Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
471
411
98
Bayern
Ach kommt schon.. Die Tips im Nachhinein zu ändern ist doch witzlos:o
Aber ich bin ja erst seit Ende 2018 ein Teil des Forums und daher noch grün hinter den Ohren :D..

juli080691

14 Feb. 2018
2.302
1.130
108
33
War carpenter brut nicht dieses Jahr erst da? Oder war das noch in 2022? Schauen wir mal was um 0 Uhr noch dazu kommt oder ob neben Korn nur beifang kommt wie letzte Woche. Besonders gespannt auf den 24. bin ich aber nicht mehr irgendwie. Ob da noch was größeres kommt als das was aktuell in der ersten Reihe steht wage ich zu bezweifeln.

angelripper00

22 Aug. 2018
135
106
68
War carpenter brut nicht dieses Jahr erst da? Oder war das noch in 2022? Schauen wir mal was um 0 Uhr noch dazu kommt oder ob neben Korn nur beifang kommt wie letzte Woche. Besonders gespannt auf den 24. bin ich aber nicht mehr irgendwie. Ob da noch was größeres kommt als das was aktuell in der ersten Reihe steht wage ich zu bezweifeln.

War nicht mal die Rede von Parkway Drive am 24.? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.643
5.563
128
Oumpfgard
Nein. 2022 war Pertubator da. Carpenter Brut waren noch nie da. Darum wirds ja auch Zeit!

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.705
6.307
128
31
Wilster/Flensburg
Hinweis für den 17.12.2023

JASPER's TIPP :

• Jasper spielt nicht mehr mit
    :o
Etwa 10 angekündigte Bands => 10 Tipps
Die Tipps müssen am VORTAG der kommenden Bestätigungen (1./2./3. Advent, Nikolaus, Heiligabend und event. am 31.12.2023) um spätestens 23:30 abgegeben sein!

JEDER behält seine Nummer über das gesamte Tippspiel, Neueinsteiger bitte einfach mit fortlaufender Nummer eintragen!
Und die Nr. der wievielte Tipper ihr für den Tag seid hinter Euren Namen setzen

1. alicekubbi (1 und 11und 13)
- The Halo Effect
- Subway To Sallay
- Korn (neu)
- The Night Flight Orchestra
- Whitechapel
- Grand Magus
- Die beschissenen 6 (neu)
- Evil Invaders
- Skiltron
- Motorjesus

2. Jens Delay (5 und 12)
- Hämatom
- After the Burial
- Saxon
- Brothers of Metal
- Hatebreed
- Madball
- Korn (neu)
- The Amity Affliction
- Aborted
- Death SS

3. Hirnschlacht 16 (neu)
- Korn
- Zeal and Ardor
- Combichrist
- TOD perf. HH
- Unto Others
- Enslaved
- Emperor
- Korpiklaani
- Nanowar of Steel
- Carpenter Brut

4. Blake (2)
- therapy?
- Zeal & Ardor
- Sodom
- Sulphur Aeon
- Korpiklaani
- Harakiri for the Sky
- Danko Jones
- Evil Invaders
- Lik
- Schandmaul

5. Demon (7 und 14)
- Eternal Champion
- Europe
- Mr. BIG
- Pretty Maids
- Korn
- Unto Others
- Hirax
- Primal Fear
- Raven
- Saxon

6. Drrizzt (3)
- Paradise Lost
- Emperor
- Evil Invaders
- Crisix
- Grand Magus
- Forbidden
- Enslaved
- The Night Flight Orchestra
- D.R.I.
- Unto Others

7. Parrilas (6)
- Saxon
- Overkill
- Prong
- Leatherwolf
- Roadwolf
- Vandenberg
- Municipal Waste
- Soilwork
- Exhorder

8. MFH
- Prong
- Hellripper
- Flogging Molly
- Green Lung
- Korn
- Hatebreed
- Sodom
- Angelus Apatrida
- The Halo Effect
- Unto Others

9. angelripper00 (10 und 17)
- Kanonenfieber
- Evil Invaders
- Whitechapel
- Forbidden
- Emperor
- Sodom
- Brothers of Metal
- Comeback Kid
- Unearth
- Korn (neu)

10. Mastodon84

11. corrupted old gnom

12. Juli: (8) und 15 (neu)

-the amity affliction
-unleashed
-korpiklaani
-god is an astronaut
-the halo effect
-kanonenfieber
-Zeal&Ardor (neu)
-the butcher sisters (neu)
-evil invaders
-paleface Swiss

13. Noppel

14. Stalker (9)
- Kanonenfieber
- Moontowers
- Gutalax
- Tygers of Pan Tang
- ASP
- Combichrist
- Vogelfrey
- Deathstars
- Erdling
- The Halo Effect

15. Heavy Metal Kaffee (4)
- Tygers Of Pan Tang
- Obituary
- Destruction
- Hatebreed
- Asphyx
- Kvelertak
- Korpiklaani
- Rotting Christ
- Dimmu Borgir
- Subway To Sally

16. kecks[/B]

Lolliedieb

5 Aug. 2008
279
416
88
Das Korn dir nicht gefällt ist natürlich persönliches Pech. Aber sind natürlich eine der ganz großen Nu-Metalbands und sind halt noch nie da gewesen.
Ist für eine Menge der Leute was besonderes

Das mag sein, aber ... würdest du sie da oben sehen, wo sie in der Fotomontage sind? Nehmen wir mal Rock am Ring 2022, da liefen sie vor dem Headliner (Volbeat), auf dem Graspop 22 danach (Judas Priest) und auf dem Hellfest wieder vor Priest als Co-Head Zeitgleich zu While She Sleeps und mit Gojira als Head auf der Stage, auf der sie selbst dran waren.

Also, dass das Reload mit 14500 Menschen (in 2023) es als Head bucht: passt. Bei Wacken wäre es aber für mich eher eine 2. Reihe Band. Sicher eine gute, aber ganz nach oben?

__mo__

24 März 2014
1.055
1.561
108
26
Das mag sein, aber ... würdest du sie da oben sehen, wo sie in der Fotomontage sind? Nehmen wir mal Rock am Ring 2022, da liefen sie vor dem Headliner (Volbeat), auf dem Graspop 22 danach (Judas Priest) und auf dem Hellfest wieder vor Priest als Co-Head Zeitgleich zu While She Sleeps und mit Gojira als Head auf der Stage, auf der sie selbst dran waren.

Also, dass das Reload mit 14500 Menschen (in 2023) es als Head bucht: passt. Bei Wacken wäre es aber für mich eher eine 2. Reihe Band. Sicher eine gute, aber ganz nach oben?

Ist eine Band die man so halt eher nicht/bisher nicht auf dem WOA gesehen hat. Auch das spielt mit rein bei sowas natürlich.
Ich persönlich würde da oben auch kein Amon Amarth sehen, stehen trotzdem dort.

juli080691

14 Feb. 2018
2.302
1.130
108
33
Naja, ein Demons & Wizards, Ghost, In Flames, Megadeth, Accept oder Nightwish halte ich da auf dem WOA (vor einigen Jahren) auch für Käse.

Also Ghost sind mittlerweile mehr als Head würdig. In Flames würde ich sagen auch wenn man „junge“ Bands hochziehen will. Bei den anderen gehe ich mit.

Jens Delay

13 Aug. 2018
1.199
509
98
38
Der Unterschied zwischen der WOA und der reload Community ist, dass die sich drüber freuen :)

Hier wird über die erste Reihe geredet und jedes Jahr waren erfolglosere Bands in der ersten Reihe 🤣🤣

Accept, Megadeth, mötorhead, Heaven Shall Burn, Doro, demons&Wizard und und und sind alle von den Verkaufszahlen und streamingabrufen nicht mal annähernd in dieser Liga und ihr redet über die Würdigkeit von Korn als Head 🤣🤣🤣🤣

Wieso Korn bei den anderen Festivals in der zweiten Reihe sind, liegt doch daran, dass diese Festivals noch erfolgreichere Bands buchen und nicht nur eine von der Sorte.

Realisiert doch einfach, dass das WOA Problem der frühe Sold Out ist in Sachen Line Up.

Ich freue mich jedenfalls, falls Korn oben stehen würde 😊