Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Tu ma so.o

Moin... Heute Chemie zurück gekriegt. Grandios in den Sand gesetzt (wie die erste Klausur auch): 1 Punkt -.-

Waaas !? Ouh man ! Mein Beileid ! :(
Was war das Problem ? :(
Ich hab heute Deutshc geschrieben ... ich weiß nicht, wie das war ... die erste Klausur waren 4 Punkte, das heißt, dass das hetzt gerne mal ein wenig mehr sein dürfen ... :mad::rolleyes:

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.009
2.014
130
32
Bad Bevensen
Waaas !? Ouh man ! Mein Beileid ! :(
Was war das Problem ? :(
Ich hab heute Deutshc geschrieben ... ich weiß nicht, wie das war ... die erste Klausur waren 4 Punkte, das heißt, dass das hetzt gerne mal ein wenig mehr sein dürfen ... :mad::rolleyes:

Chemie war das Problem :D Oder vielmehr mangelnde Zeit, ne ätzende lehrerin sowieo zu viel formelgedöns:uff:
ein halbjahr hab ich noch um über 5 punkte zu kriegen. ansonsten bring ich halt 7 und 3 punkte ein. ergibt im schnitt 5. is ausreichend :D

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Du und 4 Punkte in Deutsch? :confused:
Hast LK?

Ne, wir haben schon dieses Profilsystem... Ist also die Kernfachgruppe Deutsch ... :(

(N-Profil = Bio, Physik, Chemie + alle anderen Fächer, aber nächstes Jahr kein Latein, Französisch, Erdkunde mehr. Kernfachgruppen = zusammengewürfelte Schüler aus allen Profilen in Deutsch, Mathe und Englisch. Bis auf meine Deutschlehrerin ist alles bestens ... nur die alte Seekuh ist ein wenig ...versalzt ... :D)

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Chemie war das Problem :D Oder vielmehr mangelnde Zeit, ne ätzende lehrerin sowieo zu viel formelgedöns:uff:
ein halbjahr hab ich noch um über 5 punkte zu kriegen. ansonsten bring ich halt 7 und 3 punkte ein. ergibt im schnitt 5. is ausreichend :D

Das wird schon ! :) *Glückwünsch*

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.347
772
128
41
Hamburg & Berlin
Ne, wir haben schon dieses Profilsystem... Ist also die Kernfachgruppe Deutsch ... :(

(N-Profil = Bio, Physik, Chemie + alle anderen Fächer, aber nächstes Jahr kein Latein, Französisch, Erdkunde mehr. Kernfachgruppen = zusammengewürfelte Schüler aus allen Profilen in Deutsch, Mathe und Englisch. Bis auf meine Deutschlehrerin ist alles bestens ... nur die alte Seekuh ist ein wenig ...versalzt ... :D)

Ärm...als ich Abi gemacht hatte, hat man einfach seine LKs gewählt. Diese mussten bestimmte Kriterien erfüllen und gut is.
Ich hatte Mathe, Erdkunde als LKs und Englisch als 3. PF, dazu Kunst als mündliches Prüfungsfach. :D

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ärm...als ich Abi gemacht hatte, hat man einfach seine LKs gewählt. Diese mussten bestimmte Kriterien erfüllen und gut is.
Ich hatte Mathe, Erdkunde als LKs und Englisch als 3. PF, dazu Kunst als mündliches Prüfungsfach. :D

Ne, so frei bin ich leider nicht mehr.

Ich muss schriftliches Abi in Bio und 2 von den 3 Kernfächern (Deu, Ma, Eng) machen. Dann muss ich noch eine mündliche in WiPo, Reli, oder Geschi machen. Und dann KANN ich noch eine 5. Prüfung in was auch immer machen ...

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
MasterChu19155;12656194[... schrieb:
dazu Kunst als mündliches Prüfungsfach. :D

Was macht man denn in einer mündlichen Kunstprüfung ? :D

Das bisschen Kunst was ich hatte, hätte da materialtechnisch kaum gepasst.
(Nun war ich aber auch fast nie da und habs mit 5 abgewählt...)

+

wo lebst du denn Schmuh ? Ich hab Mein Abi letztes Jahr gemacht und das Klang wesentlich unkomplizierter o_O (NRW)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.347
772
128
41
Hamburg & Berlin
Was macht man denn in einer mündlichen Kunstprüfung ? :D

Das bisschen Kunst was ich hatte, hätte da materialtechnisch kaum gepasst.
(Nun war ich aber auch fast nie da und habs mit 5 abgewählt...)

Wir hatten in den 4 Semestern einige Kernthemen wie Industriedesign, Bildinterpretation, Kunstgeschichte...

In meiner Prüfung musste ich das Produkt "Federtasche" hinsichtlich Ergonomie, Optik, Sicherheit und so diskutieren.
Dann durfte ich mehrere van Gogh Bilder analysieren und interpretieren.
Dazu kam dann noch ein wenig Kunstgeschichte, also Fachwissen über Kunststile wie z.B. Impressionismus, Expressionismus etc. ^^