smi
W:O:A Metalhead
Das stimmt wohl, aber wenn das bisherige Korsett mit den "festen" Terminen nicht mehr passt, will kein Knaller dabei ist, könnte man (du ja auch nicht mehr) Mal drüber nachdenken ob dynamische Termine "wenn es passt" nicht sinnvoller ist.Und da das nicht passiert, muss man das auch nicht groß diskutieren.
Das wie könnte dann auch von Jahr zu Jahr passend gewählt werden. Knaller auch mal alleine oder halt schicke geschnürte Pakete, etc.
Da liegt es ja aber am Prinzip das es um den Forsthof gehen soll und das natürlich auch Bands dabei sind, die alleine die Gesamtzahl der Tickets in Minuten an die Fans verkaufen würden.Man sollte sich einfach ein Beispiel an jamel rockt den Förster nehmen. Da geht’s nur um die Sache, nicht um die Bands, die werden dann vor Ort erst zum Auftritt angekündigt
Es ist halt für viele eine Mischung, für mich zum Beispiel:Wenn das Line Up keinen Einfluss auf den Besuch des Festivals hat (bei sehr vielen so, sonst wäre es nicht seit Jahren immer so flott ausverkauft), dann macht es am Ende doch keinen Unterschied, ob man sich schon das ganze Jahr über mit dem Line Up beschäftigt, oder erst kurz vorher um zu schauen, was man sich dann anschauen will.
- am Ende passt das Line Up in Paket immer, sowohl große haben, wie auch mittlere und kleine und auch immer was zum Entdecken.
- die Anreise ist die mich aus SH angenehm kurz
- man trifft Freunde und Bekannte (und die tlw nur dort oder nur selten)
In sofern ist das Lineup für den Ticketkauf egal, für mich und die meisten aus meinem Camp. Wir fahren halt für ein Paket hin und suchen uns nicht das Festival nach ein oder zwei Händen an Band aus und wo sie spielen (was ich durchaus bei anderen Festival so mache)
Bei ~200 Bands braucht man aber auch einige Zeit um sich "durchzuarbeiten" und interessante Bands die einen selber (und Tipps für die Mitfahrer mit anderen Geschmack) anzupassen.
smi