Sullivan
W:O:A Metalhead
- 8 Jan. 2016
- 2.540
- 2.474
- 98
... und 2018 kam sie am 1. April. Kein Scherz.1.RO 2023 kam am 1.6.![]()

... und 2018 kam sie am 1. April. Kein Scherz.1.RO 2023 kam am 1.6.![]()
Für dich, ja. Nur mal ganz objektiv: Wir haben drei Headliner und zusätzlich mit Accept, Avantasia und Blind Guardian drei weitere Bands, die bereits Headliner waren.Aber gerade Reihe 1-5 ist scheinbar Ende Juli bis Anfang August auch nicht viel für mich unterwegs.
Ich hoffe ja, dass Testament auf der Louder Stage spielt, so wie DeathAngel und Overkill 2022.
Nur nochmal klarzustellen: Das LineUp ist gut und abwechslungsreich gebucht. Mit alten Haudegen (Scorpions), alternativer Metal (Korn), mordernen Bands (Spiritbox), Abseits der Metalpfade (Flogging Molly), Genre recht ordentlich abgedeckt (außer den immer vernachlässigten Genre wie Doom Metal) etc.Für dich, ja. Nur mal ganz objektiv: Wir haben drei Headliner und zusätzlich mit Accept, Avantasia und Blind Guardian drei weitere Bands, die bereits Headliner waren.
Ich hab in jeder der 5 ersten Reihen mindestens eine Band, von der ich extrem geil finde, dass sie bestätigt ist. Und das ist für meine Verhältnisse sehr außergewöhnlich. Trotzdem werde ich mich wieder deutlich mehr vor den kleineren Bühnen lümmeln.
Hast du denn jetzt ein paar kleinere entsprechende Bands? Ich kann das aus der Formulierung nicht zu 100% rauslesen, klingt aber eher nach nein.(was mir aber egal wäre wenn kleine Bands da sind die das für mich erledigen).
Hast du denn jetzt ein paar kleinere entsprechende Bands? Ich kann das aus der Formulierung nicht zu 100% rauslesen, klingt aber eher nach nein.
Unterwegs und nicht riesig:Bin ebenfalls mit circa 25 Bands, die ich mir angucken würde/könnte/müsste, schon absolut zufrieden mit dem Line-Up. Über wen würdet ihr euch denn aber noch generell freuen, bei dem eine Bestätigung durchaus noch realistisch ist?
Nehm ich.Unterwegs und nicht riesig:
Smoulder, LIK, Irma Tarikat, Phantom Winter, Batushka, Svalbard, Imperium Dekandenz, God Is An Astronaut, Electric Wizard,
smi
Kümmen Sie halt einfach nach Essen. Ist auch günstiger als das andere Event in NorddeutschlandAuch hier: deutlich weniger als in den Vorjahren. Damit meine ich Bands die zwar früh und/oder auf den kleinen Bühnen spielen, aber ich bei der Bestätigung feiere. Also z.B. 2023: Konvent, Drain, Knife, Frozen Soul, Skalmöld oder 2022 Gaerea, Endseeker, Verheerer, Audn. Auch diese fehlen mir derzeit komplett. Von denen die ich gut finde habe ich sehr viel schon gesehen (davon sogar auch viele schonmal auf dem Wacken).
Ich erwarte nicht eine Handvoll Bands und meckere wenn die nicht kommen. Es ist halt auch etwas jammern auf hohem Niveau, habe auch schon 20+ Bands auf der Liste (aber halt sehr viel kann und nicht muss). Auch sind mit AA und Korn zwei Headliner dabei die ich mir sehr wahrscheinlich angucken werde.
Alles im allen: Vielleicht wird es einfach mal ein entspannteres Wacken, ich muss nicht jeden Tag 12-2 Uhr auf dem Geländerumhüfen sondern kann auch einfach mal wieder in den Ort gehen, zum Forumstreffen, etc.
smi
und dann lese ich gerade den Wacken Pay With You Blood Event mit Downfall of Gaia und Celeste in Essen. Und denke: Genau die Bands fehlen mir im August im Landkreis Steinburg...
Woran haddet jeleejen?Für mich ist es erstmal das letzte Wacken
Unsere Gruppe inkl mir wandert aufs Reload und Rockharz und ich nehme lieber noch ein paar kleinere Events mit wie Freak Valley , Rock Hard und Prognosis.Woran haddet jeleejen?
Gute EntscheidungUnsere Gruppe inkl mir wandert aufs Reload und Rockharz und ich nehme lieber noch ein paar kleinere Events mit wie Freak Valley , Rock Hard und Prognosis.
Woran haddet jeleejen?