Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.560
10.123
130
33
Rheinhessen
Wer bis jetzt noch nicht gebucht hat, dem ist ein bestimmter Tag angesichts der verstrichenen Zeit, wohl nicht so wichtig. Wenn die gefragtesten Tage nicht limitiert wären, wozu dann das ganze? Das Ziel dahinter ist doch, den Ansturm (gezwungener Maßen) zu regulieren/aufzuteilen. Sollte es wieder so stark regnen, besser Herr der Lage zu werden. Na sicher wird es chaotisch werden^^ Bestimmt wird es über die Jahre weiter angepasst. Im Grunde ist es aber ein wichtiger Schritt der getan werden musste. Nicht nur für das Festival, sondern auch für die Anwohner.
Ich habe noch keine Ahnung ob ich überhaupt fahre und wann überhaupt.
Das hängt von dem Arbeitgeber meiner Frau ab.
 

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
429
357
98
Bayern
Den Access-Pass kann man nach der Buchung nachträglich wieder ändern. Man buchte sobald es ging, den Tag wo man grob plant aufzukreuzen. Sollte sich das nochmal ändern, doch nicht zum Festival geht oder was auch immer- kein Problem, dann ändert man es zu einem anderen freien Tag oder storniert ihn komplett. Weil schließlich die meisten Montag anpeilen und wenn’s sich doch was ändern sollte, davon einen Tag nach hinten rutschen, ist zurzeit dieser Tag bereits voll. Das kann sich also mit der finalen Planung der Leute wieder ändern.
Wenn nicht genau fest steht wer fährt, buchen die Personen die in Frage kommen den Pass und sobald es fest steht, stornieren die anderen ihn. Und die Slots werden für andere wieder frei.
 
  • Like
Reaktionen: Big-G

MWO

W:O:A Metalhead
28 Juli 2019
331
122
68
49
Hab das nicht alles durch gelesen..aber wer Tickets von Montag bis Sonntag verkauft..kann nicht eine Tages-Begrenzung einführen . Das wir m.M.n. ein programmiertes Anreisechaos. Montag 00.01 wird eingefallen,da umme...und wenn die Straße voll ist, was willste machen...keine gute Idee!
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
429
357
98
Bayern
Hab das nicht alles durch gelesen..aber wer Tickets von Montag bis Sonntag verkauft..kann nicht eine Tages-Begrenzung einführen . Das wir m.M.n. ein programmiertes Anreisechaos. Montag 00.01 wird eingefallen,da umme...und wenn die Straße voll ist, was willste machen...keine gute Idee!
Jeder darf ab Montag rauf, aber eben nicht mit Auto ohne dem entsprechenden Pass. Viele werden den Ärger selbst herbei rufen und wie ein bockiges Kind agieren. Da liegt dann die Schuld nicht beim Veranstalter, sondern beim Kunden.
Es wurde klar kommuniziert und das mehrmals. Man wird sicherlich vom möglichst dummen Faktor ausgehen und sich eine Lösung überlegt haben, wie mit den Autos umzugehen sein wird, deren Pass nicht übereinstimmt.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.560
10.123
130
33
Rheinhessen
Einfach Schrott.
Selbst dann. Wie will man jemanden zurück schicken?
Möglichkeiten wird es schon geben. Schließlich muss ein Weg zurück frei sein, dami auch Leute ohne Ticket zurückgeschickt werden können.

Aber du darfst nicht vergessen, dass es eventuell auch eine Vorgabe der Behörden sein kann.
Nach dem Chaos letztes Jahr muss bestimmt ein Konzept vorliegen, damit es besser läuft, falls es wieder regnet.

Ehrlicherweise kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es Zufall ist, dass sowohl das WOA als auch das Summerbreeze gleichzeitig so einen Access Pass einführen.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.614
63.194
130
25
Thüringen
Hö? Klar. Fahr mal rechts ran. Lass die Schlange durch und dann komm an nen anderen Tag wieder. Oder n Steward auf nem Quad mitschicken und vom Gelände lotsen…verstehe das Problem nicht
Würde ich drauf ankommen lassen.

Möglichkeiten wird es schon geben. Schließlich muss ein Weg zurück frei sein, dami auch Leute ohne Ticket zurückgeschickt werden können.

Aber du darfst nicht vergessen, dass es eventuell auch eine Vorgabe der Behörden sein kann.
Nach dem Chaos letztes Jahr muss bestimmt ein Konzept vorliegen, damit es besser läuft, falls es wieder regnet.

Ehrlicherweise kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es Zufall ist, dass sowohl das WOA als auch das Summerbreeze gleichzeitig so einen Access Pass einführen.
Na dann bin ich mal gespannt...

Dann kommst auf einen Parkplatz und darfst zum Camping only laufen..
Das will ich sehen. Klar, mir kanns egal sein.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.249
570
118
40
Hamburg & Berlin
Ich hab einfach gar nichts gebucht. Was sollen sie machen?

Ich habe gestern auf Dienstag gebucht.
Hatte irgendwie gedacht, dass die Vormerkung die wir vor Monaten gemacht haben schon die Buchung ist. Ging ja über den eingeloggten Account und eine Route wählen musste man damals schon.

Kann mir vorstellen, dass auch andere das so gedacht hatten und alle Mails einfach ignoriert haben, weil man glaubte es ja längst erledigt zu haben.

Montag ist schon länger voll. Paar Kumpels haben daher notgedrungen Sonntag gebucht, was dann aber dazu führt, dass nun einige nachträglich kommen müssen. Irgendwie ist das oll. Verkompliziert alles...und da ja nun Mittwoch ein Tag mit immer mehr Programm ist, ist der Tag inzwischen zur Anreise nicht mehr so attraktiv. Stapelt sich also alles wieder.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.560
10.123
130
33
Rheinhessen
Würde ich drauf ankommen lassen.


Na dann bin ich mal gespannt...


Das will ich sehen. Klar, mir kanns egal sein.
Verstehe ich das also richtig.
Angenommen du bräuchtest einen Access Pass:
Du würdest das Risiko eingehen nicht am Montag mit dem Auto anreisen zu dürfen, weil du dich nicht in deiner Freiheit einschränken möchtest ?
 
  • Like
Reaktionen: neo-one und The_Demon