Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.304
1.130
108
33
Man sollte sich einfach ein Beispiel an jamel rockt den Förster nehmen. Da geht’s nur um die Sache, nicht um die Bands, die werden dann vor Ort erst zum Auftritt angekündigt :o

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.227
3.079
128
Alle Bands werden 30 Minuten vor ihrem Auftritt angekündigt. Running Order und Poster werden streng nach Alphabet aufgestellt.

Keine Ankündigung, man steht vor irgendeiner Bühne und kriegt dann halt mit, wer dort spielt.

Vielleicht zu jedem Slot die Info über Genre und Herkunftsland.

Oder noch besser: Die aus dem Tippspiel bekannten Hinweise. Dann hat man selber die Möglichkeit, durch geschicktes Raten die guten Bands zu erwischen :)

So ein Unsinn, als ob wir hinterher wüssten, wer gespielt hat :o

Ich weiß noch nicht mal währenddessen, wer spielt :o

Also alles wieder wie in alten Zeiten..,
als man den Gitarristen von FearFactory beim Edeka getroffen hat und er uns auf Grund meines T-Shirts gesagt hat, „man sieht sich nachher beim Gig…“
So hat man damals den Slot-Tausch mitbekommen, als es noch keine Handys gab. 🤣

• Like
  • Wow
Reaktionen: Klausi und Philbee

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
1.055
1.561
108
26
Alle Bands werden 30 Minuten vor ihrem Auftritt angekündigt. Running Order und Poster werden streng nach Alphabet aufgestellt.
Lustiger wäre ja Variante A je nachdem was an Bands da ist eben doch Rangordnung durch größe und Logos, Variante B wäre aber treuer dem Motto :D

tWcr8GH.png

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.826
6.864
128
63
53 km zum Holyground
Ist ja aber Müll wenn man das restliche Jahr planen will - also welche Konzerte/Festivals Nehm ich noch mit, wie entscheide ich mich bei Überschneidungen bei anderen Festivals (z.b. ich schau mir Band x an weil Band y seh ich ja noch Wacken).
Wenn wir Wacken durch unseren schnellen Sold Out Planungssicherheit geben, dann können die uns auch als Fanservice Planungssicherheit geben.

Das Reload o.ä. unterstützen und dadurch Bands später bekannt geben, kann ich bis zum gewissen Punkt verstehen.
Aber Bands lange zurückhalten nur weil sie es können wäre Müll.
Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden :o

The_Demon

29 März 2017
37.377
68.300
130
25
Thüringen
Na, das kann der Betreiber schon über die Zugriffe auf die Homepage und die App sehen und statistisch erfassen.
(Ob Kubbis Aussage hier stimmt, kann ich aber wiederum nicht verifizieren.) ;)
Ich würde schätzen, dass kein geringer Teil der Kartenbesitzer die App nicht mal hat.
Naja scheiß egal. Leute die sich nicht für das Line Up / die Bands interessieren sind keine Fans.

Parrilas

16 Juli 2015
12.149
16.027
128
53
Saarland
Ich würde schätzen, dass kein geringer Teil der Kartenbesitzer die App nicht mal hat.
Naja scheiß egal. Leute die sich nicht für das Line Up / die Bands interessieren sind keine Fans.
Ich muss dir da mal wiedersprechen. Einer unserer Gruppe ist eigentlich kein reiner Metal "Fan", aber er liebt gute Musik.
Und genau die hat er bis jetzt jedes Jahr in Wacken genießen können. Sonst wäre er ja nicht jedes mal mit Herzblut dabei.
Natürlich gehört auch das Camp dazu, wir sehen uns nur 1 mal im Jahr.
Ich glaube nicht, dass er im Moment verfolgt, welche Bands neu bestätigt werden.
Es ist halt nicht jeder so verrückt wie wir 🤣

• Like
Reaktionen: alicekubbi