Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.817
6.847
128
63
53 km zum Holyground
Ist ja auch zu erwarten bei .. 8? 9? Bühnen (hab aufgehört zu zählen) auf 4 Tage, dass da nicht ein wenig was bei ist, was man denn wohl gerne hören mag, außer man hat sich komplett vergriffen bei der Wahl des Festivals xD

Ich komme auch auf 30+ Bands, die ich mir angucken KÖNNTE ... aber das ist der Punkt: sehr viel davon sind "nett wenns nichts anderes gibt", aber was mir gerade noch fehlt ist etwas das Besondere, das must see... klar, dass man nicht immer was im Köcher hat wie 2006 die riesen Scorpions Show oder 2008 das erste Mal Avantasia vor so vielen Leuten oder auch das erste mal Maiden oder 2015 Savatage / TSO oder auch letztes Jahr so was wie 2SFH ... halt Dinge, die du nur genau da genau das eine Mal bekommst. Es hat oft schon Sachen in Wacken gegeben die waren einmalig oder sehr besonders und das sehe ich aktuell noch nicht.

Wobei es durchaus so sein kann, dass sich einige Perlen verstecken - wie 2013 die Nightwish-Show - garantiert eine der Meistgeklickten Shows auf Youtube heute, aber war nur als normale Show angekündigt, die dann sich als besonders gut heraus gestellt hat.
An diesen besonderen Shows sind sie immer dran aber es ist halt langwierig und es kommt halt vor das Sachen eingetütet sind und dann kommen leider Dinge (z.B. : Gesundheit) dazwischen.

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.196
509
98
38
Ist es nicht grundsätzlich egal wie viele Bands man für sich auf der Liste hat?

Wenn dann die Running Order kommt und man hat 8 Bands von der Liste, die zeitgleich spielen, ist es sicherlich nicht positiver 🤣🤷🏻‍♂️

Ein Festival vom Billing her, ist nur so gut wie die Running Order es zulässt 😎

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.817
6.847
128
63
53 km zum Holyground

Wenn dann die Running Order kommt und man hat 8 Bands von der Liste, die zeitgleich spielen, ist es sicherlich nicht positiver 🤣🤷🏻‍♂️

Je mehr auf der Liste um so größer ist die Wahrscheinlichkeit das man IMMER was vor hat :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.625
5.554
128
Oumpfgard
Das einzig so richtig schlimme was mir RO-mäßig passieren könnte, wäre eine Überschneidung von Brutus und Korn. Das ist aber glücklicherweise ziemlich unwahrscheinlich, da Korn Freitag und Brutus Samstag spielen.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.299
1.128
108
33
Ist ja auch zu erwarten bei .. 8? 9? Bühnen (hab aufgehört zu zählen) auf 4 Tage, dass da nicht ein wenig was bei ist, was man denn wohl gerne hören mag, außer man hat sich komplett vergriffen bei der Wahl des Festivals xD

Ich komme auch auf 30+ Bands, die ich mir angucken KÖNNTE ... aber das ist der Punkt: sehr viel davon sind "nett wenns nichts anderes gibt", aber was mir gerade noch fehlt ist etwas das Besondere, das must see... klar, dass man nicht immer was im Köcher hat wie 2006 die riesen Scorpions Show oder 2008 das erste Mal Avantasia vor so vielen Leuten oder auch das erste mal Maiden oder 2015 Savatage / TSO oder auch letztes Jahr so was wie 2SFH ... halt Dinge, die du nur genau da genau das eine Mal bekommst. Es hat oft schon Sachen in Wacken gegeben die waren einmalig oder sehr besonders und das sehe ich aktuell noch nicht.

Wobei es durchaus so sein kann, dass sich einige Perlen verstecken - wie 2013 die Nightwish-Show - garantiert eine der Meistgeklickten Shows auf Youtube heute, aber war nur als normale Show angekündigt, die dann sich als besonders gut heraus gestellt hat.

bereue es immernoch, dass ich 2013 wegen Ausbildungsstart nicht fahren konnte. Aber ja das gewisse etwas und dieser wow Effekt fehlt mir noch. Es sind viele gute Bands da und auch viele Bands die ich noch nicht gesehen habe und für die ich vermutlich auch erstmal kein Geld in ein einzelkonzert investieren würde, aber gerade aus den ersten 3 Reihen hat man alles schon zu genüge gesehen, wenn da auch Bands dabei sind die immer Spaß machen und mit dem Opeth Fan picked set mein bisher persönliches Highlight. Gerade auch in der Breite fand ich es die letzten Jahre deutlich besser, da fehlt mir dieses Jahr auch noch das ein oder andere. Anyways werd ich so oder so wieder Spaß haben, bestätigt mich aber darin, dass wenn die erste Welle bzw. Das billing bis Ende oktober (Ende Abgabe Urlaub bei mir ) mich nicht komplett umhaut werd ich den Urlaub für andere Festivals nutzen. Tut vielleicht auch mal gut ein Jahr Pause zu machen, was anderes zu sehen und neues zu entdecken (Stichwort Summer breeze). Hängt natürlich auch von der weiteren Preisentwicklung ab, weil ich denke, dass man ab nächstes Jahr den Sonntag aufs Ticket drauf schlägt und es dann als einen Tag früher Campen für alle verkauft.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.485
7.112
118
Hängt natürlich auch von der weiteren Preisentwicklung ab, weil ich denke, dass man ab nächstes Jahr den Sonntag aufs Ticket drauf schlägt und es dann als einen Tag früher Campen für alle verkauft.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass man von 333€ auf über 400€ hochschießt. Womit will man das denn bitte rechtfertigen? Für das Geld kann man jetzt schon fast Rockharz, Summerbreeze (in der ersten Preisstufe) und Headbangers mitholen.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.856
17.163
128
Krötis Kissen

Nur über 50 must-Sees, was dannn aufgrund von RO auf 35 runter geht. Darunter brauchen wir uns gar nicht über Trveness unterhalten :o