Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.127
19.204
168
35
Raccoon-City
Also ich hab ja lieber Überschneidungen als zu viel Leerlauf. Da liegt auch deutlich mehr Würze drin, wenn man sich entscheiden muss. :o

Ich bin mitlerweile echt froh über mal ein, zwei Stunden Leerlauf. Von 12 bis 12 durchgehend Infield, Bands gucken schaffe ich nicht. :D:(:ugly:
Ich denke aber auch immer in Festivals, auf denen ich innerhalb von fünf Minuten vom Campingstuhl bis in die Frontrow komme und zurück genauso. Ich muss ja nie wirklich planen, wann ich loslaufen muss um ne Band nicht zu verpassen. Wenn sich mal richtig garstig verquatscht wurde bin ich beim zweiten Song immer noch so weit vorne wie ich mag. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juli080691

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
424
388
98
40
Also ich hab ja lieber Überschneidungen als zu viel Leerlauf. Da liegt auch deutlich mehr Würze drin, wenn man sich entscheiden muss. :o
Joa bei mir sind halt Mittwoch/Donnerstag fast nur Leerlauf und Freitag/Samstag dicht. Zusätzlich spielen Donnerstag 3 Bands die ich sehe will nahezu gleichzeitig Opeth/Gaupa/Planet of Zeus. Wenn Überschneidungen besser sind als Leerlauf passt das halt auch nur wenn es ausgeglichen ist oder es entsprechendes breites Angebot gibt.. ich könnte echt kotzen wenn so Bands wie Bülent Ceylan Hauptslots blocken. Bei der ganzen sch.... gibt's halt keine Überschneidungen. 😄 Persönliches Pech. Mittwoch werden es wohl Flogging Molly Crisix . Donnerstag Dio Disciples, Messiah, UADA, Armored Saint, Gaupa 20 min und dann zu Opeth. Vielleicht dann noch 30 min bei Scorpions lauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.246
1.099
108
33
Ring/Park und hurricane/southside arbeiten mittlerweile auch zusammen. Sieht man auch anhand der diesjährigen bookings ganz gut, dass Ring wieder mehr rockiger ausgerichtet wird und hurricane mehr auf die Indie Schiene. Man nimmt sich nicht mehr wie früher die Bands weg, sondern verteilt diese so, dass für beide Festivals das bestmögliche line up kreiert wird. Genauso werden auch Materialien wie zb bühnenelemente und Bildschirme geteilt. Fallen ja auch eh beide unter Eventim mittlerweile
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Aber auf den Bühnen wird ein Genre nicht über die gesamte Zeit durchgezogen. Deswegen mehr Bewegungen.

Meine Antwort galt auch nur den Bewegungsströmen, da du ja sagtest, dass das eigentlich nicht geht. Doch es geht, wenn ein Konzept dahinter ist.

Klar ist das Hellfest eine Art Themenpark, aber das ist in dieser Sache kein Nachteil und man darf sich gerne an denen orientieren, die es sehr gut machen finde ich persönlich
Wasted Wednesday, NtD und Wackinger laufen doch den ganzen Tag, oder Nicht?

Und was soll ich wo gesagt haben? Die Aussage kam nicht von mir. Allerdings würde ich ihr zum Teil zustimmen. Das Ding dabei ist nicht, dass es nicht durchführbar wäre, sondern es ist dann nur relativ zäh im Publikum. Ich kann dir versichern, dass es dazu durchweg nur positives Feedback gegebn hat. So ziemlich jeder fand, dass es viel angenehmer war, sich auf dem Gelände zu bewegen, seit dem man das entzerrt hat.

Und jau, du kannst das so finden. Ich finde es wichtiger, dass man sein eigenes Ding macht.
Also ich hab ja lieber Überschneidungen als zu viel Leerlauf. Da liegt auch deutlich mehr Würze drin, wenn man sich entscheiden muss. :o
Finde ich persönlich fast schlimmer, als wenn die Band gar nicht da ist. Hat mir schon einige so halbe Konzerte beschert, von denen am Ende keins so richtig gut war. Und ich bin auch Team Leerlauf.

Ich hab auch meine Zweifel, dass man mehr als 4-5 Bands am Stück überhaupt sinnvoll aufnehmen kann. Also ich könnte es nicht.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.052
6.633
118
Ich hab auch meine Zweifel, dass man mehr als 4-5 Bands am Stück überhaupt sinnvoll aufnehmen kann. Also ich könnte es nicht.

Da bin ich hingegen bei dir - ich kann das auch nicht, auch wenn es sicher Leute gibt, die das sehr gut können (@The_Demon würde mir da spontan einfallen)
Wenn ich dazu noch ein paar Drinks nehme, sinkt meine sinnvolle Aufnahmespanne zudem noch weiter :ugly:

Ich habe mittlerweile auch genug gesehen, um mir die Schmankerl und Sachen, die mich wirklich interessieren auf einem Festival rauszupicken. Die geb ich mir dann mit entsprechender "Konzentration", bei vielem anderen lasse ich mich dann einfach berieseln oder höre es mir von der Theke an.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.127
19.204
168
35
Raccoon-City
Ich habe mittlerweile auch genug gesehen, um mir die Schmankerl und Sachen, die mich wirklich interessieren auf einem Festival rauszupicken. Die geb ich mir dann mit entsprechender "Konzentration", bei vielem anderen lasse ich mich dann einfach berieseln oder höre es mir von der Theke an.

Das ist auch noch son Punkt. Ich habe im Grunde schon alles gesehen, was ich sehen wollte. Jetzt gehts ganz klar nach B.O.C.K. 🐐 was ich unbedingt sehen möchte und was auch gerne Camp/Bekannten übern Weg laufen/Futtern/Shoppen/Shenanigans weichen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker