Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.413
2.300
98
Aber gerade Reihe 1-5 ist scheinbar Ende Juli bis Anfang August auch nicht viel für mich unterwegs.
Für dich, ja. Nur mal ganz objektiv: Wir haben drei Headliner und zusätzlich mit Accept, Avantasia und Blind Guardian drei weitere Bands, die bereits Headliner waren.
Ich hab in jeder der 5 ersten Reihen mindestens eine Band, von der ich extrem geil finde, dass sie bestätigt ist. Und das ist für meine Verhältnisse sehr außergewöhnlich. Trotzdem werde ich mich wieder deutlich mehr vor den kleineren Bühnen lümmeln.
 
  • Like
Reaktionen: kecks und ShortyJump

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.666
1.267
98
Schleswig-Holstein
Ich hoffe ja, dass Testament auf der Louder Stage spielt, so wie DeathAngel und Overkill 2022.

Oder wie 2016 Freitagstagesabschluss auf der Harder (oder wars Louder). Was ein Abriss.

Für dich, ja. Nur mal ganz objektiv: Wir haben drei Headliner und zusätzlich mit Accept, Avantasia und Blind Guardian drei weitere Bands, die bereits Headliner waren.
Ich hab in jeder der 5 ersten Reihen mindestens eine Band, von der ich extrem geil finde, dass sie bestätigt ist. Und das ist für meine Verhältnisse sehr außergewöhnlich. Trotzdem werde ich mich wieder deutlich mehr vor den kleineren Bühnen lümmeln.
Nur nochmal klarzustellen: Das LineUp ist gut und abwechslungsreich gebucht. Mit alten Haudegen (Scorpions), alternativer Metal (Korn), mordernen Bands (Spiritbox), Abseits der Metalpfade (Flogging Molly), Genre recht ordentlich abgedeckt (außer den immer vernachlässigten Genre wie Doom Metal) etc.

Nur bei mir entzündet kaum Band ein Feuer, auch und gerade in den oberen Reihen (was mir aber egal wäre wenn kleine Bands da sind die das für mich erledigen).

Und natürlich kann das Festival nur Bands buchen die auch unterwegs sind und da ist dieses Jahr einfach wenig (für mich!) los.

smi
 

ShortyJump

Member
14 Dez. 2023
48
100
43
31
Kiel
Bin ebenfalls mit circa 25 Bands, die ich mir angucken würde/könnte/müsste, schon absolut zufrieden mit dem Line-Up. Über wen würdet ihr euch denn aber noch generell freuen, bei dem eine Bestätigung durchaus noch realistisch ist?

Bei mir wärs Zeal & Ardor, Eluveitie, Kanonenfieber, Soilwork, Messa, Septicflesh, Loathe, Harakiri From The Sky, Tyr.

Und Turisas machen einen riesen PR-Stunt und kommen mit einer exklusiven Show und neuen Songs aus ihrer 10-jährigen Albums- und 5-jährigen Livepause zurück. Da bin ich mir absolut sicher!!!
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.666
1.267
98
Schleswig-Holstein
Hast du denn jetzt ein paar kleinere entsprechende Bands? Ich kann das aus der Formulierung nicht zu 100% rauslesen, klingt aber eher nach nein.

Auch hier: deutlich weniger als in den Vorjahren. Damit meine ich Bands die zwar früh und/oder auf den kleinen Bühnen spielen, aber ich bei der Bestätigung feiere. Also z.B. 2023: Konvent, Drain, Knife, Frozen Soul, Skalmöld oder 2022 Gaerea, Endseeker, Verheerer, Audn. Auch diese fehlen mir derzeit komplett. Von denen die ich gut finde habe ich sehr viel schon gesehen (davon sogar auch viele schonmal auf dem Wacken).

Ich erwarte nicht eine Handvoll Bands und meckere wenn die nicht kommen. Es ist halt auch etwas jammern auf hohem Niveau, habe auch schon 20+ Bands auf der Liste (aber halt sehr viel kann und nicht muss). Auch sind mit AA und Korn zwei Headliner dabei die ich mir sehr wahrscheinlich angucken werde.

Alles im allen: Vielleicht wird es einfach mal ein entspannteres Wacken, ich muss nicht jeden Tag 12-2 Uhr auf dem Geländerumhüfen sondern kann auch einfach mal wieder in den Ort gehen, zum Forumstreffen, etc.

smi

und dann lese ich gerade den Wacken Pay With You Blood Event mit Downfall of Gaia und Celeste in Essen. Und denke: Genau die Bands fehlen mir im August im Landkreis Steinburg...
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.666
1.267
98
Schleswig-Holstein
Bin ebenfalls mit circa 25 Bands, die ich mir angucken würde/könnte/müsste, schon absolut zufrieden mit dem Line-Up. Über wen würdet ihr euch denn aber noch generell freuen, bei dem eine Bestätigung durchaus noch realistisch ist?
Unterwegs und nicht riesig:
Smoulder, LIK, Irma Tarikat, Phantom Winter, Batushka, Svalbard, Imperium Dekandenz, God Is An Astronaut, Electric Wizard,

smi
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.863
4.892
128
Mü-Town
Auch hier: deutlich weniger als in den Vorjahren. Damit meine ich Bands die zwar früh und/oder auf den kleinen Bühnen spielen, aber ich bei der Bestätigung feiere. Also z.B. 2023: Konvent, Drain, Knife, Frozen Soul, Skalmöld oder 2022 Gaerea, Endseeker, Verheerer, Audn. Auch diese fehlen mir derzeit komplett. Von denen die ich gut finde habe ich sehr viel schon gesehen (davon sogar auch viele schonmal auf dem Wacken).

Ich erwarte nicht eine Handvoll Bands und meckere wenn die nicht kommen. Es ist halt auch etwas jammern auf hohem Niveau, habe auch schon 20+ Bands auf der Liste (aber halt sehr viel kann und nicht muss). Auch sind mit AA und Korn zwei Headliner dabei die ich mir sehr wahrscheinlich angucken werde.

Alles im allen: Vielleicht wird es einfach mal ein entspannteres Wacken, ich muss nicht jeden Tag 12-2 Uhr auf dem Geländerumhüfen sondern kann auch einfach mal wieder in den Ort gehen, zum Forumstreffen, etc.

smi

und dann lese ich gerade den Wacken Pay With You Blood Event mit Downfall of Gaia und Celeste in Essen. Und denke: Genau die Bands fehlen mir im August im Landkreis Steinburg...
Kümmen Sie halt einfach nach Essen. Ist auch günstiger als das andere Event in Norddeutschland :o
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
427
390
98
40
Mit Baroness , Gaupa, Brutus, Opeth, Korn, Red Fang, Unto Others , Testament, Persefone, Textures habe ich schon sehr viel was ich sehen möchte und Amon Amarth, Gene, Blues Pills , Suzie Quatro, Flogging Molly , Armored saint, Flotsam ein paar Sachen wenn es denn passt zeitlich . Für mich ist es erstmal das letzte Wacken und ich finde das würdig für einen persönlichen Abschluss vom Line Up her. The Ocean, Zeal and Ardor oder sowas wären trotzdem noch ganz nett .