Gregg
W:O:A Metalhead
Ich glaube so MUSS man denken, wenn man die Politik dazu bewegen will, dass da was passiert. Eine Annäherung kann es nicht geben, wenn eine Seite immer schlechtere Konditionen akzeptiert und der anderen die Möglichkeit bietet das ganze so zubelassen wie es ist.
Ich für meinen Teil würde, wenn ich die Wahl habe mir keinen Beruf aussuchen, bei dem ich nach 5 Jahre Ausbildung oder Studium am Ende jeden Euro umdrehen muss und aufstocken muss, während der gemeine App-Entwickler, Projektmanager, teilweise Handwerker sich eine goldene Nase verdient.
Gut der Beruf ist einfach nichts für mich. ^^
Jeder wie er mag, aber wie gesagt, wenn mir einen Beruf aussuchen mag, dann gehe ich so vor, dass ich gucke, was mich interessiert und was ich mir generell vorstellen kann. Aus dem Pool der in Frage kommenden Dinge, nehme ich dann das womit man längerfristig möglichst ganz gute Chancen hat.
Kunstgeschichte, "Irgendwas mit Medien", Musiker, etc. fällt da schon schell raus. ^^
Nein ich verstehe was du meinst. Aber immerhin sprechen wir über Menschen die Pflegebedürftig sind. Da kann man nicht einfach aufhören zu Pflegen um Druck auf die Politik zu machen.... Naja wir sind so wieso nicht in dieser Misere mit extra bezahlten Nachtschicht, Sonntage und Feiertage haben wir schon einen ordentliche Lohn ( auch wenn das Leben hier teurer ist) einen sozial sehr gut angesehenen Beruf...