Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Musik war mir immer zu komplex. Kam nie klar mit den ganzen Noten, Quiten, Dreiklängen und was es da noch so gibt :D
In Kunst kannst du teils echt den größten Stuss erzählen, solange du nur irgednwie nachvollziehbar begründest :D

Nagut, dass ist halt relativ simple Basis, wenn man Trompete gespielt hat und Klavier spielt. Blöd wirds bei der modernen Musik, wo alle Regeln der Ästhetik über Bord geworfen wurden und irgendein Mist komponiert wurde, bei dem sogar unsere Musiklehrerin zugibt, dass die Leute, die sich sowas komplett anhören, irgendetwas geraucht haben müssen :D

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Musik war mir immer zu komplex. Kam nie klar mit den ganzen Noten, Quiten, Dreiklängen und was es da noch so gibt :D
In Kunst kannst du teils echt den größten Stuss erzählen, solange du nur irgednwie nachvollziehbar begründest :D

Ouh ja, da ist was dran. Meine Kunstelehrerin ist voll abgegangen, als sie meinen Text (Bildanalyse) gelesen hat und meinte, dass es der erste Text sei, der richtig interpretiert. :D

Ich hab irgendwas geschrieben vonwegen monotonie der Welt und dem Wunsch aus dieser auszubrechen. Das ganze anhand eines Bildes, auf dem Teller mit essen in Reihe geordnet standen... :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.347
772
128
41
Hamburg & Berlin
Nagut, dass ist halt relativ simple Basis, wenn man Trompete gespielt hat und Klavier spielt. Blöd wirds bei der modernen Musik, wo alle Regeln der Ästhetik über Bord geworfen wurden und irgendein Mist komponiert wurde, bei dem sogar unsere Musiklehrerin zugibt, dass die Leute, die sich sowas komplett anhören, irgendetwas geraucht haben müssen :D

Und was sagte deine Lehrerein über die Umsetzung klassischer Musik mit verzerrten E-Gitarren? :o:o:o

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
Und was sagte deine Lehrerein über die Umsetzung klassischer Musik mit verzerrten E-Gitarren? :o:o:o

Hab ich sie noch nicht gefragt. Obwohl ein Freund und ich vorhaben, im Zuge des Neoklassizismus über selbigen in der Rockmusik (Queen, Rhapsody usw.) ein Referat zu halten. Mal schauen, ob wir dürfen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.347
772
128
41
Hamburg & Berlin
Ouh ja, da ist was dran. Meine Kunstelehrerin ist voll abgegangen, als sie meinen Text (Bildanalyse) gelesen hat und meinte, dass es der erste Text sei, der richtig interpretiert. :D

Ich hab irgendwas geschrieben vonwegen monotonie der Welt und dem Wunsch aus dieser auszubrechen. Das ganze anhand eines Bildes, auf dem Teller mit essen in Reihe geordnet standen... :D

:D:D:D
In Reih und Glied. :o

Ich gehöre zu den wenigen Glücklichen, die 4 Semester Psychologie an der Schule hatten. Ich wurde einmal hochgelobt für eine Ausführung über Inzest am Beispiel des Animes "Angel Sanctuary", den ich als literarisches Beispiel angeführt hatte. :D:D:D

Ihr müsste wissen das Lieblingsthema der Lehrerin war Emaipazion, Sexualität und 68er... :D:D:D

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ich hab Musik damals abgewählt, als meine Lehrerin völlig ausgerastet ist, weil ich Slayer mit dem Song Disciple zu der Hitparade mitgebracht hab ... Sie hat mich spöttishc gefragt, ob ich sowas wirklich hören könne... jaja, sagte ich, das ist noch gar nichts ... :D

Aber ihr Blick war extremst geil. :D

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
:D:D:D
In Reih und Glied. :o

Ich gehöre zu den wenigen Glücklichen, die 4 Semester Psychologie an der Schule hatten. Ich wurde einmal hochgelobt für eine Ausführung über Inzest am Beispiel des Animes "Angel Sanctuary", den ich als literarisches Beispiel angeführt hatte. :D:D:D

Ihr müsste wissen das Lieblingsthema der Lehrerin war Emaipazion, Sexualität und 68er... :D:D:D

Was kannst Du über die Psychologie sagen, die Du gelehrt wurdest ? Ich überlege, vielleicht Psychologie oder sowas zu studieren ... Wie war das bei Dir so ?

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.347
772
128
41
Hamburg & Berlin
Hab ich sie noch nicht gefragt. Obwohl ein Freund und ich vorhaben, im Zuge des Neoklassizismus über selbigen in der Rockmusik (Queen, Rhapsody usw.) ein Referat zu halten. Mal schauen, ob wir dürfen.

Das ist gut...
Also einige Lehrer lassen das zu. Gab mal Referate zu Manowar und Metal allgemein. Auch zu finden in den Historien dieses Forums.

BTW...eine Bekannte von mir, die Medienwissenschaften studiert hat, wollte ja ihre Diplomarbeit über Norwegen zurzeit der Kirchenbrände schreiben. :D

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
Ich hab Musik damals abgewählt, als meine Lehrerin völlig ausgerastet ist, weil ich Slayer mit dem Song Disciple zu der Hitparade mitgebracht hab ... Sie hat mich spöttishc gefragt, ob ich sowas wirklich hören könne... jaja, sagte ich, das ist noch gar nichts ... :D

Aber ihr Blick war extremst geil. :D

Wir durften leider nach der 6. Klasse so gar nichts mehr mit eigenen Bands machen und damals habe ich noch kein Metal gehört. Und auch damals waren wir eingeschränkt, sollten ein Referat über ein Liebeslied halten. Wobei im Nahchinein hätte man auch damit ne ganze Menge machen können :D

DeadMonkey

13 Okt. 2010
663
0
61
Ein hessischer Abijahrgangsgenosse :D Viel Glück dir noch mit Chemie.
Aber wie man Kunst nehmen kann ist mir doch ein Rätsel, ich sehe ja in den Bildern so gar nichts. Da ist mir doch Musik lieber (zumal ich mir in meiner Freizeit keine Gemälde anschaue, aber immer wieder gerne Beethoven & Co anhöre).

dann guckst du die falschen Bilder:D
kann mir nicht vorstellen, dass jemand von einem Jan van Eyck Bild nicht beeindruckt ist.

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
dann guckst du die falschen Bilder:D
kann mir nicht vorstellen, dass jemand von einem Jan van Eyck Bild nicht beeindruckt ist.

Beeindruckend vielleicht, aber in die meisten Bilder kann ich so gar nichts hineininterpretieren. Bei Texten klappt das eigentlich sehr gut, bei Musik gehts auch noch, aber mit Bildern kann ich halt recht wenig anfangen. Kann aber auch daran liegen, dass ich mich dafür nicht wirklich interessiere.

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Wir durften leider nach der 6. Klasse so gar nichts mehr mit eigenen Bands machen und damals habe ich noch kein Metal gehört. Und auch damals waren wir eingeschränkt, sollten ein Referat über ein Liebeslied halten. Wobei im Nahchinein hätte man auch damit ne ganze Menge machen können :D

Ja, das hätte man wohl ... :D

Necrophilie ist auch Liebe, oder ? :D

Da wären wir wieder bei Slayer. xD

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.347
772
128
41
Hamburg & Berlin
Was kannst Du über die Psychologie sagen, die Du gelehrt wurdest ? Ich überlege, vielleicht Psychologie oder sowas zu studieren ... Wie war das bei Dir so ?

Psychologie ist definitiv sehr interessant.
Wir nahmen Theorien von Watzlawick durch.
Also quasi Kommunikationsthemen.

Dann sind wir die verschiedenen Arten von Intelligenz durchgegangen und diskutierten insb. über die Emozionale Intelligenz.
Dieses Buch fand ich recht intressant:
http://www.amazon.de/EQ-Emotionale-...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1355179335&sr=1-1

Dann die Klassiker zum Bewusstsein, Unterbewusstsein, Ich, Über-Ich und so...sprich Analysen nach Sigmud Freud.

Beschäftigt haben wir uns auch mit einigen Experimenten, die in der Vergangenheit durchgeführt wurden.