Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.059
130
34
Rheinhessen
Ich wäre erstmal mit einer Live DVD/Blue Ray vom letzten Wacken Auftritt zufrieden.

Ein neues vernünftiges Album wäre dann die Kirsche oben drauf.

Ob ich Savatage nochmal live erleben möchte weiß ich nicht, weil ich doch bedenken habe bezüglich der körperlichen Verfassung von Jon Oliva :ugly:
 

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
269
406
88
Ich wäre erstmal mit einer Live DVD/Blue Ray vom letzten Wacken Auftritt zufrieden.

Also gute Videoaufnahmen von 2015 würde ich auch erst mal nehmen. Das war in der Menge echt beeindruckend.
Wobei kennst du die hier? Das ist ein Teil dessen, was 3SAT damals gezeigt hat ... immerhin etwas :)


Was die Gesundheit angeht: einen 2. Klaus Meine brauche ich auch nicht. Aber wenn er halbwegs fit ist... es ist nächstes Jahr 10 Jahre her seit dem letzten Auftritt von Savatage und 22 seit dem Vorletzten ... also ... ach verdammt, ich würds mir ansehen! Die Chance gibts nicht wieder.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.301
66.266
130
25
Thüringen
Also gute Videoaufnahmen von 2015 würde ich auch erst mal nehmen. Das war in der Menge echt beeindruckend.
Wobei kennst du die hier? Das ist ein Teil dessen, was 3SAT damals gezeigt hat ... immerhin etwas :)


Was die Gesundheit angeht: einen 2. Klaus Meine brauche ich auch nicht. Aber wenn er halbwegs fit ist... es ist nächstes Jahr 10 Jahre her seit dem letzten Auftritt von Savatage und 22 seit dem Vorletzten ... also ... ach verdammt, ich würds mir ansehen! Die Chance gibts nicht wieder.
Also wenn sollen sie auf jeden Fall ohne das TSO kommen!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Ich war zwar nie da, weil das einfach nicht meine Richtung ist, aber es sah immer schön aus. Gut, die Version im LGH können sie sich sparen.
War tatsächlich ne echt schöne Veranstaltung. Das Gelände da oben ist super und es war einfach eine Mischung zwischen gemütlichem Wald-Wintermarkt und Festival.
 

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
1.040
1.541
108
26
Also gute Videoaufnahmen von 2015 würde ich auch erst mal nehmen. Das war in der Menge echt beeindruckend.
Wobei kennst du die hier? Das ist ein Teil dessen, was 3SAT damals gezeigt hat ... immerhin etwas :)


Was die Gesundheit angeht: einen 2. Klaus Meine brauche ich auch nicht. Aber wenn er halbwegs fit ist... es ist nächstes Jahr 10 Jahre her seit dem letzten Auftritt von Savatage und 22 seit dem Vorletzten ... also ... ach verdammt, ich würds mir ansehen! Die Chance gibts nicht wieder.
Also ich hab noch eine 57min ZDFKultur Version und eine 38 Minuten arteConcert Version in meinen Archiven
@Blake könnte ich dir auch irgendwo hochladen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.066
1.591
118
Also gute Videoaufnahmen von 2015 würde ich auch erst mal nehmen. Das war in der Menge echt beeindruckend.
Wobei kennst du die hier? Das ist ein Teil dessen, was 3SAT damals gezeigt hat ... immerhin etwas :)


Was die Gesundheit angeht: einen 2. Klaus Meine brauche ich auch nicht. Aber wenn er halbwegs fit ist... es ist nächstes Jahr 10 Jahre her seit dem letzten Auftritt von Savatage und 22 seit dem Vorletzten ... also ... ach verdammt, ich würds mir ansehen! Die Chance gibts nicht wieder.

Ich hatte tatsächlich gar nicht mehr in Erinnerung, welche Masse an LED-Screens Wacken vor 9 Jahren schon hatte. In der Hinsicht haben sie sich ja regelrecht zurückentwickelt. Die im Hintergrund über die komplette Bühnenbreite installierten Walls hatten sie glaube ich nur dieses eine Jahr, die kamen ja auch bei den kleinen Bands zum Einsatz, wo heute wieder ein mickriges Backdrop herhalten muss.