Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.614
63.194
130
25
Thüringen
Verstehe ich das also richtig.
Angenommen du bräuchtest einen Access Pass:
Du würdest das Risiko eingehen nicht am Montag mit dem Auto anreisen zu dürfen, weil du dich nicht in deiner Freiheit einschränken möchtest ?
Man muss das jetzt nicht wieder überdramatisieren, aber grob ja. Das Konzept ist einfach Scheiße.
 

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
646
239
58
Ich habe gestern auf Dienstag gebucht.
Hatte irgendwie gedacht, dass die Vormerkung die wir vor Monaten gemacht haben schon die Buchung ist. Ging ja über den eingeloggten Account und eine Route wählen musste man damals schon.

Kann mir vorstellen, dass auch andere das so gedacht hatten und alle Mails einfach ignoriert haben, weil man glaubte es ja längst erledigt zu haben.

Montag ist schon länger voll. Paar Kumpels haben daher notgedrungen Sonntag gebucht, was dann aber dazu führt, dass nun einige nachträglich kommen müssen. Irgendwie ist das oll. Verkompliziert alles...und da ja nun Mittwoch ein Tag mit immer mehr Programm ist, ist der Tag inzwischen zur Anreise nicht mehr so attraktiv. Stapelt sich also alles wieder.

verstehe ich nicht, wir haben den Pass auch schon vor Monaten gebucht und seitdem stehen die zum baldigen Download im Ticket Center bereit…🤷‍♂️
 

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
646
239
58
Ansonsten gebe ich @The_Demon Recht, ich hasse diese typisch deutsche Regelungswut auch wie die Pest…. 30 Jahre geht alles gut und dann klappt es einmal nicht…… dann muss eben gleich der ordentliche Verwaltunghammer schwingen..
Wenn es tatsächlich eine behördliche Auflage ist, dann ist das so. Aber dann kann man das mal Entsprechend kommunizieren. Dann lässt man die Leute wenigstens nicht mit so einem Scheiß nachdenklich zurück.
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.423
2.283
108
Sauerland
Ansonsten gebe ich @The_Demon Recht, ich hasse diese typisch deutsche Regelungswut auch wie die Pest…. 30 Jahre geht alles gut und dann klappt es einmal nicht…… dann muss eben gleich der ordentliche Verwaltunghammer schwingen..
Wenn es tatsächlich eine behördliche Auflage ist, dann ist das so. Aber dann kann man das mal Entsprechend kommunizieren. Dann lässt man die Leute wenigstens nicht mit so einem Scheiß nachdenklich zurück.
Wobei man dieses extreme Verkehrsaufkommen mit immer mehr Autos + Anhänger + Camper ja auch erst seit ein paar Jahren hat. 2008-12 kann ich mich auf jeden Fall nicht dran erinnern, dass das annährend so schlimm gewesen wäre und die Matschjahre werden ja auch nicht weniger und die Wege nicht wirklich besser.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
16.021
13.340
128
Krötis Kissen
Ansonsten gebe ich @The_Demon Recht, ich hasse diese typisch deutsche Regelungswut auch wie die Pest…. 30 Jahre geht alles gut und dann klappt es einmal nicht…… dann muss eben gleich der ordentliche Verwaltunghammer schwingen..
Wenn es tatsächlich eine behördliche Auflage ist, dann ist das so. Aber dann kann man das mal Entsprechend kommunizieren. Dann lässt man die Leute wenigstens nicht mit so einem Scheiß nachdenklich zurück.

Danke Merkel! 😡 😡 😡
:o
 

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
429
357
98
Bayern
30 Jahre geht alles gut und dann klappt es einmal nicht…… dann muss eben gleich der ordentliche Verwaltunghammer schwingen..
Es gab auch bereits vor 2023 hin und wieder mal Schwierigkeiten. Nicht unbedingt in diesen Ausmaßen aber gefühlt nahe dran. 2015 war es während des Festivals sogar schlimmer. Diesmal war das Problem, weil es schon vorher tagelang geregnet hat und es so hingestellt wurde, als wären sie vom Wetter und die dadurch entstandenen Gegebenheiten überrascht worden. Dieses neue Regelwerk soll uns ja nur helfen und uns zugute kommen. Damit nicht wieder Leute draußen bleiben müssen und denkt auch mal an die Anwohner und Bauern, die den ganzen Zirkus mitmachen.. Ich bin froh, dass sie dafür sorgen wollen, dass sowas nicht noch mal passiert und dadurch niemand mehr ausgeschlossen bleibt, der sich ebenfalls riesig darauf gefreut hat. Diesen Pass zu buchen ist doch das geringste^^
 
  • Like
Reaktionen: patrick.stebner

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.560
10.123
130
33
Rheinhessen
Ansonsten gebe ich @The_Demon Recht, ich hasse diese typisch deutsche Regelungswut auch wie die Pest…. 30 Jahre geht alles gut und dann klappt es einmal nicht…… dann muss eben gleich der ordentliche Verwaltunghammer schwingen..
Wenn es tatsächlich eine behördliche Auflage ist, dann ist das so. Aber dann kann man das mal Entsprechend kommunizieren. Dann lässt man die Leute wenigstens nicht mit so einem Scheiß nachdenklich zurück.
Den Behörden den schwarzen Peter zuspielen ist kein guter Stil und kommt bei den Behörden auch nicht gut an. Dann kann es aus Rache im nächsten Jahr noch mehr Auflagen geben.
Hat das der Veranstalter von RaR nicht ein Jahr versucht?
 
  • Like
Reaktionen: neo-one und Philbee

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
429
357
98
Bayern
Freitag wenn‘s nur noch 60 Tage zum Festival sind, neue Bands mit einem Trailer, der für Vorfreude sorgen soll:D?
Mal im Ernst.. hab dieses Jahr gar kein Plan mehr, ob noch was kommt. Laut der bisherigen Anzahl sollte ja noch was kommen.