Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.066
1.591
118
Iotunn wären geil!

Würde ich feiern. Habe sie letztes Jahr auf dem Summerbreeze gesehen und es war eins der überwältigsten "First Time"-Konzerte (diese Konzerte, wenn man eine geliebte Band endlich erstmals live erleben kann), die ich bisher gesehen habe. Nachdem ich das Debüt schon rauf und runter gehört habe, waren meine Erwartungen schon sehr hoch... aber was haben die abgeliefert.
Die Band verdient es echt, was ganz Großes zu werden. Man konnte auch sehr gut an der Publikumsreaktion erkennen, dass am Anfang des Konzerts kaum einer die Band kannte und am Ende die Band unter nicht enden wollendem Applaus abgefeiert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: DungeonMaster

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.405
2.272
98
Auf der Website sind mal wieder andere Bands als angekündigt.
Unter anderem:
Kirisun
Hanabie
Iotunn
Bei den angekündigten Bands in den News stehen auch nur 33 Bands, nicht 34.
Ist schon witzig, dass sowas gar nicht auffällt.
(Falls August Burns Red irgendwo mal angekündigt waren, sind die das, die in der Liste fehlen.)
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.301
66.265
130
25
Thüringen
Bei den angekündigten Bands in den News stehen auch nur 33 Bands, nicht 34.
Ist schon witzig, dass sowas gar nicht auffällt.
(Falls August Burns Red irgendwo mal angekündigt waren, sind die das, die in der Liste fehlen.)
War letztes Jahr schon so. Da standen anfangs Hirax auf der Website, wurden aber erst im Weihnachtskalender bestätigt.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.786
14.530
128
33
Leverkusen
Definitiv eins der Highlights des Festivals

Ich meine mich zu erinnern, dass du da gar nicht hinwolltest?

:D

Erinnert mich ein wenig an mich.
Ich bin mit denen ja nie warm geworden, allerdings habe ich stets gesagt, dass ich denen live 'ne Chance geben würde, wenn sie mal irgendwo spielen, wo ich auch bin.

Dieses Jahr aufm Rock Hard gab's ja dann auch keine Alternative, also halt sitzen geblieben und angeschaut, und da hat's dann echt gut funktioniert für mich.
Noch immer nichts, das ich mir zu Hause anhöre (obwohl's aufm Papier ja echt meine Musik sein müsste), aber live würde ich's mir schon nochmal geben.
Einziger kleiner Kritikpunkt wäre, dass die musikalischen Ausbrüche stets ohne Gesang auskommen müssen. Klar, Schlagzeug und Gesang ist vermutlich fordernder als z.B. Gitarre und Gesang, aber das würde das ganze glaube ich nochmal aufwerten.
 
  • Like
Reaktionen: Blake und Sullivan

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.301
66.265
130
25
Thüringen
Klar. Aber es ist schon recht unglücklich, in der Überschrift 34 Bands anzukündigen und dann nur 33 zu liefern. Macht halt wieder den Eindruck von Unprofessionalität.
Leider nchts neues. Sind wir ja inzwischen gewöhnt...

Ich vermute die ersten Ankündigungen stehen erst kurz vorher fest und da wurde immer noch mal was verschoben.