Blackmoon666
W:O:A Metalmaster
- 19 Aug. 2008
- 7.104
- 1.650
- 118
Was mich Dan immer kurz zum Nachdenken bringt, ob ich nicht aus ein kleineres Festival fahren sollte, wenn die kleinen Bühnen sowisou meh interessieren. Bislang hat es mich jedoch immer noch NACH Wacken gezogen. Ich verbinde mittlerweile einfach sehr viel damit.
Geht mir ähnlich. Mich interessieren auch zunehmend Bands auf den kleinen Bühnen, ich entscheide mich dann aber meist für die Hauptbühnen und versuche, die kleineren Bands auf anderen Festivals und in Clubs mitzunehmen (zuletzt z.B. Jungle Rot und für morgen waren Persefone geplant, wurde aber leider abgesagt). Wacken bedeutet für mich einfach auch, vor den Hauptbühnen unter dem brennenden Bullhead zu stehen. Ich habe auch eine starke Bindung zu Wacken und bin daher nachsichtiger beim Line-Up. Da lasse ich dann eher das Graspop ausfallen, obwohl deren "schwache" Line-Ups oft dennoch stärker sind als die von Wacken. Aber wenn ich dann auf Wacken nur noch auf Nebenbühnen unterwegs wäre, weil auf den Hauptbühnen nur noch Hämatom, Finch, Alligatoah und Saltatio Mortis spielen, wäre dennoch der Zeitpunkt gekommen, einen Schlussstrich zu ziehen.