Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.315
702
128
40
Hamburg & Berlin
Dann hol dir doch mal ein Tagesticket für den Ring :o

Bei Rock im Revier aka Grüne Hölle Rock schwebte damals so eine Blase mit vielen Fragezeichen über der Veranstaltung, dass sich da gefühlt keiner meiner Bekanntschaft dran verbrennen wollte. Am Ende hat es stattgefunden an anderer Stelle, aber mir war das damals auch zu riskant. :ugly:




Schlimmer war, dass es an vielen Stellen einfach an Bass gefehlt hat.
Könnte jetzt nicht sagen, dass an der Louder der Bass so extrem überdreht war.

Bei Pain war es absolut schlimm.
Und bei Watain teils auch.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.066
1.591
118
A propos Backsdrops und Bühnendeko.
Watain war in der Hinsicht gut vollgestellt und doch irgendwie sehr nice. :D

Leider haben die jeweils zuständigen Soundleute auf der Louder bei mehreren Bands den Bass total überteuert. :/

War nett, Watain mal wieder mit voller Bühnendeko, Feuer und Blut zu sehen. Als ich sie das letzte mal auf Tour in Filderstadt in der Filharmonie mit schickem Parkettboden gesehen habe, stand das Zeug zwar auch alles rum, nur anzünden und vollsauen durften sie es nicht. :ugly:

Die Show von Mayhem mit der Theater-Bühnendeko und der Videoshow durch die Bandgeschichte war übrigens auch genial.
 
  • Like
Reaktionen: MasterChu19155

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.405
2.264
98
Kylesa haben gerade eine Reunion agekündigt und spielen nächstes Jahr auf ein paar Festivals. DA würd ich mich drüber freuen, wenn die auch nach Wacken kommen würden (auch wenn ich sie schon am Roadburn sehen werde)
Tatsache. Extra zum Roadburn würde ich jetzt nicht fahren deswegen, aber ja, würde ich auch gern mal sehen.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.043
6.615
118
Bei Pain war es absolut schlimm.
Und bei Watain teils auch.

Fand den Sound von Pain auf dem Rockharz schon nicht gut abgemischt, vielleicht war hier das gleiche Problem.

Bei Watain habe ich leider nur die letzten 20 Minuten mitbekommen, da ist mir das so nicht aufgefallen (bin aber nicht so bewandert, was ihren Sound live angeht)
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.974
827
108
Rudolstadt
Korn hatte auch einen. Ich vermute die Bands bringen das selber mit.
Mal einen Kumpel gefragt der sich auskennt mit Bühnenbau und den Bühnen in Wacken.
Er meint die Leinwand gehört zum Grundaufbau der Bühnen dazu.

Gerade mal auf meinen Bildern geguckt, bei Dragonforce war da eine großer Vorhang vor und dann der Backdrop von der Band.

Ist jetzt die Frage ob nicht alle Bands so einen digitalen Backdrop nutzen können/wollen/dürfen.

Ich meine die Ente aus der Banane von Alestorm gab es ja auch nur weil sie bei der FMC nur diese Bilddatei dabei hatten. Waren halt nicht auf ein digitalen Backdrop vorbereitet ^^
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.315
702
128
40
Hamburg & Berlin
Fand den Sound von Pain auf dem Rockharz schon nicht gut abgemischt, vielleicht war hier das gleiche Problem.

Bei Watain habe ich leider nur die letzten 20 Minuten mitbekommen, da ist mir das so nicht aufgefallen (bin aber nicht so bewandert, was ihren Sound live angeht)

Bei Watain war es auch nicht durchgehend. Aber zwischendurch brummte es so sehr, dass man Ansagen nicht verstehen konnte.