Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.066
1.591
118
Oder wie Kärbholz letztes Jahr, die es einfach vergessen haben :ugly:

Beim Summerbreeze haben Unearth erwähnt, dass sie mal mit Heaven Shall Burn in deren Anfangstagen auf Tour waren und wie beeindruckt sie sind, was mittlerweile aus der Band geworden ist. Da und bei der Headliner-Show am Abend musste ich unweigerlich an die Wacken-Show denken, als sie damals in Ermangelung eines Backdrops einfach ein T-Shirt als Backdrop verwendet haben. :ugly:

 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.301
66.264
130
25
Thüringen
Da hab ich scheinbar andere Ansprüche, weil mir das egal ist wenn ein Backdrop fehlt. Mag vielleicht auch daran liegen, dass die größte Bühne, vor der ich dieses Jahr stand, die Party San Hauptbühne war. Mit der Wacken Faster oder Louder ist das nicht vergleichbar.
Mich regt das auch in kleinen Clubs auf. Ich hab da einen anderen Anspruch. Die Optik ist mir eben auch wichtig.
So ein Backdrop in Clubgröße kostet höchstens 50€. Die kann man ruhig investieren.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.066
1.591
118
Da hab ich scheinbar andere Ansprüche, weil mir das egal ist wenn ein Backdrop fehlt. Mag vielleicht auch daran liegen, dass die größte Bühne, vor der ich dieses Jahr stand, die Party San Hauptbühne war. Mit der Wacken Faster oder Louder ist das nicht vergleichbar.

Mich stört beim Party.San schon, wenn die Bands ihre kleineren Backdrops vor das große mit dem Party.San-Logo hängen und dieses dadurch nur teilweise verdeckt ist. Finde, da könnte man das Backdrop durch ein neutrales schwarzes ersetzen, über dem sich das der Band besser einfügt. Und für die Bands, die eben gar keins dabei haben, lässt man das Party.San-eigene Backdrop.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

ChuckMG

Newbie
13 Dez. 2023
26
14
13
34
Ich war zwar nie da, weil das einfach nicht meine Richtung ist, aber es sah immer schön aus. Gut, die Version im LGH können sie sich sparen.

Als Anwohner in der näheren Umgebung möchte ich Einspruch einlegen.

Die LGH Veranstaltung ist sicher kein vollwertiger Ersatz, aber definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

Wer weiß, vllt ebnet sie bei entsprechendem Erfolg irgendwann den Weg zurück zu den richtigen WWN, die ich sehr gern wieder hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.301
66.264
130
25
Thüringen
Als Anwohner in der näheren Umgebung möchte ich Einspruch einlegen.

Die LGH Veranstaltung ist sicher kein vollwertiger Ersatz, aber definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

Wer weiß, vllt ebnet sie bei entsprechendem Erfolg irgendwann den Weg zurück zu den richtigen WWN, die ich sehr gern wieder hätte.
Jetzt kommt erst mal ne Art Full Metal Mountain zurück.
 

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.564
1.899
98
München (richtige Isar-Seite)
Kylesa haben gerade eine Reunion agekündigt und spielen nächstes Jahr auf ein paar Festivals. DA würd ich mich drüber freuen, wenn die auch nach Wacken kommen würden (auch wenn ich sie schon am Roadburn sehen werde)

Insgesamt find ich das Lineup für nächstes Jahr bisher sehr schwach.

Das war doch von Dienstag auf Mittwoch, wo das bei uns so eskaliert ist. An Montag Nacht kann ich mich ehrlicherweise, nicht mehr so ganz gut erinnern (Über 24 Stunden wach + die Nacht davor nur 2,5 Stunden schlaf + Alkohol forderten ihren Tribut :ugly:) .
Kann die Leute von der Army aber durchaus verstehen.
Ich weiss nur, dass ich selber tierisch angepisst war, was da abgegangen ist und mich da schon selber raus gezogen habe. Kumpel und ich hatten uns dann schon woanders hin gesetzt damit man wenigstens mal quatschen kann.
Ich kann mich da für meine Campkollegen nur entschuldigen. Habe denen auch am nächsten Morgen ziemlich klar gemacht, dass das mehr mit Krawall als feiern zu tun hatte und ich das ziemlich scheisse fand. War selber stocksauer und bins, teilweise immer noch. Ist auch das letzte Wort noch nicht drüber gesprochen.
Also an einem Abend hat man bei uns mal extrem laut zeimlich übersteuerte Bässe gehört. da ist dann aber irgendjemand rüber und danach wurde es besser. keine Ahnung ob das die nacht war die du meinst. Ich fands insgesamt nicht so tragisch... ist immerhin Wacken da kann man auch mal eskalieren und wie gesagt als sich einer von uns beschwert hat wurde es dann ja auch besser.

Ja, das weiss ich noch so schmenenhaft. Glaube, ich wollte ne Runde drehen.
Weiss auch noch, dass ich mich mit @saroman und @mad_milchmann unterhalten habe. :ugly:
entweder krieg ich gerade dein Gesicht nicht mit deinem Forumsnamen zusammen, oder ich war betrunkener, als ich dachte :ugly:
Dann will ich auch mal ein paar Bandwünsche äußern.

Als modernen Headliner hätte ich gern mal Muse oder die Foo Fighters. Wenn es härter sein soll aber auch gern Disturbed oder Five Finger Death Punch. Volbeat wären auch mal wieder dran.

Fürs Mittelfeld wünsche ich mir wie jedes Jahr feinsten 80s Metal. WASP, Dokken, Quiet Riot, Stryper, Annihilator, Exodus, Forbidden.

Auf die Sweet und Suzi Quatro Position könnte man Manfred Manns Earth Band oder Slade buchen.
Muse oder Foo Fighters würd ich auch feiern, glaub ich aber nicht, dass das passiert. Muse sind nicht Hart genug bzw. noch nicht alt genug um in den Oldie-Slot zu fallen wo auch "softeres" passt. Wenn ich mich da Irre freu ich mich aber. :)
und Foo Fighters wie schon von anderen gesagt sidn vermutlich zu teuer. Aber vielleicht nachdem noch nciht sold out ist brauchen sie was was zieht und dann langen sie doch so tief in die Tasche...

aber das du Muse für Wacken forderst irritiert mich :D
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.301
66.264
130
25
Thüringen
aber das du Muse für Wacken forderst irritiert mich :D
Woanders würde ich die nicht sehen können. 😅

Auf ne Solo Show würde ich von denen nicht gehen deshalb gern auf einem Festival. Wacken wäre das einzige, dass ich besuche und sich die Band (theoretisch) leisten könnte.
Ich könnte mich immer noch in den Arsch beißen, dass ich damals nicht zum Rockavaria gegangen bin. Metallica, KISS und Muse als Headliner Trio war schon ne Ansage.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.315
702
128
40
Hamburg & Berlin
A propos Backsdrops und Bühnendeko.
Watain war in der Hinsicht gut vollgestellt und doch irgendwie sehr nice. :D

Leider haben die jeweils zuständigen Soundleute auf der Louder bei mehreren Bands den Bass total übersteuert. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.564
1.899
98
München (richtige Isar-Seite)
Woanders würde ich die nicht sehen können. 😅

Auf ne Solo Show würde ich von denen nicht gehen deshalb gern auf einem Festival. Wacken wäre das einzige, dass ich besuche und sich die Band (theoretisch) leisten könnte.
Ich könnte mich immer noch in den Arsch beißen, dass ich damals nicht zum Rockavaria gegangen bin. Metallica, KISS und Muse als Headliner Trio war schon ne Ansage.
ja... da frag ich mich auch manchmal warum ich mir das entegehn hab lassen. :(
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.315
702
128
40
Hamburg & Berlin
Woanders würde ich die nicht sehen können. 😅

Auf ne Solo Show würde ich von denen nicht gehen deshalb gern auf einem Festival. Wacken wäre das einzige, dass ich besuche und sich die Band (theoretisch) leisten könnte.
Ich könnte mich immer noch in den Arsch beißen, dass ich damals nicht zum Rockavaria gegangen bin. Metallica, KISS und Muse als Headliner Trio war schon ne Ansage.

Musst dir mal ältere Plakate angucken. 🥲
Was da an Combos und Minifestivals war mit obskur niedrigen Zahlen dran. 26 DM im VVK. 😱
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.043
6.615
118
Woanders würde ich die nicht sehen können. 😅

Auf ne Solo Show würde ich von denen nicht gehen deshalb gern auf einem Festival. Wacken wäre das einzige, dass ich besuche und sich die Band (theoretisch) leisten könnte.
Ich könnte mich immer noch in den Arsch beißen, dass ich damals nicht zum Rockavaria gegangen bin. Metallica, KISS und Muse als Headliner Trio war schon ne Ansage.

Dann hol dir doch mal ein Tagesticket für den Ring :o

Bei Rock im Revier aka Grüne Hölle Rock schwebte damals so eine Blase mit vielen Fragezeichen über der Veranstaltung, dass sich da gefühlt keiner meiner Bekanntschaft dran verbrennen wollte. Am Ende hat es stattgefunden an anderer Stelle, aber mir war das damals auch zu riskant. :ugly:


A propos Backsdrops und Bühnendeko.
Watain war in der Hinsicht gut vollgestellt und doch irgendwie sehr nice. :D

Leider haben die jeweils zuständigen Soundleute auf der Louder bei mehreren Bands den Bass total überteuert. :/

Schlimmer war, dass es an vielen Stellen einfach an Bass gefehlt hat.
Könnte jetzt nicht sagen, dass an der Louder der Bass so extrem überdreht war.