Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.211
2.026
108
39
Denke 2-3 aus sowas wie PWD, Ghost, HSB, Sabaton, Slayer Reunion, Alice Cooper sind noch realistisch. Oder es wird oben rüber noch Volbeat oder Maiden geklatscht und eine aus den genannten kommt noch. Priest kann auch sein

In der aktuellen Umfrage wurde das Interesse an u.a Volbeat, Ghost und auch Disturbed abgefragt. Den Rest hab ich schon wieder vergessen. Aber da war auch irgendjemand bei der schon bestätigt wurde, keine Ahnung ob die Band dann wieder ausgeladen wird 😆

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.743
12.914
130
35
Rheinhessen
Maiden kann ich mir auf Grund der in 2026 rein laufenden Tour trotzdem gut vorstellen.
Vllt auch 2027.

Zumal Wacken auch ein Maiden Klassiker Set wie auf dieser Tour dringend brauchen kann.

2010, 2016 und 2023 waren alle relativ spezielle Setlists. Vor allem 16 und 23 habe ich viele enttäuschte Reaktionen deswegen gelesen.
Die Setlist 2023 war doch super :confused:

• Like
Reaktionen: Sullivan und Noppel

ChuckMG

13 Dez. 2023
107
49
53
34
Die Setlist 2023 war doch super :confused:
Fand ich ja auch.
War jetzt aber nicht unbedingt die Standard Festival Klassiker Setlist.
So wie z.B. auf der Legacy of the Beast Tour war, die z.B. auf dem Graspop gleich 2 mal vertreten war.
Maiden legen halt Wert darauf immer viel vom jeweils neuen Album zu spielen. Viele andere spielen grade auf Festivals halt Klassiker runter.

MWO

28 Juli 2019
494
222
68
50
Die jetzige Setlist von Maiden ist grandios.
Priest nimmt nächstes Jahr laut eigener Aussage den Hut, somit möglich. Cooper wäre cool wird es sicher auch nicht mehr so lange machen.

• Like
Reaktionen: Nackenschmerz

ChuckMG

13 Dez. 2023
107
49
53
34
Dieser dämlichen trans- und homophobe Masken Heini mit seinem 0815 Deathcore für Testo Thorstens darf ja auch gerne auf allen August Festivals spielen die nicht Wacken heißen

Ja ehrlich gesagt kenn ich die Band nur vom Namen her. Weder die Musik noch die Leute dahinter. Das klingt natürlich scheiße.

Wollte halt nur sagen dass die Möglichkeit besteht.

Asmodai100

Member
25 Sep. 2023
37
29
33
51
Hab Maiden dieses Jahr mit der „Run to the Hills“ Tour schon gesehen. Haben ein richtig geiles Old School Set gespielt. Sehr ähnlich der der „Live After Death“ seinerzeit. Ich war wirklich begeistert. 2 Stunden ohne Pause. Das in dem Alter. Respekt!

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
477
417
98
Bayern
Bin großer Maiden Fan, sind aber ein Paradebeispiel, dass die Akustik bei vielen Veranstaltungsorten (Hallen/Stadions) dringend überarbeitet gehört.
Bei der Menge an Musikern auf der Bühne, ist das was aus den Lautsprechern rauskommt, oft ein Brei und übersteuert sehr. Da wird die Setlist dann tatsächlich zur Nebensache. Auf Wacken haben sich Maiden in den letzten Jahren am besten angehört.