__mo__
W:O:A Metalhead
- 24 März 2014
- 1.055
- 1.561
- 108
- 26
Korn spielt auf dem Reload da sie vom WOA gebucht sind
Heute Nacht also so?
Korn spielt auf dem Reload da sie vom WOA gebucht sind
Wenn das Wacken und das halb so teure Reload sich zwei Headliner teilen ist das schon irgendwie heftig. Natürlich bietet das Wacken noch mehr (länger, mehr Bühnen, Scorpions) und es ist auch ziemlich klar, dass AA dieses Jahr deutlich exklusiver geplant war. Und ja, ohne das Wacken hätte das Reload Korn wohl auch nicht.Ja, das ist mir schon bewusst.
Aber andere sehen sehen den Preis und das Line Up. Wir wissen ja die sonstigen Vorzüge von Wacken zu schätzen..
Das wissen aber keine 5% der Besucher, also kein Argument.Korn spielt auf dem Reload da sie vom WOA gebucht sind
Da fehlt Spiritbox.Heute Nacht also so?
Glaube nicht, dass AA exklusiver geplant waren.Wenn das Wacken und das halb so teure Reload sich zwei Headliner teilen ist das schon irgendwie heftig. Natürlich bietet das Wacken noch mehr (länger, mehr Bühnen, Scorpions) und es ist auch ziemlich klar, dass AA dieses Jahr deutlich exklusiver geplant war. Und ja, ohne das Wacken hätte das Reload Korn wohl auch nicht.
smi
Für mich sind das Bands die ich mir nicht nur nicht angucken würde, sie wenn das Line Up für mich ab, weil ich die so furchtbar finde.Würde ich mir alle drei ansehen. Achso und ausserdem steht nicht mal die Hälfte des Line Ups.
Ups.5te Reihe
Also genau meins.Für mich sind das Bands die ich mir nicht nur nicht angucken würde, sie wenn das Line Up für mich ab, weil ich die so furchtbar finde.
Ich kann nur bewerten was da ist und das gilt mich wenig ab. Das Line Up ist mir aber generell immer zu Hard/Glam Rock und klassischer Heavy Metal lastig und dieses Jahr sind da bisher aus dem Bereich wenig was mich abholt.
smi
Das dürfte so sein.Ist das reload nicht auch von ics bzw. den wacken Veranstalter ins Leben gerufen worden? Demnach würde das reload ohne wacken ja gar nicht existieren. Ist aber gefährliches Halbwissen meinerseits
Das ist so nicht richtig. Das Booking und die Orga arbeiten seit ca. 5 Jahren sehr eng zusammen. Mehr nicht.Ist das reload nicht auch von ics bzw. den wacken Veranstalter ins Leben gerufen worden? Demnach würde das reload ohne wacken ja gar nicht existieren. Ist aber gefährliches Halbwissen meinerseits
Ich befürchte, du hat Recht ...aber beim WOA gibt es ja hoffentlich gute Alternativen, die parallel spielenKorn spielt auf dem Reload da sie vom WOA gebucht sind
Halb so teuer aber auch nur, weil die Preisstufe 3 schon dran ist. Man bekam in Stufe 2 die Tickets noch für unter 140€ und direkt am Festival für nächstes Jahr gekauft für noch darunter.Wenn das Wacken und das halb so teure Reload sich zwei Headliner teilen ist das schon irgendwie heftig. Natürlich bietet das Wacken noch mehr (länger, mehr Bühnen, Scorpions) und es ist auch ziemlich klar, dass AA dieses Jahr deutlich exklusiver geplant war. Und ja, ohne das Wacken hätte das Reload Korn wohl auch nicht.
Das Korn dir nicht gefällt ist natürlich persönliches Pech. Aber sind natürlich eine der ganz großen Nu-Metalbands und sind halt noch nie da gewesen.Ich befürchte, du hat Recht ...aber beim WOA gibt es ja hoffentlich gute Alternativen, die parallel spielen
...beim Reload bleibt nur der Karaoke-Stand
Also genau meins.
Das Reload hat einen großen Vorteil bei der ganzen Geschichte: man muss nur eine Bühne wirklich füllen, ein Parallelbetrieb findet nicht statt... die eine Bühne dann ordentlich zu bestücken ist natürlich günstiger, als das mit mehreren Bühnen zu machen, aber man muss halt auch insgesamt etwas massentauglicher zugreifen, damit die Leute Nachmittags auch schon aufs Gelände kommen - die Breite leidet darunter etwas.
Richtig, für mich auch keine "Überband", aber durchaus eine Band die ich mir anschauen werde (außer es spielt parallel eine Herzensband z.B.) und das man sich scheinbar zwei Headliner mit dem Reload teilt ist auch irgendwie ein kleines Geschmäckle.Das Korn dir nicht gefällt ist natürlich persönliches Pech. Aber sind natürlich eine der ganz großen Nu-Metalbands und sind halt noch nie da gewesen.
Ist für eine Menge der Leute was besonderes
Ich würde ja behaupten, es ist erst sinnig sich darüber im neuen Jahr den Kopf zu zerbrechen. Dann steht halt auch überhaupt erst ein brauchbarer Teil des LineUps..Schon klar, da sind die Geschmäcker halt verschieden. Ich habe nicht so richtig "Mein" Genre, ich mag es wenn die Bands was besonderes haben (und wenn es "nur" ist das sie besonders gut sind) und daher ist mir das Sweden Rock zu einseitig (und natürlich mit Ticket, Vorort versorgung, Anreise und Unterkunft auch sehr teuer).
Was ich extrem ungünstig finde, wenn es keinerlei Alternative gibt. Man muss fressen was vorgesetzt wird. Das ist bei kleinen Festivals völlig in Ordnung, aber so klein ist das Reload ja auch nicht. Und wenn ich dann noch sehe, das die Bands um 09:45 anfangen.
Richtig, für mich auch keine "Überband", aber durchaus eine Band die ich mir anschauen werde (außer es spielt parallel eine Herzensband z.B.) und das man sich scheinbar zwei Headliner mit dem Reload teilt ist auch irgendwie ein kleines Geschmäckle.
smi