Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Wäre es das? Dass die Ärzte (3), Kraftklub (2) und K.I.Z. (1) Konzerte angekündigt haben, nachdem ihre Auftritte auf den Festivals als "Deutschlandexclusiv" angekündigt wurden, scheint augenscheinlich niemanden zu stören.
Wo widersprechen die Ankündigungen denn der Tatsache dass sie Shows eine gewisse Exklusivität haben? Die Ärzte sind festivalexklusiv neben ihren Open Air Konzerten angekündigt worden. Kraftklub spielen neben RaR und RiP in AT und CH, somit nicht in Deutschland. Und K.I.Z. Auf nem Zwillingsfestival ähnlich Ring und Park. Wurde auch so Angekündigt, oder hab ich da was übersehen?
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.127
453
98
38
Exklusivitäten sind in der Vergangenheit auch oft nach einem Festival spontan aufgeweicht worden.

Papa Roach zum Beispiel mit dem Reload und dann Zack auch bei Summer Breeze
 

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
440
369
98
Bayern
Die exklusiven Bands bei RaR/RiP sind bis auf Billy Talent und Queens of the Stone Age“ keine Rede wert:o.. würde mich aber sehr stark wundern. Gibt genug Metal Bands die auf Tour wären
 
Zuletzt bearbeitet:

ChuckMG

Newbie
13 Dez. 2023
13
0
1
33
Machine Head sind nicht als Festival exklusiv bei RaR gelistet. Mittlerweile wüsste ich nicht welches andere deutsche Festival noch Raum für sie hätte.
 

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
440
369
98
Bayern
Machine Head sind nicht als Festival exklusiv bei RaR gelistet. Mittlerweile wüsste ich nicht welches andere deutsche Festival noch Raum für sie hätte.
Das gleiche gilt beispielsweise für Judas Priest bei Rockharz..
Dort verstehe ich es noch viel weniger, wenn man es bei Bruce Dickinson angibt, wieso nicht bei JP?. Kommt doch auf dem Flyer gut rüber, passt zur Zielgruppe und wäre symmetrisch mit der exklusiven Angabe von Dickinson :D
Vermutlich wird es ein Haufen solcher Fälle/Beispiele geben. Von außen betrachtet wirkt es etwas verwunderlich, ab wann man sich mit solchen Angaben schmückt und wann nicht. Würde aber davon ausgehen, dass die Bands da ein Mitspracherecht haben und vll. sich was offen halten wollen?! Solche Deals werden ja oft deutlich im vornherein ausgehandelt.
 
  • Like
Reaktionen: ChuckMG

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.127
453
98
38
Das gleiche gilt beispielsweise für Judas Priest bei Rockharz..
Dort verstehe ich es noch viel weniger, wenn man es bei Bruce Dickinson angibt, wieso nicht bei JP?. Kommt doch auf dem Flyer gut rüber, passt zur Zielgruppe und wäre symmetrisch mit der exklusiven Angabe von Dickinson :D
Vermutlich wird es ein Haufen solcher Fälle/Beispiele geben. Von außen betrachtet wirkt es etwas verwunderlich, ab wann man sich mit solchen Angaben schmückt und wann nicht. Würde aber davon ausgehen, dass die Bands da ein Mitspracherecht haben und vll. sich was offen halten wollen?! Solche Deals werden ja oft deutlich im vornherein ausgehandelt.
Ja ich glaube eine Exklusivität kostet entsprechend auch mehr…nachvollziehbar.

Wenn dann aber kein anderes Festival JP bucht (sind bestimmt auch nicht billig) dann kommt eine Exklusivität ohne Aufpreis zu Stande. Maybe 😅
 

purzelzwerg

Newbie
2 Juli 2021
9
1
28
58
Ich könnte mir auch inzwischen vorstellen, dass außer den MB-Bands nichts mehr kommt. Wäre ja auch die Option, dass die geplanten Bands einfach etwas länger spielen, dann wären die Bühnen auch voll.
 

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
966
1.455
108
26
Weniger Bands wäre ein sehr sehr überraschender Schritt. Und grundsätzlich ist Wacken quasi schon überdurchschnittlich in den Spielzeiten unterwegs
 
  • Like
Reaktionen: Stalker