Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.214
7.415
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich muss sagen, ich kann mit einige der Bands wirklich wat anfangen!
Ma sehen ob meine Bedingungen (um zu gehen) verfüllt werden. Dann überlege ich ernsthaft wieder die 800km hoch zu fahren!
Hoffe nur auf besseres Wetter wie letztes Jahr. Denn das war kacke!

Machine Head, Within Temptation, Ministry, Obituary, Dimmu, ....

SaMo haben auch ne krasse Entwicklung gemacht. Zweite, dritte Reihe Mittelalter Rockband und jetzt potentiell Wacken headlinen. Das haben nichtmal Subway to Sally zu ihrer populärsten Zeit geschafft.
Oops! Die habe ich über den Kopf gesehen! Macht es ja noch besser!!
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.056
130
34
Rheinhessen
SaMo haben auch ne krasse Entwicklung gemacht. Zweite, dritte Reihe Mittelalter Rockband und jetzt potentiell Wacken headlinen. Das haben nichtmal Subway to Sally zu ihrer populärsten Zeit geschafft.
SaMo, Electric Callboy und Hämatom sind in meinen Augen die Bands, die mit den ganzen sozialen Medien arbeiten und so eine große Fanbase aufbauen.
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
405
594
88
SaMo haben auch ne krasse Entwicklung gemacht. Zweite, dritte Reihe Mittelalter Rockband und jetzt potentiell Wacken headlinen. Das haben nichtmal Subway to Sally zu ihrer populärsten Zeit geschafft.

SaMo haben irgendwann einfach mehr Deutschrock eingebaut, Subway to Sally sind eher den gegenteiligen Weg gegangen und haben Entwicklungsschritte mitgenommen, die nicht immer gut ankamen.
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
405
594
88
SaMo haben mit dem Finsterwacht Album aber jetzt nochmal ein sehr starkes Album nachgelegt

Definitiv, ich mag das Album sehr. Der Vorgänger und die ganzen Singles dazwischen waren aber eher nicht so meins. Ich gönn' ihnen ihren Erfolg so oder so. Völlig legitim, die Scheuklappen zu öffnen und die Fanbase zu erweitern. Nicht jeder muss auf ewig in 50m²-Spelunken vor drölf Personen zocken.
 
  • Like
Reaktionen: kekshaufen

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.301
66.264
130
25
Thüringen
Ich bin leider etwas "enttäuscht" von der ersten Reihe. Wenn das wirklich die Headliner sind (was ich nicht glaube), dann ist das ziemlich schwach.

Die 4 füllen folgende Hallen:
Machine Head (mit Amon Amarth) - ca. 15k
Saltatio Mortis - ca. 5k
Papa Roach - ca. 5k
Gojira - ca. 3k

Bis auf Machine Head kommt mir alles ziemlich klein vor um das größte Metal Festival der Welt zu headlinen. Denke da verschiebt sich noch einiges.

Ansonsten würde ich mir von den bestätigten Bands 19 angucken. Must Sees sind nur Michael Schenker mit UFO Set und sicherlich geilen Gast Sängern und Saxon.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.056
130
34
Rheinhessen
Ich bin leider etwas "enttäuscht" von der ersten Reihe. Wenn das wirklich die Headliner sind (was ich nicht glaube), dann ist das ziemlich schwach.

Die 4 füllen folgende Hallen:
Machine Head (mit Amon Amarth) - ca. 15k
Saltatio Mortis - ca. 5k
Papa Roach - ca. 5k
Gojira - ca. 3k

Bis auf Machine Head kommt mir alles ziemlich klein vor um das größte Metal Festival der Welt zu headlinen. Denke da verschiebt sich noch einiges.

Ansonsten würde ich mir von den bestätigten Bands 19 angucken. Must Sees sind nur Michael Schenker mit UFO Set und sicherlich geilen Gast Sängern und Saxon.
Gojira werden definitiv ein Headliner sein.
Die sind zwar bisher in Deutschland nicht so groß, aber auf dem Graspop waren sie schon Co-Headliner und auf dem Hellfest Headliner. Ich denke mal durch die Olympia Geschichte machen die auch in Deutschland einen Sprung

SaMo sehe ich auf der gleichen Höhe wie In Ex. Ich denke die werden am Mittwoch spielen

Papa Roach kann ich von der Größe kaum einschätzen, aber als Co-Head sehe ich die schon. Vielleicht spielen die am selben Tag wie Gojira oder MH

Machine Head sind für mich auch ein Wacken Headliner. Die werden alles abreißen. Die waren 2009 und 2012 grandios
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.301
66.264
130
25
Thüringen
Gojira werden definitiv ein Headliner sein.
Die sind zwar bisher in Deutschland nicht so groß, aber auf dem Graspop waren sie schon Co-Headliner und auf dem Hellfest Headliner. Ich denke mal durch die Olympia Geschichte machen die auch in Deutschland einen Sprung

SaMo sehe ich auf der gleichen Höhe wie In Ex. Ich denke die werden am Mittwoch spielen

Papa Roach kann ich von der Größe kaum einschätzen, aber als Co-Head sehe ich die schon. Vielleicht spielen die am selben Tag wie Gojira oder MH

Machine Head sind für mich auch ein Wacken Headliner. Die werden alles abreißen. Die waren 2009 und 2012 grandios
Machine Head wie gesagt klar.

Samo/Inex in Deutschland ähnlich wie Gojira in Frankreich. Kann ich mir als Head einfach nicht vorstellen.

Allein von den Arena Kapazitäten eher schwach.
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
295
393
98
27
Kreis Ostholstein
Ich bin leider etwas "enttäuscht" von der ersten Reihe. Wenn das wirklich die Headliner sind (was ich nicht glaube), dann ist das ziemlich schwach.

Die 4 füllen folgende Hallen:
Machine Head (mit Amon Amarth) - ca. 15k
Saltatio Mortis - ca. 5k
Papa Roach - ca. 5k
Gojira - ca. 3k

Bis auf Machine Head kommt mir alles ziemlich klein vor um das größte Metal Festival der Welt zu headlinen. Denke da verschiebt sich noch einiges.

Ansonsten würde ich mir von den bestätigten Bands 19 angucken. Must Sees sind nur Michael Schenker mit UFO Set und sicherlich geilen Gast Sängern und Saxon.
Demons & Wizards waren 2019 Headliner und haben nen Monat vorher kostenlos beim Radio BOB! Rockcamp auf der Kieler Woche vor vielleicht 2000 Leuten gespielt… (war ne geile Show, kann ich mir heute nur nicht mehr guten Gewissens nach dem Ausflug von Jon Schaffer ins Capitol anhören)

Machine Head sehe ich sicher in der ersten Reihe, Gojira in der ersten oder zweiten, Papa Roach zweite oder dritte Reihe, SaMo dritte Reihe.
 
  • Like
Reaktionen: Jens Delay

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.301
66.264
130
25
Thüringen
Demons & Wizards waren 2019 Headliner und haben nen Monat vorher kostenlos beim Radio BOB! Rockcamp auf der Kieler Woche vor vielleicht 2000 Leuten gespielt… (war ne geile Show, kann ich mir heute nur nicht mehr guten Gewissens nach dem Ausflug von Jon Schaffer ins Capitol anhören)
Danach hat halt auch noch Slayer gespielt.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.301
66.264
130
25
Thüringen
Ansonsten hat SaMo halt ert vor 2 Jahren gespielt. Genauso wie Peyton Parrish und Beyond The Black. Das ist für mich immer eine Abwertung vom Status.
Bin gespannt was noch kommt.