Das war aber leider nur ne Aufnahme vom TSO oder?hatte das mal bei mega drin, fĂĽr sari und demon und immer noch aufe pladde
Die 57min Version kann man auf bilibili finden (das ist das chinesische YouTube)Gibts den noch iegendwo freizugänglich?
auch hier noch:Die 57min Version kann man auf bilibili finden (das ist das chinesische YouTube)
Ah danke war wohl zu Blöd um dir zu finden. Dankeauch hier noch:
Also bei Blind Guardian und Avantasia waren auch so große Leinwände als Hintergrund im Einsatz. Haben beide Bands auch gut benutzt um die Artworks zu den Liedern zu ändern.Ich hatte tatsächlich gar nicht mehr in Erinnerung, welche Masse an LED-Screens Wacken vor 9 Jahren schon hatte. In der Hinsicht haben sie sich ja regelrecht zurückentwickelt. Die im Hintergrund über die komplette Bühnenbreite installierten Walls hatten sie glaube ich nur dieses eine Jahr, die kamen ja auch bei den kleinen Bands zum Einsatz, wo heute wieder ein mickriges Backdrop herhalten muss.
Korn hatte auch einen. Ich vermute die Bands bringen das selber mit.Also bei Blind Guardian und Avantasia waren auch so große Leinwände als Hintergrund im Einsatz. Haben beide Bands auch gut benutzt um die Artworks zu den Liedern zu ändern.
Ob noch wer die benutzt hat ist mir nicht weiter aufgefallen.
Stimmt schon. Viele Bands haben aber (im Gegensatz zu der riesigen BĂĽhne) nur ein kleinen Backdrop. Da wĂĽrde es schon Sinn machen das Logo groĂź auf dem Bildschirm zu zeigen. Machen viele Festivals so.Der Punkt ist auch einfach:
Die groĂźen Bands haben Material um so HintergrĂĽnde zu bespielen. Wo sollen die kleineren die das nie haben Material dafĂĽr herhaben
Stimmt schon. Viele Bands haben aber (im Gegensatz zu der riesigen BĂĽhne) nur ein kleinen Backdrop. Da wĂĽrde es schon Sinn machen das Logo groĂź auf dem Bildschirm zu zeigen. Machen viele Festivals so.
In Wacken ist es aber meist so, dass die Bühne bei den kleineren Bands noch mal in der Mitte geteilt wird, weil im Hintergrund für den Headliner aufgebaut wird. Somit können sie den Bildschirm eh nicht nutzen.
Jep, sehe ich genauso. Ganz schlimm finde ich ja wenn garkein Backdrop hängt. Ob zu mickrig oder nicht vorhanden ist dann egal. War zb bei Gene und Girlschool dieses Jahr so.So hat es z.B. das Summerbreeze dieses Jahr gemacht. Da wurde das Bandlogo bei den meisten Bands bildschirmübergreifend im Hintergrund dargestellt. Und auch Bands wie Insomnium, Enslaved oder Dark Tranquillity, die sonst eher in kleineren Clubs ohne die entsprechende Technik spielen, haben die Leinwand mit Visualisierungen bespielt.
Ich finde, sowas trägt schon erheblich dazu bei, eine Show besonders zu machen und sie von den üblichen Clubshows abzuheben, damit sie als etwas Besonderes in Erinnerung bleiben. Wenn es die selbe Show wie im Club ist, bekomme ich das dort meist mit besseren Lichtverhältnissen, Sound und Atmosphäre. Und selbst wenn das entsprechende Videomaterial nicht vorhanden ist, haben die Bands doch zumindest digitalisierte Backdrops oder Artworks, die man nutzen kann, wenn die Technik zur Verfügung steht. Jedenfalls besser, als das Backdrop, das sonst nur im kleinen Club zum Einsatz kommt, auf einer im Verhältnis dazu gigantischen Bühne aufzuhängen.
Jep, sehe ich genauso. Ganz schlimm finde ich ja wenn garkein Backdrop hängt. Ob zu mickrig oder nicht vorhanden ist dann egal. War zb bei Gene und Girlschool dieses Jahr so.
Denke da könnte man ne Lösung finden.
Da hab ich scheinbar andere Ansprüche, weil mir das egal ist wenn ein Backdrop fehlt. Mag vielleicht auch daran liegen, dass die größte Bühne, vor der ich dieses Jahr stand, die Party San Hauptbühne war. Mit der Wacken Faster oder Louder ist das nicht vergleichbar.Jep, sehe ich genauso. Ganz schlimm finde ich ja wenn garkein Backdrop hängt. Ob zu mickrig oder nicht vorhanden ist dann egal. War zb bei Gene und Girlschool dieses Jahr so.