Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.593
11.408
130
34
Rheinhessen
Ich hätte gerne noch Haken, Karnivool, TesseracT, The Ocean und Wheel :o (und Zeal & Ardor)

Die nehme ich alle :o

Die sind so offensichtlich mein Wunsch, dass ich sie hoffentlich nicht extra benennen muss. :o

Na gut.
Aber ehrlicherweise bin ich mir nicht sicher, ob Ayreon in Wacken funktioniert.
Die Shows in Tilburg 2019 und 2023 hatte eine ganz besondere Atmosphäre. Ich weiß nicht ob man sowas in Wacken hinbekommt.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Die nehme ich alle :o

Na gut.
Aber ehrlicherweise bin ich mir nicht sicher, ob Ayreon in Wacken funktioniert.
Die Shows in Tilburg 2019 und 2023 hatte eine ganz besondere Atmosphäre. Ich weiß nicht ob man sowas in Wacken hinbekommt.

Joar. Aber ich hab sie nie gesehen. Von daher würde ich es gerne mitnehmen, auch wenn die Show vielleicht nicht an das Bestmögliche rankäme.

Wacken hat aber dieses Jahr echt erschreckend wenig Prog. Das war in anderen Jahren mal besser. :(

Im Power Metal auch eher der immer gleiche Krams. Sacred Outcry und Myrath haben tolle Alben rausgebracht. Das wäre mal nice.

Dafür ist im Black Metal schon das ein oder andere Schmankerl dabei. Vor allem haben iwie Asagraum gut gezündet. Und ich schicke Stossgebete zu den Chaosgöttern, dass Watain nach dem Lawless Darkness ein Bathory oder Dissection Cover droppen.

In Wacken ist es ratsam musikalisch flexibel zu sein. :ugly:
Freue mich tatsächlich grad mehr über den Knüppelkram im Lineup. :KO:

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.593
11.408
130
34
Rheinhessen
Joar. Aber ich hab sie nie gesehen. Von daher würde ich es gerne mitnehmen, auch wenn die Show vielleicht nicht an das Bestmögliche rankäme.

Wacken hat aber dieses Jahr echt erschreckend wenig Prog. Das war in anderen Jahren mal besser. :(

Im Power Metal auch eher der immer gleiche Krams. Sacred Outcry und Myrath haben tolle Alben rausgebracht. Das wäre mal nice.

Dafür ist im Black Metal schon das ein oder andere Schmankerl dabei. Vor allem haben iwie Asagraum gut gezündet. Und ich schicke Stossgebete zu den Chaosgöttern, dass Watain nach dem Lawless Darkness ein Bathory oder Dissection Cover droppen.

In Wacken ist es ratsam musikalisch flexibel zu sein. :ugly:
Freue mich tatsächlich grad mehr über den Knüppelkram im Lineup. :KO:
Myrath sind am ersten Augustwochenende in Polen, vielleicht werden die noch bestätigt.
Sonst kann ich mir vorstellen, dass die im Herbst in Deutschland unterwegs sind und dann erst nächstes Jahr auf dem WOA spielen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Myrath sind am ersten Augustwochenende in Polen, vielleicht werden die noch bestätigt.
Sonst kann ich mir vorstellen, dass die im Herbst in Deutschland unterwegs sind und dann erst nächstes Jahr auf dem WOA spielen.

Das wäre natürlich fein. =)
Ihsahn mit dem neuen Album wäre auch nice. Der ist ja inzwischen praktisch voll im Prog gelandet. Der ist zwar im Sommer mit Emperor unterwegs...aber so ein Solo Auftritt wäre auch mal nicht verkehrt.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.485
7.112
118

nm93snupy1i31.jpg

Binde das Bild doch direkt ein? :confused:

Stalker

14 Aug. 2015
9.485
7.112
118
Powerwolf bringen Ende Juli ihr neues Album raus: Welche bessere Gelegenheit gäbe es, das mit einer Heiligen Metal Mass auf Wacken als erstes Konzert mit neuer Setlist zu zelebrieren? :o

• Like
Reaktionen: juli080691

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.031
27.121
128
32
Delmenhorst
Powerwolf bringen Ende Juli ihr neues Album raus: Welche bessere Gelegenheit gäbe es, das mit einer Heiligen Metal Mass auf Wacken als erstes Konzert mit neuer Setlist zu zelebrieren? :o
Jetzt beschwör die Nervbratzen nicht auch noch herauf! Die Zeit wo man von denen wieder an jeder Steckdose belästigt wird kommt noch früh genug. :o