Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.066
1.591
118
Was mich Dan immer kurz zum Nachdenken bringt, ob ich nicht aus ein kleineres Festival fahren sollte, wenn die kleinen Bühnen sowisou meh interessieren. Bislang hat es mich jedoch immer noch NACH Wacken gezogen. Ich verbinde mittlerweile einfach sehr viel damit.

Geht mir ähnlich. Mich interessieren auch zunehmend Bands auf den kleinen Bühnen, ich entscheide mich dann aber meist für die Hauptbühnen und versuche, die kleineren Bands auf anderen Festivals und in Clubs mitzunehmen (zuletzt z.B. Jungle Rot und für morgen waren Persefone geplant, wurde aber leider abgesagt). Wacken bedeutet für mich einfach auch, vor den Hauptbühnen unter dem brennenden Bullhead zu stehen. Ich habe auch eine starke Bindung zu Wacken und bin daher nachsichtiger beim Line-Up. Da lasse ich dann eher das Graspop ausfallen, obwohl deren "schwache" Line-Ups oft dennoch stärker sind als die von Wacken. Aber wenn ich dann auf Wacken nur noch auf Nebenbühnen unterwegs wäre, weil auf den Hauptbühnen nur noch Hämatom, Finch, Alligatoah und Saltatio Mortis spielen, wäre dennoch der Zeitpunkt gekommen, einen Schlussstrich zu ziehen.
 

DungeonMaster

W:O:A Metalhead
22 Juni 2021
396
315
98
31
Luxemburg
Geht mir ähnlich. Mich interessieren auch zunehmend Bands auf den kleinen Bühnen, ich entscheide mich dann aber meist für die Hauptbühnen und versuche, die kleineren Bands auf anderen Festivals und in Clubs mitzunehmen (zuletzt z.B. Jungle Rot und für morgen waren Persefone geplant, wurde aber leider abgesagt). Wacken bedeutet für mich einfach auch, vor den Hauptbühnen unter dem brennenden Bullhead zu stehen. Ich habe auch eine starke Bindung zu Wacken und bin daher nachsichtiger beim Line-Up. Da lasse ich dann eher das Graspop ausfallen, obwohl deren "schwache" Line-Ups oft dennoch stärker sind als die von Wacken. Aber wenn ich dann auf Wacken nur noch auf Nebenbühnen unterwegs wäre, weil auf den Hauptbühnen nur noch Hämatom, Finch, Alligatoah und Saltatio Mortis spielen, wäre dennoch der Zeitpunkt gekommen, einen Schlussstrich zu ziehen.

Jetzt hast du schön in Worte gefasst, was ich nicht geschafft habe so auszudrücken. Danke!

Momentan gebe ich da auch Wacken gar nicht die Schuld. Mein Geschmack hat sich einfach anders Entwickelt und die zwei Keep it True Risings haben da wohl auch was gemacht mit mir.
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.188
505
98
38
Könnten wir alle nochmal festhalten, dass die beste Band dieses Jahr THE WARNING war?
Das war ja wohl eine überragende Darbietung. So geht Rock von heute.

Schwer beeindruckt von den 3 Damen 🤘🏻
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.080
19.140
168
35
Raccoon-City
Was mich Dan immer kurz zum Nachdenken bringt, ob ich nicht aus ein kleineres Festival fahren sollte, wenn die kleinen Bühnen sowisou meh interessieren. Bislang hat es mich jedoch immer noch NACH Wacken gezogen. Ich verbinde mittlerweile einfach sehr viel damit.

Deswegen war ich 14 Jahre nicht aufm Wacken. Zu der Zeit habe ich auch kleinere Festivals kennengelernt, die teilweise besser meinen Geschmack bespielen und für mich sind diese reduzierten Veranstaltungen die richtige Wahl.

Also ich zuletzt dort war, spielte das meiste noch auf den Hauptbühnen, das ganze Drumherum fing gerade an Form anzunehmen und war einfach nicht mehr meins.
 
  • Like
Reaktionen: ShortyJump

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.066
1.591
118

BIOGRAPHY​

2024 marks the 20 years anniversary of Vreid and 30 years anniversary since the members started playing together as Ulcus and then Windir. Since 1994, the Sognametal legacy is written through 1 Ulcus album, 4 Windir albums and 9 Vreid albums. Over these 3 decades, more than 600 shows across 25 countries have been played. Vreid recently released the bombastic new song Flammen with a historical music video. The Sognametal brigade will release a series of new music during the next year and olden thing may see the light of day again. In 2024, Vreid will do a string of anniversary shows with both new material and deep cuts into their history.

Liest sich auf der Homepage irgendwie eher nicht nach Windir-Set, oder wie siehst du das? :confused:

Hat jetzt eigentlich jemand Vreid gesehen? Ich war bei Korn, mich würde aber interessieren, welche Windir-Songs sie letztendlich gespielt haben und ob die Sognametal Special Show so speziell war wie angekündigt. Bei setlist.fm ist keine Setlist für Wacken drin. Auf dem Beyond The Gates einen Tag nach Wacken waren es dann auch nur zwei Windir-Songs.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.133
2.962
128
Hat jetzt eigentlich jemand Vreid gesehen? Ich war bei Korn, mich würde aber interessieren, welche Windir-Songs sie letztendlich gespielt haben und ob die Sognametal Special Show so speziell war wie angekündigt. Bei setlist.fm ist keine Setlist für Wacken drin. Auf dem Beyond The Gates einen Tag nach Wacken waren es dann auch nur zwei Windir-Songs.
Ich war leider erst beim Outro an der Wackinger :(.
Als Bühnenbild hatten sie aber ein Windir Banner.
 

kiel-tube

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2023
205
186
58
53
Könnten wir alle nochmal festhalten, dass die beste Band dieses Jahr THE WARNING war?
Das war ja wohl eine überragende Darbietung. So geht Rock von heute.

Schwer beeindruckt von den 3 Damen 🤘🏻
Ich fand den Auftritt auch groß, auch wenn ich ihn nicht komplett gesehen habe.

Richtig fürchterlich hingegen sind ja diese Mitmach-Schlager-Bands wie Feuerschwanz oder Hämatom. Aber das Tolle ist wiederum, dass man fast immer eine Bühne findet, wo man die Band/Musik mindestens okay findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

kiel-tube

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2023
205
186
58
53
Kann mir bitte mal jemand jeweils ein erstes Reinhöralbum für folgende Bands empfehlen:

Destruction
Beyond the Black
Celeste
Within Temptation
Exhorder

Daaaaaaaanke sehr!