Wir hatten in den 4 Semestern einige Kernthemen wie Industriedesign, Bildinterpretation, Kunstgeschichte...
In meiner Prüfung musste ich das Produkt "Federtasche" hinsichtlich Ergonomie, Optik, Sicherheit und so diskutieren.
Dann durfte ich mehrere van Gogh Bilder analysieren und interpretieren.
Dazu kam dann noch ein wenig Kunstgeschichte, also Fachwissen über Kunststile wie z.B. Impressionismus, Expressionismus etc. ^^
Bei uns siehts so aus: Wir haben insgesamt 5Prüfungen (3 schriftl, 2 mündl). Geprüft werden die 2 LK's Deutsch und Mathe. Das 5te kann man sich frie wählen, muss aber mit allen 5 Prüfungen die 3 sogenannten aufgabenfelder abdecken. (Geisteswissenschaften,Sprachen und Naturwissenschaften)Ne, so frei bin ich leider nicht mehr.
Ich muss schriftliches Abi in Bio und 2 von den 3 Kernfächern (Deu, Ma, Eng) machen. Dann muss ich noch eine mündliche in WiPo, Reli, oder Geschi machen. Und dann KANN ich noch eine 5. Prüfung in was auch immer machen ...
Was macht man denn in einer mündlichen Kunstprüfung ?
Das bisschen Kunst was ich hatte, hätte da materialtechnisch kaum gepasst.
(Nun war ich aber auch fast nie da und habs mit 5 abgewählt...)
+
wo lebst du denn Schmuh ? Ich hab Mein Abi letztes Jahr gemacht und das Klang wesentlich unkomplizierter (NRW)
Gut, darüber kann man dann wohl auch 'ne Weile reden.
Wir haben, glaube ich, nur einmal kurz den Expressionismus angerissen, ist dann wohl doch ein anderer Unterricht gewesen.
Und da ich das Jahr eh nochmal machen durfte, hab ich Kunst gegen Literatur getauscht und direkt 12 Punkte mehr gekriegt. Literatur am Gymnasium kann ich nur empfehlen
Gut, darüber kann man dann wohl auch 'ne Weile reden.
Wir haben, glaube ich, nur einmal kurz den Expressionismus angerissen, ist dann wohl doch ein anderer Unterricht gewesen.
Und da ich das Jahr eh nochmal machen durfte, hab ich Kunst gegen Literatur getauscht und direkt 12 Punkte mehr gekriegt. Literatur am Gymnasium kann ich nur empfehlen
Bei uns siehts so aus: Wir haben insgesamt 5Prüfungen (3 schriftl, 2 mündl). Geprüft werden die 2 LK's Deutsch und Mathe. Das 5te kann man sich frie wählen, muss aber mit allen 5 Prüfungen die 3 sogenannten aufgabenfelder abdecken. (Geisteswissenschaften,Sprachen und Naturwissenschaften)
Ich hab dann als Prüfungen dem entsprechend: Englisch und PoWi (meine LK's), Mathe,Deutsch. Damit hab ich dann alle 3 Bereiche abgedeckt und kann das 5te Prüfungsfach frei wählen. Bei mir Kunst Was mich direkt hierzu führt:
Warte bis Juni, dann sag ichs dir Ist oftmals aber ne Bildanalyse und dann Halbjahresübergreifend zum Beispiel, wie man das Bild in ner Werbekampagne einsetzen würde (Werbung steht im Lehrplan als Thema drin)
Ein hessischer Abijahrgangsgenosse Viel Glück dir noch mit Chemie.
Aber wie man Kunst nehmen kann ist mir doch ein Rätsel, ich sehe ja in den Bildern so gar nichts. Da ist mir doch Musik lieber (zumal ich mir in meiner Freizeit keine Gemälde anschaue, aber immer wieder gerne Beethoven & Co anhöre).
schön wie hier über Kunst gesprochen wird. ich hatte das nich an der Schule und jetzt studier ich Kunstgeschichte
Ein hessischer Abijahrgangsgenosse Viel Glück dir noch mit Chemie.
Aber wie man Kunst nehmen kann ist mir doch ein Rätsel, ich sehe ja in den Bildern so gar nichts. Da ist mir doch Musik lieber (zumal ich mir in meiner Freizeit keine Gemälde anschaue, aber immer wieder gerne Beethoven & Co anhöre).
Oh ein angehender Taxifahrer.
Sagen wir so...es war nich tnur Bildchen malen. ^^
Aber KUnst LK hatte ich nicht. Die haben noch bissel mehr in Richtung Perspektive was gemacht. ^^
schön wie hier über Kunst gesprochen wird. ich hatte das nich an der Schule und jetzt studier ich Kunstgeschichte
wenn ich doch nur den Führerschein hätte
Was kann man denn beruflich mit Kunstgeschichte anfangen außer Kunsthändler zu werden oder im Museum zu arbeiten?
Was macht man denn in einer mündlichen Kunstprüfung ?
Das bisschen Kunst was ich hatte, hätte da materialtechnisch kaum gepasst.
(Nun war ich aber auch fast nie da und habs mit 5 abgewählt...)
+
wo lebst du denn Schmuh ? Ich hab Mein Abi letztes Jahr gemacht und das Klang wesentlich unkomplizierter (NRW)