Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.131
43.261
170
Ich verstehe jetzt die Frage schon gar nicht. Metal und was so dazu gezählt wird, ist einfach unfassbar heterogen, da alle glücklich zu machen, ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Es gibt auch gefühlt drölfmillionen (spezialisierte) Festivals, selbst für das seltsamste Nischengenre. Dass ne dicke Nummer wie das Download bei den großen Namen auf Mainstream und weiter unten auf Modernes setzt, ist jetzt ja keine große Überraschung. Meh, dann geht man halt zum Headbanger's, Party.San oder, wenn man ne Band wie Maiden sehen will, zum WOA. Problem gelöst. :o

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.362
75.098
130
26
Thüringen
Ich frag mich auch wieso sich schon wieder an meiner Aussage so hochgezogen wird. Wenn man sich das Line Up anguckt sieht man doch, dass hauptsächlich alternative und moderne Bands vertreten sind. Ist halt nicht meins...
Und ja, wenn ich die unteren Bands nicht kenne, sind es meist keine aus der klassischen Ecke.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.422
5.129
128
42
666
Ich frag mich auch wieso sich schon wieder an meiner Aussage so hochgezogen wird. Wenn man sich das Line Up anguckt sieht man doch, dass hauptsächlich alternative und moderne Bands vertreten sind. Ist halt nicht meins...
Und ja, wenn ich die unteren Bands nicht kenne, sind es meist keine aus der klassischen Ecke.
Weil du nicht davon gesprochen hast dass es nicht deinen Geschmack trifft. Sondern du hast es allgemein als unausgewogen bezeichnet. Das ist ein Unterschied.

• Like
Reaktionen: Hirnschlacht

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.131
43.261
170
Ich hoffe das ist nicht die Zukunft. 🤢
Ich denke mal, es geht um diesen Zusatz. Aber na ja, bei großen Festivals ist es unausweichlich die Zukunft, dass das auftritt, was den Geschmack der Masse und aktuelle Trends am besten trifft. Für mich könnte ein Festival ausschließlich aus Bands der Marke Chevalier, Serpent Rider und sonstigen Kauzknalltütengruppen bestehen, würde halt keiner hingehen. :confused:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.878
87.527
168
Hansestadt
Ich verstehe jetzt die Frage schon gar nicht. Metal und was so dazu gezählt wird, ist einfach unfassbar heterogen, da alle glücklich zu machen, ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Es gibt auch gefühlt drölfmillionen (spezialisierte) Festivals, selbst für das seltsamste Nischengenre. Dass ne dicke Nummer wie das Download bei den großen Namen auf Mainstream und weiter unten auf Modernes setzt, ist jetzt ja keine große Überraschung. Meh, dann geht man halt zum Headbanger's, Party.San oder, wenn man ne Band wie Maiden sehen will, zum WOA. Problem gelöst. :o
Nein, nur Keep it True, verdammte Scheiße!!!:mad:

• Like
Reaktionen: Hurrabärchi

Stalker

14 Aug. 2015
10.872
8.422
118
Weil du nicht davon gesprochen hast dass es nicht deinen Geschmack trifft. Sondern du hast es allgemein als unausgewogen bezeichnet. Das ist ein Unterschied.

Ich traue jedem regelmäßigen Poster hier in dem Forum zu, dass er weiß, dass das Line-UP vom Downloadfestival nicht nach dem Geschmack von @The_Demon ist :ugly:

Zudem hat er damit doch recht klar gesagt, dass es nicht seinen Geschmack trifft:

Was ist das denn? 😳

Da ist genau eine 80er Band (Metallica) dabei und vieles im Kleingedruckten kenne ich nicht mal. Ich hoffe das ist nicht die Zukunft. 🤢

Alkrocker

19 Juli 2019
6.422
5.129
128
42
666
Also Heavy Metal Fans werden mit dem Line Up (bis auf Metallica, MW und vielleicht GWAR) gar nicht angesprochen. Finde das schon unausgewogen.
Und wo steht geschrieben dass das so sein muss? Schlager ist auch keiner dabei. Kann auch ein Schlagerfan sagen es ist nicht ausgewogen.
Du bist vielleicht einfach nicht die Zielgruppe.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.693
2.673
98
Das ändert nicht unbedingt etwas an meiner Aussage. Ich würde behaupten ich kenne so gut wie alle Bands im klassischen Metal.
Also Heavy Metal Fans werden mit dem Line Up (bis auf Metallica, MW und vielleicht GWAR) gar nicht angesprochen. Finde das schon unausgewogen.
Mich hatte eher das Wort "eintönig" gestört. Weil das halt impliziert, dass alles andere außer dem klassischen Metal eintönig ist, und das stimmt nicht.
"Unausgewogen", da würde ich vielleicht mitgehen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Du triffst halt gerne recht absolute Aussagen. Da reagiere ich (und scheinbar einige andere) dann entsprechend drauf.🤷‍♂️

Deuce

8 Aug. 2011
11.420
21.603
130
Naja vielleicht haben Leute einfach auch einen breiteren Musikgeschmack der nicht auf ein Genre oder eine Richtung beschränkt ist und die gehen dann wegen der Musik auf das Festival, weil sie bock auf Abwechslung haben. So geht es mir zumindest immer, deshalb bin ich in der Regel auch nicht auf zu spezifischen Festivals - weil ich die Abwechslung brauch. Check die Argumentation nicht, ich war auch oft bei rock am ring und in erster Linie für die Musik
Watt gibbet daran nicht zu verstehen.
Beides. :D
Typische Leute halt die quasi kaum Musik hören aber zu einem Event wollen. Und die gehen halt dahin und nicht zu einem klassischen Metal oder Jazz oder Schlagerfestival oder was weiss ich. Halt etwas was viele anspricht breit gefächert ist aber meist nicht weh tut. Wird dann halt nicht wirklich intensiv gehört, sondern nebenher. Kenne genug solcher Leute aus meinem Bekanntenkreis.
Wohl gemerkt gehen nicht nur solche Leute dahin aber doch eine gewise Masse die man halt braucht um auf hohe Verkaufszahlen zu kommen.
Sollen sie halt machen, jeder wie er will. Meine besten Kumpels kommen auch dem Kreis, darum fahre ich zu Konzerten auch meist alleine.:D
Hab ich doch geschrieben "Wohl gemerkt gehen nicht nur solche Leute dahin", darunter fallen dann halt die mit einem breiteren Musikgeschmack.😉