Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.303
8.305
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nein ich verstehe was du meinst. Aber immerhin sprechen wir über Menschen die Pflegebedürftig sind. Da kann man nicht einfach aufhören zu Pflegen um Druck auf die Politik zu machen.... Naja wir sind so wieso nicht in dieser Misere mit extra bezahlten Nachtschicht, Sonntage und Feiertage haben wir schon einen ordentliche Lohn ( auch wenn das Leben hier teurer ist) einen sozial sehr gut angesehenen Beruf...

Für Einkaufen usw. könnt ihr noch nach Frankreich fahren, oder so. Scheint (laut einer Bekannte von mir in Differdange) billiger zu sein als in LUX.

Wat wohnen usw. angeht, tja... da ist Luxemburg indertat teuer. Mobilität is aber "relativ" billig, obwohl die CFL ma einiges verbessern könnte. Aber das ist dann meine Meinung. (so kann ich von Aler (Arlon in DE) nicht nach Kleinbettingen fahren)

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
31
Rambrouch/Luxemburg
Für Einkaufen usw. könnt ihr noch nach Frankreich fahren, oder so. Scheint (laut einer Bekannte von mir in Differdange) billiger zu sein als in LUX.

Wat wohnen usw. angeht, tja... da ist Luxemburg indertat teuer. Mobilität is aber "relativ" billig, obwohl die CFL ma einiges verbessern könnte. Aber das ist dann meine Meinung. (so kann ich von Aler (Arlon in DE) nicht nach Kleinbettingen fahren)

Darum geht es ja eigentlich nicht. Ich beschwere mich nicht. Einkaufen und Mobilität sind vom Preis her ganz in Ordnung. Außer dass der CFL ein bisschen hintendran ist mit seine Technik :p

Das Wohnen ist wiederum ein ganz anderes Thema.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.070
247
118
29
Tom Kyle
Es ist sehr bemerkenswert, dass weiterhin der Verwaltungsapparat in Pflegeeinrichtungen ausgebaut wird und gleichzeitig die Pflegeleistungen zusammengestrichen werden.

Es ist einfach vollkommen unverständlich, dass dem nicht entgegen gewirkt wird.

Aber gleichzeitig werden bundesweit Millionengräber verursacht und ohne mit der Wimper zu zucken finanziert...

a propos Millionengräber: Schleswig will jetzt das LAndestheater SH zumachen. Wär ihnen zu teuer. Wo ja auch Schleswig so ungefähr die Stadt in SH ist, die mit Abstand am öftesten an VÖLLIG bescheuerten Orten unmengen von Geld verbrät :rolleyes::rolleyes:
Mein Vater liegt mir damit sehr in den Ohren... ich soll unbedingt alle zum unterrzeichnen einer Onlinepetition dagegen bringen... er ist sehr stolz auf sich, weil sein kommentar ganz oben steht.. oder jedenfalls neulich da stand:D:ugly:

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
a propos Millionengräber: Schleswig will jetzt das LAndestheater SH zumachen. Wär ihnen zu teuer. Wo ja auch Schleswig so ungefähr die Stadt in SH ist, die mit Abstand am öftesten an VÖLLIG bescheuerten Orten unmengen von Geld verbrät :rolleyes::rolleyes:
Mein Vater liegt mir damit sehr in den Ohren... ich soll unbedingt alle zum unterrzeichnen einer Onlinepetition dagegen bringen... er ist sehr stolz auf sich, weil sein kommentar ganz oben steht.. oder jedenfalls neulich da stand:D:ugly:

muss man da als Zeichnende in S-H gemeldet sein ?

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.363
797
128
41
Hamburg & Berlin
Da müsste ich nochmal komplett neu studieren anfangen. Und ich hab mi die Schulart bewusst ausgesucht. Das ist (auch wenn man's nicht glaubt) ein ganz anderes Arbeiten.

Also bei Grundschule vs. Rest glaub ichs gerne, aber ich hätte jetzt nicht gedacht, dass sich die Arbeitsweise für Gymnasium und Realschule so stark unterscheidet. :confused:
OK wieder was gelernt. :ugly:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.143
14.155
168
Sowohl die Gehälter als auch die Stundenzahlen.

Grund- und Hauptschullehrer müssen in Bayern 28 Wochenstunden unterrichten, Gymnasiallehrer teilweise sogar nur 20.
Dafür sind erstere A12 (fast ohne Chancen auf Zulagen), bei Gymnasialen ist es A13 mit schnellen Aufstiegschancen (also auch Zulagen).

Dazu kommt noch, dass der Aufwand an Vor- und Nachbereitung einer Unterrichtsstunde in Grund- und Hauptschule durchschnittlich deutlich höher ist als bei den weiterführenden Schulen. Bei uns wird beispielsweise erwartet, dass alle Hefteinträge zeitnah korrigiert werden. Das macht in Realschule und Gymnasium keiner mehr....

Edit: Ach ja, dass wir alles an Arbeitsmaterial selbst zahlen, versteht sich ja eh von selbst :o

meine rede :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.363
797
128
41
Hamburg & Berlin
Aber gleichzeitig werden bundesweit Millionengräber verursacht und ohne mit der Wimper zu zucken finanziert...

Ja das ist unglaublich.
Im Prinzip egal wo du hinblickst, es besteht überhaupt kein Plan welche Programme und Projekte zu irgendwelchen Themen überhaupt existieren. :ugly:
Will gar nicht wissen wie viel Geld überall verbraten wird.
Aber Staat optimiert lieber die Einnahmeseite anstatt mal zu gucken, ob man Geld effizienter ausgeben könnte. :ugly:

Und Großprojekte...da darfst du eigentlich bei allen Planungen locker noch mal 50% Teuerung draufschlagen, aber das will ja keiner hören.
Wär ja auch schlimm, wenn man sich bei einem Projekt zur Abwechslung mal in die andere Richtung verkalkuliert und irgendwann mal in der BILD steht "Kosten für Flughafenbau 10% billiger als geplant" :ugly::ugly::ugly:

Ach nein das würde eh nicht passieren. Lieber würden sie auf dem Flughafenklo noch eine 10.000 € Badewanne installieren. :D

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
*wink*

Ich schau nur mal kurz rein. Muss die Tage mal nachlesen.
Ich krieg grad wieder Klopper-Antibiotika, 1,5 Millionen Einheiten Penicillin gegen meine Mandelentzündung. Aua Aua. :ugly:

Ich glaub, ich hab ein wenig nachzulesen. :D

Frohes Neues Euch allen!

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
*wink*

Ich schau nur mal kurz rein. Muss die Tage mal nachlesen.
Ich krieg grad wieder Klopper-Antibiotika, 1,5 Millionen Einheiten Penicillin gegen meine Mandelentzündung. Aua Aua. :ugly:

Ich glaub, ich hab ein wenig nachzulesen. :D

Frohes Neues Euch allen!

Jo Gute Besserung.
...
Kann mir nicht mehr passieren. Hab keine Mandeln mehr, bei mir geht alles direkt auf die Lunge. :o