Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.905
14.744
128
33
Leverkusen
Ich würde schätzen, dass kein geringer Teil der Kartenbesitzer die App nicht mal hat.
Naja scheiß egal. Leute die sich nicht für das Line Up / die Bands interessieren sind keine Fans.

Wenn das Line Up keinen Einfluss auf den Besuch des Festivals hat (bei sehr vielen so, sonst wäre es nicht seit Jahren immer so flott ausverkauft), dann macht es am Ende doch keinen Unterschied, ob man sich schon das ganze Jahr über mit dem Line Up beschäftigt, oder erst kurz vorher um zu schauen, was man sich dann anschauen will.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.905
14.744
128
33
Leverkusen
Die Leute, denen die Bands egal sind kann und will ich nicht verstehen.

Wenn man weiß, dass man hin fährt, weil das Line Up mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genügend Interessantes zu bieten hat, und sich deshalb auch erst kurz vorher wirklich damit befasst, wer dort spielt, heißt das ja nicht, dass einem die Bands egal sind.
Manchen Leuten gibt es nichts, sich schon vorher damit zu befassen, was so klecksweise bestätigt wird, manche wollen nur wenn sie hinfahren wissen, was wann spielt.

Damit spart man sich z.B. auch das immer wieder zu sehende "buhuh, da sind ja kaum tolle Bands" während nur ein kleiner Teil des Line Ups steht, und auch das "wäh, in der Welle war nichts für mich". Man sieht am Ende das Line Up, wenn es fertig ist, und freut sich, weil man mal wieder sehr viel zu sehen haben wird.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.304
1.130
108
33
Gab doch in dieser einen Camping Doku vom hr auch den einen dude der meinte er geht nur fürs Camping dahin und schaut sich keine einzige Band an. Die fahren dann halt eben wegen dem Namen und dem „feeling“ hin. Gibt auch genug die sich einfach mit tragen lassen und kaum Bands vom Namen her kennen. Sind nicht alles so Nerds wie wir, die sich schon vorher so viel damit befassen. Wir sind eben die Elite :o

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.487
6.867
130
www.wacken.com
Wenn man weiß, dass man hin fährt, weil das Line Up mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genügend Interessantes zu bieten hat, und sich deshalb auch erst kurz vorher wirklich damit befasst, wer dort spielt, heißt das ja nicht, dass einem die Bands egal sind.
Manchen Leuten gibt es nichts, sich schon vorher damit zu befassen, was so klecksweise bestätigt wird, manche wollen nur wenn sie hinfahren wissen, was wann spielt.

Damit spart man sich z.B. auch das immer wieder zu sehende "buhuh, da sind ja kaum tolle Bands" während nur ein kleiner Teil des Line Ups steht, und auch das "wäh, in der Welle war nichts für mich". Man sieht am Ende das Line Up, wenn es fertig ist, und freut sich, weil man mal wieder sehr viel zu sehen haben wird.
Die Einstellung ist viel zu rational und vernünftig. Ekelhaft. :ugly:

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.227
3.079
128
Ich würde schätzen, dass kein geringer Teil der Kartenbesitzer die App nicht mal hat.
Naja scheiß egal. Leute die sich nicht für das Line Up / die Bands interessieren sind keine Fans.

Ich muss dir da mal wiedersprechen. Einer unserer Gruppe ist eigentlich kein reiner Metal "Fan", aber er liebt gute Musik.
Und genau die hat er bis jetzt jedes Jahr in Wacken genießen können. Sonst wäre er ja nicht jedes mal mit Herzblut dabei.
Natürlich gehört auch das Camp dazu, wir sehen uns nur 1 mal im Jahr.
Ich glaube nicht, dass er im Moment verfolgt, welche Bands neu bestätigt werden.
Es ist halt nicht jeder so verrückt wie wir 🤣

Wenn das Line Up keinen Einfluss auf den Besuch des Festivals hat (bei sehr vielen so, sonst wäre es nicht seit Jahren immer so flott ausverkauft), dann macht es am Ende doch keinen Unterschied, ob man sich schon das ganze Jahr über mit dem Line Up beschäftigt, oder erst kurz vorher um zu schauen, was man sich dann anschauen will.

Es ist bei unsere Gruppe ähnlich und wenn dann am Ende für den ein oder anderen dabei raus kommt, dass z. B. Soen für sich entdeckt wird, dann ist doch alles richtig.
Für die Band, für Wacken, für ihn und für mich allemal.
Verstehen tue ich es schon, machen kann ich es ja „my way!“.

The_Demon

29 März 2017
37.377
68.300
130
25
Thüringen

Das sind halt die Leute, die nur zu einem Festival fahren. Ich plane lieber, wie MFH schon meinte.

• Like
Reaktionen: Klausi

The_Demon

29 März 2017
37.377
68.300
130
25
Thüringen
Es ist bei unsere Gruppe ähnlich und wenn dann am Ende für den ein oder anderen dabei raus kommt, dass z. B. Soen für sich entdeckt wird, dann ist doch alles richtig.
Für die Band, für Wacken, für ihn und für mich allemal.
Verstehen tue ich es schon, machen kann ich es ja „my way!“.
Ja, aber das alles ist doch kein Argument die Bands erst ne Woche vor Beginn zu bestätigen, wie Kubbi meinte. Das wäre doch bescheuert.

Zum Glück ist das auch nicht so. Aber wenn Korn heute nicht bestätigt werden, kommt ihr euch doch auch verarscht vor oder? Das war ja der Ausgangspunkt.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.905
14.744
128
33
Leverkusen
Die Einstellung ist viel zu rational und vernünftig. Ekelhaft. :ugly:

Ich mein, mir macht's auch manchmal Spaß, mich das ganze Jahr über mit 'nem Line Up zu befassen, auch wenn ich mir da, wenn früh nicht viel für mich da sein sollte (eh unwahrscheinlich bei für mich in Frage kommenden Festivals), nicht die Laune verderben lassen würde, wie es ja manch andere tun, weil ich weiß, dass am Ende genug dabei ist.

Aber ich kann auch jeden verstehen, der das nicht tut und eben erst dann damit anfängt, wenn's an die Planung geht, was man sich anschauen will.

Dieses "jeder der's nicht macht wie ich macht's falsch" kann ich auch überhaupt nicht ab, Denken in diese Richtung, auch wenn's hier recht harmlos ist, sollte bitte von der Welt verschwinden.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.905
14.744
128
33
Leverkusen
Das sind halt die Leute, die nur zu einem Festival fahren. Ich plane lieber, wie MFH schon meinte.

Klar, wenn es darum geht, ob man eine Band auf einem Festival oder auf 'nem anderen mitnimmt und ob man sie sich dann noch auf Tour anschaut, dann muss man natürlich etwas früher schauen.
Aber das ist ja nochmal ein anderes Thema und betrifft für mich den Zeitraum ein halbes Jahr vorm Festival so beinahe gar nicht.

Ja, aber das alles ist doch kein Argument die Bands erst ne Woche vor Beginn zu bestätigen, wie Kubbi meinte. Das wäre doch bescheuert.

Zum Glück ist das auch nicht so. Aber wenn Korn heute nicht bestätigt werden, kommt ihr euch doch auch verarscht vor oder? Das war ja der Ausgangspunkt.

Klar, mir ging es hier nicht um ein "es reicht ja, die Bands kurz vorher zu kennen, deshalb braucht man sie auch erst kurz vorher bestätigen", das ist dummer Unfug.
Mir ging es um deine Unterstellung, Leute, die sich erst kurz vorher mit dem Line Up beschäftigen, würden sich um die Bands scheren.

• Like
Reaktionen: The_Demon

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.304
1.130
108
33
Am Ende hat man immer eh zu viele Bands und muss aussortieren, so geht es mir zumindest fast immer. Hängt am Ende dann auch stark von Wetter, Zustand und Uhrzeit ab. Dieses Jahr bin ich im Schnitt so auf 10-12 bands pro Tag gekommen bin, außer den Mittwoch da waren es nur 3, da war ich aber auch ein bisschen angeschlagen
Wobei ich aber auch schaue, was spielt aufm graspop und wacken und was guck ich dann wo.