Anstatt den alten Helden nachzutrauern kann man auch versuchen den „neuen“ Bands eine Chance zu geben. Bands wie Slipknot oder Volbeat sind nicht ohne Grund groß geworden und wenn man bei seinem speziellen Genre bleiben möchte, da gibt es ebenfalls gute Bands. Die sind nur (noch) nicht so groß.
Im Thrash Bereich denke ich zum Beispiel an Crisix oder Angelus Apatidra, oder im klassischen Bereich wie Seven Sisters oder Acid Blade
Wer sagt was von nachtrauern ?!
Wieso muss man sich entscheiden was man hört? Ich kann doch die alten Sachen genauso hören dürfen wie auch die neuen.
Ich feier die neuen Nachwuchs Bands, aber die alten will ich deswegen nicht ausschließen oder abstempeln. Slipknot habe ich sogar bis einschließlich The Gray Chapter geliebt..(Auch wenn ich Slipknot hier als falsches Beispiel sehe

.. )
Was mich wiederum zu der Frage bringt, was ist für euch neu und alt ?
Wenn ich hier was von Airbourne (die Weltklasse sind!!!) und co. lese. Es geht doch Schluss endlich darum, dass eine Band aus Leidenschaft spielt und viel persönliches trägt ebenfalls dazu bei. Eine Band mit der man aufgewachsen ist und Erlebnisse verbindet, hat doch einen ganz anderen Stellenwert. Und das meine ich nicht abwertend neuen Sachen gegenüber. Dazu rücken ja auch immer jüngere Hörer nach und somit verschiebt und vernetzt sich das ganze.
Was sind Facebookmetaller? Ach Leute,.. hier wird schon wieder alles zusammen geschmissen. Beispiele von Leuten, die Vorbands nicht interessieren, hilft da auch nicht. Das kann man von jungen Leuten genauso erleben wie von grauhaarigen.