Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.786
14.530
128
33
Leverkusen
MACHINE HEAD
SALTATIO MORTIS
PAPA ROACH
GOJIRA
SAXON
CLAWFINGER
DIMMU BORGIR
MINISTRY
MICHAEL SCHENKER GROUP
GRAVE DIGGER
ANGEL WITCH
OBITUARY
CELESTE
NIGHT DEMON
MIDNIGHT


14 Bands stehen bei mir unter: Interessant


Aber ein Must see ist ausser Clawfinger eigendlich nicht dabei. SaMo sieht man halt sehr oft. Machine Head werd ich nie richtig warm mit. Papa Roach auch nur um mal mitzunehmen, ähnlich wie Korn ( nach 3 Lieder waren wir weg, war nicht su unseres).

Angel Witch habe ich Bis jetzt noch nicht gesehen, bislang nur die Kev Riddles Version. Gespannt wer den Vergleich gewinnt.

Der Rest mal sehen, was noch so kommt.

Celeste du elender Banause :o :mad:
 

ShortyJump

Member
14 Dez. 2023
48
100
43
31
Kiel
Demons & Wizards waren 2019 Headliner und haben nen Monat vorher kostenlos beim Radio BOB! Rockcamp auf der Kieler Woche vor vielleicht 2000 Leuten gespielt… (war ne geile Show, kann ich mir heute nur nicht mehr guten Gewissens nach dem Ausflug von Jon Schaffer ins Capitol anhören)

Machine Head sehe ich sicher in der ersten Reihe, Gojira in der ersten oder zweiten, Papa Roach zweite oder dritte Reihe, SaMo dritte Reihe.
Habe ein ähnliches Gefühl, was das Ranking betrifft.
SaMo dieses Jahr auch kostenlos auf der Radio Bob Bühne der Kieler Woche vor ein paar tausend Menschen.

Ich find sie ganz cool, mit einem guten letzten Album und die werden, allein schon durch Massentauglichkeit und die jetzige Inszenierung das Infield füllen. Dennoch fehlt mir da etwas "Prestige", um die gerade neben Gojira und Machine Head zu setzen.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.359
16.666
128
Krötis Kissen
Habe ein ähnliches Gefühl, was das Ranking betrifft.
SaMo dieses Jahr auch kostenlos auf der Radio Bob Bühne der Kieler Woche vor ein paar tausend Menschen.

Ich find sie ganz cool, mit einem guten letzten Album und die werden, allein schon durch Massentauglichkeit und die jetzige Inszenierung das Infield füllen. Dennoch fehlt mir da etwas "Prestige", um die gerade neben Gojira und Machine Head zu setzen.

Mantar :)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.786
14.530
128
33
Leverkusen
Em. Ja, die habe ich ungewollt gelöscht. Die werde ich mir wohl auch ansehen. Seher sie aber im. Oktober zum ersten Mal auf dem. NIGHTFEST in Arlon. Wenn sie da gut sind werden sie wohl auch in Wacken auf die Liste KOMMEN. Entschuldigen Sie die Verwirrung.

Die sind absolut überragend, ich hab aber keine Ahnung, wie die auf Festivals funktionieren.
Fand's schon im Gebäude 9 eigentlich zu groß (fasst 500 Leute oder so), hab die halt im Club Scheiße (eher 'ne Garage, kA ob da 100 Leute reinpassen, und es war nicht voll) kennen gelernt.
 

DungeonMaster

W:O:A Metalhead
22 Juni 2021
396
315
98
31
Luxemburg
Die sind absolut überragend, ich hab aber keine Ahnung, wie die auf Festivals funktionieren.
Fand's schon im Gebäude 9 eigentlich zu groß (fasst 500 Leute oder so), hab die halt im Club Scheiße (eher 'ne Garage, kA ob da 100 Leute reinpassen, und es war nicht voll) kennen gelernt.
Arlon ist auch so nen Schuppen von 200, da müsste es ja dann passen.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.723
26.639
128
32
Delmenhorst
Also, nachdem ich ja dieses Jahr vom Lineup ja sehr enttäuscht war, lässt die erste Welle für 2025 schonmal richtig gutes hoffen.
Exhorder, Destruction, Decapitated, Wind Rose, Obituary, August Burns Red, Grave Digger, Saxon und Machine Head sind schonmal dicke, ordentliche Treffer. Geht verdammt gut los!
 
  • Like
Reaktionen: Panikpille und Klausi

FingerFlo

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2016
120
78
43
Ja, es gibt vieles "mainstreamige Touripublikum in Wacken".
Aber gerade bei den kleinen bis mittleren Bands (Wasted Wednesday, Jungle Rot, Flotsam and Jetsam) sehe ich immer noch hauptsächlich die kuttentragenden jungen sowie alten Fans, die einfach Bock mehr auf eine geile Show und Metal haben. Da ist das ganze halli galli Zeugs weniger.
War mal wieder ein Jahr, wo ich von den beiden Hauptbühnen oft enttäuscht gegangen bin und und die geilsten Shows auf den kleinen Bühnen gesehen habe.
Das war für uns auch die "Lösung". Waren noch nie so oft und angeflasht vor den kleineren Bühnen mit den anderen Headz und noch nie so selten vor Faster, Harder und Louder.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

DungeonMaster

W:O:A Metalhead
22 Juni 2021
396
315
98
31
Luxemburg
Das war für uns auch die "Lösung". Waren noch nie so oft und angeflasht vor den kleineren Bühnen mit den anderen Headz und noch nie so selten vor Faster, Harder und Louder.
Was mich Dan immer kurz zum Nachdenken bringt, ob ich nicht aus ein kleineres Festival fahren sollte, wenn die kleinen Bühnen sowisou meh interessieren. Bislang hat es mich jedoch immer noch NACH Wacken gezogen. Ich verbinde mittlerweile einfach sehr viel damit.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.359
16.666
128
Krötis Kissen
Faster, Harder Mainstream Tourist: Ufftata
Langweiliger Wikinger Metal und peinlicher Metalcore und Slipknot
Wet/Headbanger Connoisseur: Trve Metaller mit Liebe zur Musik

:o
 
  • Wow
Reaktionen: SAVA

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.351
6.406
98
Bislang hat es mich jedoch immer noch NACH Wacken gezogen. Ich verbinde mittlerweile einfach sehr viel damit.

Bei mir ist´s grad anders. Nach fast 17 ununterbrochenen Ackerbesuchen bin ich jetzt bei den kleineren Festivals gelandet.
2019 war das letzte Wacken. Ich könnte fast sagen, "Ich hab´s gesehen", es langt.
Aber wer weiß..... ich sag niemals nie. ;)
 
  • Like
Reaktionen: DungeonMaster

DungeonMaster

W:O:A Metalhead
22 Juni 2021
396
315
98
31
Luxemburg
Bei mir ist´s grad anders. Nach fast 17 ununterbrochenen Ackerbesuchen bin ich jetzt bei den kleineren Festivals gelandet.
2019 war das letzte Wacken. Ich könnte fast sagen, "Ich hab´s gesehen", es langt.
Aber wer weiß..... ich sag niemals nie. ;)
Kann den Gedanken halt etwas nachvollziehen. Wacken bietet mir halt das Gesamtpaket t von kleinen Bands und Headlinern. Dieses Jahr war es halt an dem Punkt( Headliner) weniger mein Geschmack.

Mal schauen nächstes Jahr wird mein 10tes Wacken.