Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.066
1.591
118
Kann mir bitte mal jemand jeweils ein erstes Reinhöralbum für folgende Bands empfehlen:

Destruction
Beyond the Black
Celeste
Within Temptation
Exhorder

Daaaaaaaanke sehr!

Within Temptation ist schwierig, da die Band mehrfach ihren Stil verändert hat. Angefangen haben sie als Symphonic Gothic/Doom Band mit abwechselnden weiblichem Gesang und männlichen Growls, nur werden sie aus der Frühphase außer ihrem ersten Hit "Mother Earth" wohl nichts spielen. Mittlerweile haben sie sich Richtung Symphonic Alternative Rock entwickelt.
Mein Tipp: einfach mal bei setlist.fm die Setlists der letzten Konzerte durchschauen und in die einzelnen Songs bei Youtube reinhören.
 
  • Like
Reaktionen: kiel-tube

angelripper00

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2018
126
100
68
Danke. Aber ich bin Album-Hörer und habe den Eindruck, mir Bands am besten über komplette Alben erschließen zu können.
Auf setlist.fm gibts weiter unten auf der Seite ein schönes Diagramm von welchen Alben wie viele Songs gespielt wurden. Also einfach dort nachschauen und in die Alben reinhören. :D
 

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
423
385
98
40
Brutus, Opeth, Baroness, Red Fang, UADA, Korn, Flogging Molly , Textures , Soil. Waren meine Highlights in etwa in der Reihenfolge .
 
  • Like
Reaktionen: juli080691

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.786
14.530
128
33
Leverkusen
Kann mir bitte mal jemand jeweils ein erstes Reinhöralbum für folgende Bands empfehlen:

Destruction
Beyond the Black
Celeste
Within Temptation
Exhorder

Daaaaaaaanke sehr!

Bei Celeste würde ich persönlich die Morte(s) Nee(s) nennen, aber im Endeffekt macht man mit keinem Album was falsch.
Werden halt immer mehr finsterer Black Metal und weniger chaotischer Hardcore, aber immer brachial und immer großartig.
 
  • Like
Reaktionen: kiel-tube

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.133
2.962
128
Danke. Aber ich bin Album-Hörer und habe den Eindruck, mir Bands am besten über komplette Alben erschließen zu können.
Na, dann schaue dir dort doch in den Band Statistiken an, aus welchen Alben sie die meisten Songs spielen.
Na, dann schau doch in der Band Statistik von welchen Alben die Band die meisten Songs spielt.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.723
26.639
128
32
Delmenhorst
Da das Motto Sci Fi ist, wäre ich sehr enttäuscht, wenn ich als Commander Shepard nächstes Jahr nicht fett Reaper Ärsche treten könnte! :o

Ausserdem muss dann auch noch dringend der Headliner her:



:o
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.188
505
98
38
Und genau da fängt es an. Ich möchte keinen Rock o.a. auf Wacken. Ich will METAL!
Wenn du damit anfängst, wieso spielten dort jemals Motörhead?

Wacken war nie ein reines Metalfestival.
Wenn du jetzt aber The Warning in Frage stellst, dann solltest du grundsätzlich nicht dahin fahren. Wenn diese Art von rockiger Kunst nicht gefällt, dann stört dich ja grundsätzlich alles was da auf der Bühne stand
 

FingerFlo

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2016
120
78
43
Laut Metal Hammer sollen Saltatio als Headliner auftreten. Wäre laut meiner Auffassung neben Machine Head der Zweite. Oder ich brauche noch zwei Tage Erholung um alles richtig einzuordnen. Oder eben der Redakteur vom MH.