu spezifischen Festivals - weil ich die Abwechslung brauch. Check die Argumentation nicht, ich war auch oft bei rock am ring und in erster Linie für die Musik

• Like
Reaktionen: Alkrocker