Hirnschlacht
Moderator
Gut die Hälfte davon war doch in den letzten Jahren da und das keine homöopathische Dosis.Ich will nun gar nicht auf so Brecher wie das Hellfest schielen, aber guckt mal in Richtung RaR die letzten drei Jahre. Wer nicht googlen will so als grobe Erinnerungsstütze:
2023: Rise Against, Limp Bizkit, Tenacious D, Evanescence, Papa Roach, Bring me Horison, Architects, Arch Enemy , Sum41, Gojira, Motionless in White, Airborne, ...
2024: Green Day, BabyMetal, Bad Omens, Electric Callboy (auch noch mal 2025 als surprise act), Parkway Drive, A7X, Beartooth, Dropkick Murphys, Corey Taylor, Hanabie, Fit for a King, Machine Head , Landmarks,...
2025: BmtH, Korn, Slipknot, Falling in Reverse, Sleep Token, Lorna Shore, Powerwolf, Jinjer, A Day to Remember, Spiritbox, Haven Shall Burn, In Flames, Bullet for my Valentine, The Warning
2026: Linkin Park, ...
So ... nun entferne man gedanklich mal alle Dance / Techno / Hip Hop und co Acts von RaR und bastel dazu einen Night to Remember Tag mit Klassikern aus den 80ern, wie Priest, Iron Maiden, ja auch GnR oder nun Def Leppard und packe an dem Tag eine Auswahl (!) aus Savatage, Europe, Dirkschneider, Wasp, Michael Schenker, Running Wild und von mir aus auch Doro dazu. Dann hier und da noch Bands einsetzen, die aktuell nicht Touren (Nightwish), oder halt zu Wacken gehören (Beyond the Black) und man wäre schnell bei einem extrem soliden Lineup das auch Leute unter 45 noch mit nehmen könnte... Aber aus dem, was das RaR da anbietet kommen irgendwie immer nur homöopatische Dosen auf dem Acker an und dafür für meinen Geschmack zu viel des alten.
Vielleicht bin ich aber auch das Problem. Ich kann alle verstehen, die das Lineup für 2026 mögen und gönne euch den Spaß, aber ich werd dieses Mal das erste Mal seit langer Zeit bis ins Frühjahr warten, ob sich noch was tut.
Mit den 4 bisherigen Headlinern hat man doch eine gute Mischung aus älter und neuer.
Mal davon ab, bin ich froh, wenn möglichst wenig solcher Kasper wie A7X, oder Falling in Reverse kommen. Reicht schon das WASP da waren.