MasterChu19155
Moderatorin
Kunstgeschichte lehren.
Das ist wie bei den Sith, es gibt immer einen Lehrer und einen Schüler.
Mit anderen Worten einen Beitrag zum Erhalt von Kultur zu leisten.

Tut mir leid solch edle Gedanken liegen uns Ökonomen fern.

Kunstgeschichte lehren.

Musik war mir immer zu komplex. Kam nie klar mit den ganzen Noten, Quiten, Dreiklängen und was es da noch so gibt
In Kunst kannst du teils echt den größten Stuss erzählen, solange du nur irgednwie nachvollziehbar begründest![]()

Musik war mir immer zu komplex. Kam nie klar mit den ganzen Noten, Quiten, Dreiklängen und was es da noch so gibt
In Kunst kannst du teils echt den größten Stuss erzählen, solange du nur irgednwie nachvollziehbar begründest![]()

Nagut, dass ist halt relativ simple Basis, wenn man Trompete gespielt hat und Klavier spielt. Blöd wirds bei der modernen Musik, wo alle Regeln der Ästhetik über Bord geworfen wurden und irgendein Mist komponiert wurde, bei dem sogar unsere Musiklehrerin zugibt, dass die Leute, die sich sowas komplett anhören, irgendetwas geraucht haben müssen![]()

Kunstgeschichte lehren.

Und was sagte deine Lehrerein über die Umsetzung klassischer Musik mit verzerrten E-Gitarren?![]()
Ouh ja, da ist was dran. Meine Kunstelehrerin ist voll abgegangen, als sie meinen Text (Bildanalyse) gelesen hat und meinte, dass es der erste Text sei, der richtig interpretiert.![]()
Ich hab irgendwas geschrieben vonwegen monotonie der Welt und dem Wunsch aus dieser auszubrechen. Das ganze anhand eines Bildes, auf dem Teller mit essen in Reihe geordnet standen...![]()

In Reih und Glied.
Ich gehöre zu den wenigen Glücklichen, die 4 Semester Psychologie an der Schule hatten. Ich wurde einmal hochgelobt für eine Ausführung über Inzest am Beispiel des Animes "Angel Sanctuary", den ich als literarisches Beispiel angeführt hatte.
Ihr müsste wissen das Lieblingsthema der Lehrerin war Emaipazion, Sexualität und 68er...![]()
Hab ich sie noch nicht gefragt. Obwohl ein Freund und ich vorhaben, im Zuge des Neoklassizismus über selbigen in der Rockmusik (Queen, Rhapsody usw.) ein Referat zu halten. Mal schauen, ob wir dürfen.

Ich hab Musik damals abgewählt, als meine Lehrerin völlig ausgerastet ist, weil ich Slayer mit dem Song Disciple zu der Hitparade mitgebracht hab ... Sie hat mich spöttishc gefragt, ob ich sowas wirklich hören könne... jaja, sagte ich, das ist noch gar nichts ...![]()
Aber ihr Blick war extremst geil.![]()

Ein hessischer AbijahrgangsgenosseViel Glück dir noch mit Chemie.
Aber wie man Kunst nehmen kann ist mir doch ein Rätsel, ich sehe ja in den Bildern so gar nichts. Da ist mir doch Musik lieber (zumal ich mir in meiner Freizeit keine Gemälde anschaue, aber immer wieder gerne Beethoven & Co anhöre).

dann guckst du die falschen Bilder
kann mir nicht vorstellen, dass jemand von einem Jan van Eyck Bild nicht beeindruckt ist.
Wir durften leider nach der 6. Klasse so gar nichts mehr mit eigenen Bands machen und damals habe ich noch kein Metal gehört. Und auch damals waren wir eingeschränkt, sollten ein Referat über ein Liebeslied halten. Wobei im Nahchinein hätte man auch damit ne ganze Menge machen können![]()

Was kannst Du über die Psychologie sagen, die Du gelehrt wurdest ? Ich überlege, vielleicht Psychologie oder sowas zu studieren ... Wie war das bei Dir so ?