Gregg
W:O:A Metalhead
Ach so, OK 1 Monat geht aber.
Hier gibts ja durchaus Praktika, die über 6 Monate unbezahlt sind.
Nee as Praktikum ist während den Ferien. Die können uns ja nicht die ganzen Ferien weg nehmen

Ach so, OK 1 Monat geht aber.
Hier gibts ja durchaus Praktika, die über 6 Monate unbezahlt sind.
+Zuständige Politiker zur Fortbildung nach Luxemburg schickt*
Ihr Deutschen wollt uns ja aus der EU habenAls würden dann irgendwelche Poiltiker sich an uns ein Beispiel nehmen
ach so wegen der Steuergesetzgebung...
wenn es darum geht Pflege, Erziehung und Soziale Arbeit gut zu beezahlen werden sich unsere (CDU)Politiker an niemandem ein Beispiel nehmen...( nach 20 Jahren bin ich mir da sicher.)
Meine Freundin hat ein Buch gelesen, wo ein Manger seinen Job aufgegeben hat um für eine Zeit im Pflegebreich zu arbeiten. Bei euch sind ja wirklich manchmal krasse Zustände wenn man dem Buch glauben darf...
ach so wegen der Steuergesetzgebung...
wenn es darum geht Pflege, Erziehung und Soziale Arbeit gut zu beezahlen werden sich unsere (CDU)Politiker an niemandem ein Beispiel nehmen...( nach 20 Jahren bin ich mir da sicher.)
Meine Freundin hat ein Buch gelesen, wo ein Manger seinen Job aufgegeben hat um für eine Zeit im Pflegebreich zu arbeiten. Bei euch sind ja wirklich manchmal krasse Zustände wenn man dem Buch glauben darf...
kommt zum Teil darauf an bei welchem Träger und in welchem Bereich du arbeitest.
Ich würde in Deutschland auch niemandem empfehlen im Sozialen Bereich, in der Pflege oder in irgendwas Kulturellem zu arbeiten...
Es sei denn man steht total auf Selbstausbeutung.
Klar sollte Berufswahl nicht nur vom Geld abhängen, aber was da in Deutschland in manchen Branchen abgeht ist schlichtweg nicht feierlich.
Man will ja auch nicht ewig am Hungertuch nagen.
Ich würde in Deutschland auch niemandem empfehlen im Sozialen Bereich, in der Pflege oder in irgendwas Kulturellem zu arbeiten...
Es sei denn man steht total auf Selbstausbeutung.
Klar sollte Berufswahl nicht nur vom Geld abhängen, aber was da in Deutschland in manchen Branchen abgeht ist schlichtweg nicht feierlich.
Man will ja auch nicht ewig am Hungertuch nagen.
Ja, das sehe ich leider so wie du. Bekomm das als Grundschullehrerin auch (in leicht abgemilderter Form) mit. Als Grund- und Hauptschullehrer muss man ja auch fast nur erziehen und nichts wissen (in den Augen der Politiker und großen Teilen der Öffentlichkeit). Deswegen ist unsere Arbeit ja logischerweise ein bisschen mehr wert, als die der reinen Erzieher (die machen ja praktisch gar nichts, drum ist die Ausbildung auch nur 5 Jahre lang), aber natürlich viiiiel weniger, als die der Gymnasiallehrer (die ja einen so viel anstruchsvollen Job haben
).
Wir müssen uns dann zusätzlich immer noch anhören, wie faul wir doch alle sind....![]()
Naja aber so denken ist auch kacke... wenn keine mehr da ist der die Kranken pflegt.....
Da sollte schon ne Änderung kommen bei euch, sonst geht das gehörig schief...
Das geht jetzt schon schief - aber im Moment werden die allerschlimmsten Löcher mit Arbeitskräften aus Ländern wo sie noch schlechter verdienen gestopft.. Das "Tolle " ist . oft 5 jährige Ausbildung -die arber natürlich nicht anerkannt wird und schon hast du eine superausgebildete Kraft fürs Geld eines Ungelernten![]()
Naja aber so denken ist auch kacke... wenn keine mehr da ist der die Kranken pflegt.....
Da sollte schon ne Änderung kommen bei euch, sonst geht das gehörig schief...
ich kann durch die Nachtzuschläge ganz gut davon leben. Aber es gibt auch Pflegende die mit Harzt 4 aufstocken müssen ...
Das geht jetzt schon schief - aber im Moment werden die allerschlimmsten Löcher mit Arbeitskräften aus Ländern wo sie noch schlechter verdienen gestopft.. Das "Tolle " ist . oft 5 jährige Ausbildung -die arber natürlich nicht anerkannt wird und schon hast du eine superausgebildete Kraft fürs Geld eines Ungelernten![]()