Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
1.055
1.561
108
26
Korn spielt auf dem Reload da sie vom WOA gebucht sind :o

Heute Nacht also so?

brRZWhG.png

• Like
Reaktionen: mastodon84

smi

14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein
Ja, das ist mir schon bewusst.
Aber andere sehen sehen den Preis und das Line Up. Wir wissen ja die sonstigen Vorzüge von Wacken zu schätzen..
Wenn das Wacken und das halb so teure Reload sich zwei Headliner teilen ist das schon irgendwie heftig. Natürlich bietet das Wacken noch mehr (länger, mehr Bühnen, Scorpions) und es ist auch ziemlich klar, dass AA dieses Jahr deutlich exklusiver geplant war. Und ja, ohne das Wacken hätte das Reload Korn wohl auch nicht.

smi

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.336
68.245
130
25
Thüringen
Korn spielt auf dem Reload da sie vom WOA gebucht sind :o
Das wissen aber keine 5% der Besucher, also kein Argument.

Heute Nacht also so?

brRZWhG.png
Da fehlt Spiritbox. :o

Wenn das Wacken und das halb so teure Reload sich zwei Headliner teilen ist das schon irgendwie heftig. Natürlich bietet das Wacken noch mehr (länger, mehr Bühnen, Scorpions) und es ist auch ziemlich klar, dass AA dieses Jahr deutlich exklusiver geplant war. Und ja, ohne das Wacken hätte das Reload Korn wohl auch nicht.

smi
Glaube nicht, dass AA exklusiver geplant waren.

smi

14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein
Würde ich mir alle drei ansehen. Achso und ausserdem steht nicht mal die Hälfte des Line Ups.
Für mich sind das Bands die ich mir nicht nur nicht angucken würde, sie wenn das Line Up für mich ab, weil ich die so furchtbar finde.

Ich kann nur bewerten was da ist und das gilt mich wenig ab. Das Line Up ist mir aber generell immer zu Hard/Glam Rock und klassischer Heavy Metal lastig und dieses Jahr sind da bisher aus dem Bereich wenig was mich abholt.

smi

juli080691

14 Feb. 2018
2.302
1.130
108
33
Ist das reload nicht auch von ics bzw. den wacken Veranstalter ins Leben gerufen worden? Demnach würde das reload ohne wacken ja gar nicht existieren. Ist aber gefährliches Halbwissen meinerseits

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.336
68.245
130
25
Thüringen
Ups. 😅

Für mich sind das Bands die ich mir nicht nur nicht angucken würde, sie wenn das Line Up für mich ab, weil ich die so furchtbar finde.

Ich kann nur bewerten was da ist und das gilt mich wenig ab. Das Line Up ist mir aber generell immer zu Hard/Glam Rock und klassischer Heavy Metal lastig und dieses Jahr sind da bisher aus dem Bereich wenig was mich abholt.

smi
Also genau meins. 😁

Ist das reload nicht auch von ics bzw. den wacken Veranstalter ins Leben gerufen worden? Demnach würde das reload ohne wacken ja gar nicht existieren. Ist aber gefährliches Halbwissen meinerseits
Das dürfte so sein.

Lolliedieb

5 Aug. 2008
279
416
88
Halb so teuer aber auch nur, weil die Preisstufe 3 schon dran ist. Man bekam in Stufe 2 die Tickets noch für unter 140€ und direkt am Festival für nächstes Jahr gekauft für noch darunter.

Das Reload hat einen großen Vorteil bei der ganzen Geschichte: man muss nur eine Bühne wirklich füllen, ein Parallelbetrieb findet nicht statt... die eine Bühne dann ordentlich zu bestücken ist natürlich günstiger, als das mit mehreren Bühnen zu machen, aber man muss halt auch insgesamt etwas massentauglicher zugreifen, damit die Leute Nachmittags auch schon aufs Gelände kommen - die Breite leidet darunter etwas.

Dennoch ja... das Gebotene ist schon nicht übel für ein Festival mit halb so teuren Tickets und ca 1/6 der Besucherzahlen ...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.642
5.562
128
Oumpfgard
Hinweis für den 17.12.2023

JASPER's TIPP :

• Jasper spielt nicht mehr mit
    :o
Etwa 10 angekündigte Bands => 10 Tipps
Die Tipps müssen am VORTAG der kommenden Bestätigungen (1./2./3. Advent, Nikolaus, Heiligabend und event. am 31.12.2023) um spätestens 23:30 abgegeben sein!

JEDER behält seine Nummer über das gesamte Tippspiel, Neueinsteiger bitte einfach mit fortlaufender Nummer eintragen!
Und die Nr. der wievielte Tipper ihr für den Tag seid hinter Euren Namen setzen

1. alicekubbi (1 und 11und 13)
- The Halo Effect
- Subway To Sallay
- Korn (neu)
- The Night Flight Orchestra
- Whitechapel
- Grand Magus
- Die beschissenen 6 (neu)
- Evil Invaders
- Skiltron
- Motorjesus

2. Jens Delay (5 und 12)
- Hämatom
- After the Burial
- Saxon
- Brothers of Metal
- Hatebreed
- Madball
- Korn (neu)
- The Amity Affliction
- Aborted
- Death SS

3. Hirnschlacht 16 (neu)
- Korn
- Zeal and Ardor
- Combichrist
- TOD perf. HH
- Unto Others
- Enslaved
- Emperor
- Korpiklaani
- Nanowar of Steel
- Carpenter Brut

4. Blake (2)
- therapy?
- Zeal & Ardor
- Sodom
- Sulphur Aeon
- Korpiklaani
- Harakiri for the Sky
- Danko Jones
- Evil Invaders
- Lik
- Schandmaul

5. Demon (7 und 14)
- Eternal Champion
- Europe
- Mr. BIG
- Pretty Maids
- Korn
- Unto Others
- Hirax
- Primal Fear
- Raven
- Saxon

6. Drrizzt (3)
- Paradise Lost
- Emperor
- Evil Invaders
- Crisix
- Grand Magus
- Forbidden
- Enslaved
- D.R.I.
- Unto Others

7. Parrilas (6)
- Saxon
- Overkill
- Prong
- Leatherwolf
- Roadwolf
- Vandenberg
- Municipal Waste
- Soilwork
- Exhorder

8. MFH

9. angelripper00 (10)
- Kanonenfieber
- Evil Invaders
- Whitechapel
- Forbidden
- Emperor
- Sodom
- Brothers of Metal
- Comeback Kid
- Unearth
- Dark Tranquillity

10. Mastodon84

11. corrupted old gnom

12. Juli: (8) und 15 (neu)

-the amity affliction
-unleashed
-korpiklaani
-god is an astronaut
-the halo effect
-kanonenfieber
-Zeal&Ardor (neu)
-the butcher sisters (neu)
-evil invaders
-paleface Swiss

13. Noppel

14. Stalker (9)
- Kanonenfieber
- Moontowers
- Gutalax
- Tygers of Pan Tang
- ASP
- Combichrist
- Vogelfrey
- Deathstars
- Erdling
- The Halo Effect

15. Heavy Metal Kaffee (4)
- Tygers Of Pan Tang
- Obituary
- Destruction
- Hatebreed
- Asphyx
- Kvelertak
- Korpiklaani
- Rotting Christ
- Dimmu Borgir
- Subway To Sally

16. kecks

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.823
6.857
128
63
53 km zum Holyground
Ich befürchte, du hat Recht;) ...aber beim WOA gibt es ja hoffentlich gute Alternativen, die parallel spielen
...beim Reload bleibt nur der Karaoke-Stand:ugly:
Das Korn dir nicht gefällt ist natürlich persönliches Pech. Aber sind natürlich eine der ganz großen Nu-Metalbands und sind halt noch nie da gewesen.
Ist für eine Menge der Leute was besonderes

angelripper00

22 Aug. 2018
135
106
68
Hinweis für den 17.12.2023

JASPER's TIPP :

• Jasper spielt nicht mehr mit
    :o
Etwa 10 angekündigte Bands => 10 Tipps
Die Tipps müssen am VORTAG der kommenden Bestätigungen (1./2./3. Advent, Nikolaus, Heiligabend und event. am 31.12.2023) um spätestens 23:30 abgegeben sein!

JEDER behält seine Nummer über das gesamte Tippspiel, Neueinsteiger bitte einfach mit fortlaufender Nummer eintragen!
Und die Nr. der wievielte Tipper ihr für den Tag seid hinter Euren Namen setzen

1. alicekubbi (1 und 11und 13)
- The Halo Effect
- Subway To Sallay
- Korn (neu)
- Whitechapel
- Grand Magus
- Die beschissenen 6 (neu)
- Evil Invaders
- Skiltron
- Motorjesus

2. Jens Delay (5 und 12)
- Hämatom
- After the Burial
- Saxon
- Brothers of Metal
- Hatebreed
- Madball
- Korn (neu)
- The Amity Affliction
- Aborted
- Death SS

3. Hirnschlacht 16 (neu)
- Korn
- Zeal and Ardor
- Combichrist
- TOD perf. HH
- Unto Others
- Enslaved
- Emperor
- Korpiklaani
- Nanowar of Steel
- Carpenter Brut

4. Blake (2)
- therapy?
- Zeal & Ardor
- Sodom
- Sulphur Aeon
- Korpiklaani
- Harakiri for the Sky
- Danko Jones
- Evil Invaders
- Lik
- Schandmaul

5. Demon (7 und 14)
- Eternal Champion
- Europe
- Mr. BIG
- Pretty Maids
- Korn
- Unto Others
- Hirax
- Primal Fear
- Raven
- Saxon

6. Drrizzt (3)
- Paradise Lost
- Emperor
- Evil Invaders
- Crisix
- Grand Magus
- Forbidden
- Enslaved
- D.R.I.
- Unto Others

7. Parrilas (6)
- Saxon
- Overkill
- Prong
- Leatherwolf
- Roadwolf
- Vandenberg
- Municipal Waste
- Soilwork
- Exhorder

8. MFH

9. angelripper00 (10 und 17)
- Kanonenfieber
- Evil Invaders
- Whitechapel
- Forbidden
- Emperor
- Sodom
- Brothers of Metal
- Comeback Kid
- Unearth
- Korn (neu)

10. Mastodon84

11. corrupted old gnom

12. Juli: (8) und 15 (neu)

-the amity affliction
-unleashed
-korpiklaani
-god is an astronaut
-the halo effect
-kanonenfieber
-Zeal&Ardor (neu)
-the butcher sisters (neu)
-evil invaders
-paleface Swiss

13. Noppel

14. Stalker (9)
- Kanonenfieber
- Moontowers
- Gutalax
- Tygers of Pan Tang
- ASP
- Combichrist
- Vogelfrey
- Deathstars
- Erdling
- The Halo Effect

15. Heavy Metal Kaffee (4)
- Tygers Of Pan Tang
- Obituary
- Destruction
- Hatebreed
- Asphyx
- Kvelertak
- Korpiklaani
- Rotting Christ
- Dimmu Borgir
- Subway To Sally

16. kecks[/B]

smi

14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein
Also genau meins. 😁

Schon klar, da sind die Geschmäcker halt verschieden. Ich habe nicht so richtig "Mein" Genre, ich mag es wenn die Bands was besonderes haben (und wenn es "nur" ist das sie besonders gut sind) und daher ist mir das Sweden Rock zu einseitig (und natürlich mit Ticket, Vorort versorgung, Anreise und Unterkunft auch sehr teuer).

Das Reload hat einen großen Vorteil bei der ganzen Geschichte: man muss nur eine Bühne wirklich füllen, ein Parallelbetrieb findet nicht statt... die eine Bühne dann ordentlich zu bestücken ist natürlich günstiger, als das mit mehreren Bühnen zu machen, aber man muss halt auch insgesamt etwas massentauglicher zugreifen, damit die Leute Nachmittags auch schon aufs Gelände kommen - die Breite leidet darunter etwas.

Was ich extrem ungünstig finde, wenn es keinerlei Alternative gibt. Man muss fressen was vorgesetzt wird. Das ist bei kleinen Festivals völlig in Ordnung, aber so klein ist das Reload ja auch nicht. Und wenn ich dann noch sehe, das die Bands um 09:45 anfangen.

Das Korn dir nicht gefällt ist natürlich persönliches Pech. Aber sind natürlich eine der ganz großen Nu-Metalbands und sind halt noch nie da gewesen.
Ist für eine Menge der Leute was besonderes
Richtig, für mich auch keine "Überband", aber durchaus eine Band die ich mir anschauen werde (außer es spielt parallel eine Herzensband z.B.) und das man sich scheinbar zwei Headliner mit dem Reload teilt ist auch irgendwie ein kleines Geschmäckle.

smi

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.642
5.562
128
Oumpfgard
Schon klar, da sind die Geschmäcker halt verschieden. Ich habe nicht so richtig "Mein" Genre, ich mag es wenn die Bands was besonderes haben (und wenn es "nur" ist das sie besonders gut sind) und daher ist mir das Sweden Rock zu einseitig (und natürlich mit Ticket, Vorort versorgung, Anreise und Unterkunft auch sehr teuer).

Was ich extrem ungünstig finde, wenn es keinerlei Alternative gibt. Man muss fressen was vorgesetzt wird. Das ist bei kleinen Festivals völlig in Ordnung, aber so klein ist das Reload ja auch nicht. Und wenn ich dann noch sehe, das die Bands um 09:45 anfangen.

Richtig, für mich auch keine "Überband", aber durchaus eine Band die ich mir anschauen werde (außer es spielt parallel eine Herzensband z.B.) und das man sich scheinbar zwei Headliner mit dem Reload teilt ist auch irgendwie ein kleines Geschmäckle.

smi
Ich würde ja behaupten, es ist erst sinnig sich darüber im neuen Jahr den Kopf zu zerbrechen. Dann steht halt auch überhaupt erst ein brauchbarer Teil des LineUps..